Julian Niehues [16]

  • bin mal darauf gespannt,ob er sich gegen maloney und schöppner durchsetzen kann

    und theuerkauf hat hdh ja auch noch.die 3 haben auch in der 1.liga schon bewiesen

    dass sie gute 6er sind.vor allem an maloney gibts sicher kein vorbeikommen.

  • Sage auch alles gute, aber mehr wie ein Bankplatz wie bei Pick wird nicht rauskommen.

    der hockt mittlerweile mehr auf der Tribüne, Kamerad Kühlwetter ist völlig in der Versenkung verschwunden...


    zu Niehues : sicherlich besser als von vielen gesehen, jung, entwicklungsfähig, ablösefrei...welches Risiko hat Heidenkeim also => Keines !


    ich hoffe, man kann Kolac fest verpflichten, zusammen mit Raschl sieht das def. MF dann gar nicht schlecht aus

  • Sehr ärgerlich das er ablösefrei wechseln kann. Und dann auch noch zu diesem unnötigen Verein aus Heidenheim ....

    ich hoffe, man kann Kolac fest verpflichten, zusammen mit Raschl sieht das def. MF dann gar nicht schlecht aus

    Für Kolac hat man eine Kaufoption. Sollte man die Klasse halten, wovon wir jetzt mal alle ausgehen, dann wird die wohl gezogen.. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar bei dem Mann.


    Eins noch. Vor 2-3 Wochen verkündete doch ein User das Niehues schon längst beim FC Meineid unterschrieben habe. Beweis war natürlich, wie immer in solchen Fällen, eine persönlich bekannte Quelle die "ganz nah dran" ist, an den Hebeln der Macht auf dem Berg.

    Man lernt es einfach nicht, egal wie oft sich solche "todsicheren Quellen" als das rausstellen was sie sind. Ein riesengroßer :pupsen:

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Wäre nach Pick und Kühlwetter der nächste FCK-Spieler,

    der in Heidenheim keinen "Boden auf die Füße" bekommt.


    Nächste Saison Abstiegskandidat.

    Du hast Glatzel vergessen, der hat aber Boden unter seinen Füßen bekommen.


    Ich wünsche Julian Niehues alles Gute in Heidenheim und Danke für deine vorbildliche Einstellung in unserem Verein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herrmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade. Ist ein Verlust aber sicher kein Beinbruch. Das spielt Budget frei für einen guten neuen Kicker. Das wird eine von vielen ganz wichtigen Kaderbaustellen, die es zu schließen gilt. Wir werden im Sommer wohl einen ganz großen Umbruch sehen.

  • Weder dem Spieler noch dem Verein kann man hier in irgendeiner Form einen Vorwurf machen, offenbar hat man schon im letzten Jahr Gespräche mit Niehues zwecks einer Vertragsverlängerung aufgenommen, die daraufhin wohl offensichtlich leider von ihm ausgeschlagen wurden.


    Er war unter Schuster oft auch nicht mehr gesetzt, ggf. ist zum damaligen Zeitpunkt schon der Gedanke in ihm gereift, es noch einmal woanders zu probieren. Mit seinen 22 Jahren hat er noch mehr als zehn gute Jahre vor sich und muss in erster Linie an sich und seine Karriere denken.


    Der Schritt nach Heidenheim ist wohl überlegt. Dort findet er bei aller Konkurrenz ein ruhiges Umfeld und einen jahrelangen Trainer vor, unter dem er eventuell noch einmal einen gewissen Schritt machen und sich in der Bundesliga beweisen kann. Kann man ihm das zum Vorwurf machen, ich denke nein.


    Dass dieser "Step" in seinen drei Jahren nicht bei uns passiert ist, liegt nicht an Niehues, sondern vielmehr an der fehlenden sportlichen Grundausrichtung unseres Vereins, der seit anderthalb Jahren wieder in aktionistische Muster verfallen ist, sowie auch an der nach wie vor extrem hohen Fluktuation auf dem Cheftrainerposten, die nun ab dem kommenden Sommer wohl erneut mit dem nächsten Trainer aufwarten wird.


    Wie soll sich ein junger Spieler unter diesen Voraussetzungen hier weiterentwickeln, mit einem guten Halbjahr und dem darauffolgenden Vorwurf ("Danach kam nichts mehr von ihm") ist es da meiner Meinung nach nicht getan. Konstanz sucht man bei uns auf diesen neuralgischen Positionen ja nach wie vor vergeblich.


    Ich wünsche ihm alles Gute und sage Danke für die drei Jahre im Dress des FCK - Niehues hat sich in seiner Zeit hier nie etwas zu Schulden kommen lassen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • der hockt mittlerweile mehr auf der Tribüne, Kamerad Kühlwetter ist völlig in der Versenkung verschwunden...

    Quatsch.

    Pick saß die Saison kein einziges Spiel diese Saison auf der Tribüne!

    Er war immer Teil des 18er Kaders.

    bin mal darauf gespannt,ob er sich gegen maloney und schöppner durchsetzen kann

    und theuerkauf hat hdh ja auch noch.die 3 haben auch in der 1.liga schon bewiesen

    dass sie gute 6er sind.vor allem an maloney gibts sicher kein vorbeikommen.

    Theuerkauf ist 37 und wird seine Karriere wohl langsam auslaufen lassen. Bei Maloney kann ich mir vorstellen das er Angebote von "besseren" Vereinen bekommt, der war die Saison echt stark.

    Heidenheim hat auch einige Spiele mit Doppel 6 gespielt, da kann ich mir Niehues ganz gut vorstellen. Vorausgesetzt er entwickelt sich so weiter wie er es auch bei uns gemacht hat.

    Für mich ist er der Typ "Musterprofi"... von ihm hört man kein schlechtes Wort, kein meckern. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, jede Situation vorbildlich angenommen und sich immer weiterentwickelt.