Julian Niehues

  • Ich hoffe wir bemühen uns u.a um ihn als möglichen Ersatz zur kommenden Saison.

    Warum nicht auch über Paul Will nachdenken? Ablösefrei, einer der notenbesten defensiven Mittelfeldspieler in der dritten Liga. Kommt zudem aus der Region. Wäre ein Gedanke wert.

  • Ja wenn der Paul Will, warum denn nicht. :saint:

    Ausserdem kommt er nicht nur aus der Region, er hat sogar U19 bei uns gespielt (Stallgeruch). 8o

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • der hockt mittlerweile mehr auf der Tribüne, Kamerad Kühlwetter ist völlig in der Versenkung verschwunden...


    zu Niehues : sicherlich besser als von vielen gesehen, jung, entwicklungsfähig, ablösefrei...welches Risiko hat Heidenkeim also => Keines !


    ich hoffe, man kann Kolac fest verpflichten, zusammen mit Raschl sieht das def. MF dann gar nicht schlecht aus

    Das Raschl kein defensives Mittelfeld kann, hat er am letzten Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Bevor man jetzt drauf los schlägt, erst den Satz richtig lesen.

  • Warum nicht auch über Paul Will nachdenken? Ablösefrei, einer der notenbesten defensiven Mittelfeldspieler in der dritten Liga. Kommt zudem aus der Region. Wäre ein Gedanke wert.

    Sofern ich mich richtig erinnere, hat Will kürzlich in einem Interview der Dresdner in Bezug auf eine mögliche Neuauflage der Abstiegs-/Aufstiegsrelegation gegen Dynamo davon gesprochen dass er sich darauf freuen würde, weil sie noch "eine Rechnung mit uns offen hätten".


    Ich weiß nicht ob er das nur gesagt hat um seinem aktuellen Arbeitgeber nach dem Mund zu sprechen aber ich meine mich auch zu erinnern, dass er sich nach seinem damaligen Abgang von uns auch schon das ein oder andere Mal nicht gerade positiv über den FCK geäußert hat. Quellen habe ich dafür allerdings spontan nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich hoffe, man kann Kolac fest verpflichten,

    Ich bin mir ziemlich sicher dass wir Kaloc fest verpflichten werden.Auch wäre er für uns zudem ein Schnäppchen.

    Und dann auch noch zu diesem unnötigen Verein aus Heidenheim ....

    Dieser unnötige Verein leistet seit Jahren super Arbeit, baut auf Konstanz und wird diese Saison höchstwahrscheinlich auch noch die Klasse halten was denen kaum einer zugetraut hat.

  • Sofern ich mich richtig erinnere, hat Will kürzlich in einem Interview der Dresdner in Bezug auf eine mögliche Neuauflage der Abstiegs-/Aufstiegsrelegation gegen Dynamo davon gesprochen dass er sich darauf freuen würde, weil sie noch "eine Rechnung mit uns offen hätten".


    Ich weiß nicht ob er das nur gesagt hat um seinem aktuellen Arbeitgeber nach dem Mund zu sprechen aber ich meine mich auch zu erinnern, dass er sich nach seinem damaligen Abgang von uns auch schon das ein oder andere Mal nicht gerade positiv über den FCK geäußert hat. Quellen habe ich dafür allerdings spontan nicht.

    Auf solche Interviews würde ich sehr wenig Wert legen. Wie schnell sich im Profi-Fußball da der Wind dreht, sollte ja jeder wissen. Frei nach dem Motto


    „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“

  • Danke für deine vorbildliche Einstellung und deine Einsätze in unserem Trikot. Ich weiß Du wirst bis Saisonende alles geben was du kannst um den Klassenerhalt mit unserem Verein zu sichern.

    Dir jetzt schon viel Erfolg bei deinem neuen Verein ab der neuen Saison wünsche.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist alles ein Geben und Nehmen, deshalb hält sich mein Dank für den Spieler in Grenzen. Niehues hat beim FCK die Chance bekommen im Profifußball Fuß zu fassen und hat dabei auch nicht nur für ein Butterbrot gespielt. Jetzt sieht er die Möglichkeit mehr zu verdienen. Ob das am Schluss mit der sportlichen Entwicklung aufgeht, das wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass der FCK in drei, vier Jahren über den Heidenheimern rangiert. Dazu muss zuallererst diese Saison positiv gestaltet werden. Es nervt mich schon, dass dieser Club nach Glatzel, Kühlwetter und Pick sich weiterhin bei uns bedient und zwar immer nur bei Auslaufverträgen.

  • Dieser unnötige Verein leistet seit Jahren super Arbeit, baut auf Konstanz und wird diese Saison höchstwahrscheinlich auch noch die Klasse halten was denen kaum einer zugetraut hat.

    Das ist unbestritten und auch anzuerkennen, genauso wie bei Mainz05 oder SC Freiburg. Trotzdem bleibt es ein langweiliger und unnötiger Verein, der noch dazu wie es Hexer richtig beschreibt, dem FCK ganz gewaltig auf die Nerven geht.

  • Hier die offizielle Bestätigung:


    Mittelfeldspieler Julian Niehues verlässt nach dem Ende der laufenden Saison den 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum Bundesligisten 1. FC Heidenheim.


    Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2021 aus der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an den Betzenberg und entwickelte sich zum Stammspieler der Roten Teufel. Seit seinem Wechsel zum FCK absolvierte er 17 Drittligaspiele, die beiden Relegationsspiele zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga, 52 Zweitligapartien sowie vier Begegnungen im DFB-Pokal.


    Der Abgang von Julian ist aus unserer Sicht natürlich extrem schade. Er hat uns persönlich über diesen Schritt informiert. Wir hätten sehr gerne mit ihm weitergearbeitet, aber leider hat er sich für ein anderes Angebot entschieden. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und möchten uns schon jetzt für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren bedanken. Es gibt aber in der laufenden Spielzeit noch wichtige Ziele, die wir uns gesteckt haben, für die wir auf sein Engagement zählen, um diese gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen“, kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.