Saisonauftakt: FCK empfängt Absteiger Braunschweig

  • Mein Wunsch ist sicherlich nicht: "1-Unentschieden auf dem Betze" ! Auswärts in Braunschweig dürfte dies o.k. sein !


    Wir wollen wieder mal aufsteigen, dafür reichen Remis zuhause nicht und auswärts auch einige 3er !


    Wenn nicht jetzt (diese Saison), wann dann ????????????????

    Mein Gott. 🙄

  • schließe mich hier an, Spahic ist max. 3 Ligadurchschnitt, kein überzeugender, dirigierender Rückhalt den die junge Abwehr gut gebrauchen könnte.


    Im Sturm sind wie in der Tat mit darauf angewiesen, dass bei Huth der Knoten platzt, sonst bleibt derzeit nur noch Hanslik.


    Auf der Abgangsseite müsste auch noch etwas passieren, Winkler, Bakhat, Röser, Morabet, nur wer soll diese Spieler verpflichten, selbst ohne Verletzung

  • Ich freue mich ein ein xxxxx auf dieses Spiel, den Saisonauftakt-- eben alles was mit Fußball zu tun hat.. endlich wieder Ablenkung am Wochenende..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MA darauf setzt Braunschweig auf dem Betze so unter Dampf zu setzen, dass gezwungenermassen Tore für uns fallen, egal wer da auch immer nominell im Sturm spielt.

    Wenn der Plan aufgeht wäre das ein Traum, denn man hätte endlich einmal den Startblock mit vernünftigem Speed verlassen. Wir hatten in den letzten Jahren bereits nach 10 Spieltagen keinen wirklichen Kontakt mehr nach oben und ich würde mich daher unglaublich freuen wenn man eine Saison erleben dürfte die uns vernünftigen Fußball und entsprechende Ergebnisse beschert.

    Klar ist: Stimmen die Ergebnisse wird Euphorie aufkommen und diese könnte zu einem sehr wichtigen Faktor werden, natürlich immer vorausgesetzt, dass die Pandemie mit Welle 4 oder 5 nicht wieder zu Geisterspielen führt.

    Ich glaube das Motto von Spiel zu Spiel zu denken ist in unserem Fall sehr gut, denn nach einer dermassen schlechten Saison wie der letzten muss man seinen Platz in der 3. Liga erst einmal finden...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bei der Torwartdiskussion habe ich geteilte Meinung. Ich kenne Raab nur vom 60 Spiel und da war er nicht der Sicherste.


    Ich würde dennoch Spahic ins Tor stellen. Denn er hat er hat schon bewiesen, dass er auch Punkte festhalten kann. Die schlechte Saison lag bestimmt nicht an ihm.

  • Denkt an Trapp als Sippel ausfiel.


    Raab machte trotz Nervosität einen soliden Eindruck. Mein persönlicher Eindruck vom Training,er ist im 16er ziemlich sicher bei Flanken,auf der Linie nicht so stark wie Avdo.

  • Denkt an Trapp als Sippel ausfiel.


    Raab machte trotz Nervosität einen soliden Eindruck. Mein persönlicher Eindruck vom Training,er ist im 16er ziemlich sicher bei Flanken,auf der Linie nicht so stark wie Avdo.

    und Spahic ist bei Flanken unsicher..bin gespannt wer morgen im Tor steht..


    Sippel hätte übrigens nicht Trapp vorgezogen werden, Trapp war / ist der deutlich bessere Torwart

  • Das dürfte unstreitig sein und wird allein schon durch den Werdegang bezeugt.


    Meine - positive - Grundnervosität ist vorhanden wie zu Beginn einer jeden Saison. Trotzdem fühlt es sich intensiver an und ich zähle die Stunden bis Spielbeginn.