Saisonauftakt: FCK empfängt Absteiger Braunschweig

  • Es ist nicht fair, auf Huth einzudreschen! Als einziger "echter" Stürmer, alleine im Zentrum, stets "zugedeckt" vom Gegner! Verwertbare Bälle hat er nicht bekommen und sein Kopfball mit dem Hinterkopf war gut! Von außen kam viel zu wenig, Hanslik war unauffällig, Redondo wie immer wirkungslos! Lediglich Wunderlich war stets anspielbar. Falls Kiprit nicht schnellstmöglich "Fahrt aufnimmt" wird der Sturm unser Problem werden. Das das Spiel gestern 0-0 ausging, sagt alles!

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und eigentlich recht zufrieden.

    Man war über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft, hatte 1x Glück (Kobylanski) und 3 x Pech (Klingenburg, Ritter, Redondo) beim Torabschluss.

    Was mich ein wenig genervt hat war das man nachdem Huth ausgewechselt wurde vermehrt hohe Bälle nach vorne gespielt hat und vorher vieles versuchte spielerisch zu lösen.

    Meine Einzelkritik würde wie folgt ausfallen

    Raab -3- solide, konnte sich aber nicht wirklich auszeichnen

    Hercher - hoffen wir das er schnell wieder fit wird

    Schad -4- noch nicht der alte

    Tomiak -3- 1.HZ viele Fehler beim Pass- und Stellungsspiel 2.HZ stark und einer der besten auf dem Platz

    Götze -3- solide, aber auf der Position verschenkt, der gehört auf die 6

    Zuck -4- kaum ins Spiel einbezogen und wenn sah es oft unglücklich aus

    Ritter -2- bester Mann auf dem Platz

    Klingenburg -3- unauffällig, nach hinten solide

    Zimmer -3- gut angefangen, aber hat sich durch die Treterei komplett rausbringen lassen.

    Wunderlich -4- muss mehr das Spiel an sich ziehen und lenken, das war ihm nicht gelungen

    Hanslik -4- unauffällig, wie die komplette linke Seite

    Huth -4- leider war für ihn kaum etwas brauchbares dabei... der junge braucht Flanken von den außen, ansonsten kann man ihn auch draußen lassen


    Schiri Thomson -6- hatte das Spiel zu keiner Zeit im Griff

  • Die Leistungsdichte der Drittligateams ist wieder so nah beieinander dass es gerade im letzten Drittel einen Unterschiedsspieler braucht, den wir im Moment noch nicht haben.


    Braunschweig hat heute sehr gut verteidigt und wenn doch mal ein Ball durchgesteckt wurde, war es am Ende Torhüter Fezjic an dem wir mehrfach immer wieder gescheitert sind.


    Ein Mölders oder auch ein Terodde bspw. funktionieren nicht nur weil die Mannschaft dahinter so kollektiv und gut performed, am Ende ist es der Instinkt und die eigene Qualität auf den letzten fünf Metern den (entscheidenden) Treffer machen zu wollen - und so jemanden würde ich mir auch sehnlichst noch für unser Team wünschen.

    Ich kann mich diesbezüglich an ein gutes Beispiel aus Halbzeit 1 erinnern. Der Ball wird nach außen gespielt und Zuck flankt direkt nach innen, die Braunschweiger Abwehr kann diese Flanke nicht verhindern und war in diesem Moment recht unsortiert, jedoch im Zentrum stehen weder Hanslik noch Huth. So verbufft die gute Gelgenheit. Genau dort hätte wahrscheinlich ein Instinktfußballer wie Terrode oder Mölders gelauert.


    Die These, dass jeder Stürmer gestern schlecht ausgesehen hätte, weil überhaupt nichts nach vorne kam, stimmt meiner Meinung nach deshalb nicht so ganz. In den entscheidenden Momenten müssen die Stürmer aber auch die richtigen Laufwege nehmen bzw. da stehen, wo es brennt. Das man gegen starke Braunschweiger kein Chancenfestival kreiert, war denke ich zu erwarten, aus diesem Grund können solche Situationen spielentscheidend sein


    Insbesondere von Huth war ich gestern schon ein wenig enttäuscht. Was nützt es in jedem Freundschaftsspiel zu netzen, wenn dann in der Liga nichts kommt? Ich erhoffe mir, dass er in Meppen besser beformt und der Knoten in den Pflichtspielen bei ihm platzt.

  • Pourie ?,

    ich kann mich noch an die letzte Saison erinnern, da hat er massenweise 100%ige nicht gemacht.

    Aber mal eine andere Frage, Ende der 2. Halbzeit als der FCK drängte und Braunschweig am eigenen 16 Meter Raum

    einschnürte, wurde ein FCK Spieler im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht wem ist das noch aufgefallen ?........

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Der Schiedsrichter war heute zum vergessen und ich hätte mir da heute einen Video Assistent gewünscht, damit er genötigt gewesen wäre Karten zu zeigen

    Was der Schiri sich zusammengepfiffen hat war eine Frechheit, Braunschweig stellenweise nur am treten mit vielen taktischen Fouls, die Karten blieben jedoch immer stecken. Ich habe wirklich gedacht, er hätte vielleicht seine Karten Zuhause vergessen. Das aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo wir selbst ein bis zweimal taktisch gefoult haben, da gab es dann sofort gelb. Es ist ein Witz, dass unsere Feldspieler mit drei mal mehr gelbe Karten aus dem Spiel gehen wie der Gegner. Jetzt werden einige mit Sicherheit sagen, dass keine spielentscheidende Fehlentscheidungen dabei war. Mit der ein oder anderen gelben Karte, hätte Braunschweig in den Zweikämpfen jedoch vorsichtiger agieren müssen, was durchaus am Ende ein Unterschied machen kann.


    Und wer meint, ich würde das mit der Vereinsbrille bewerten, hier mal ein kleiner Auszug aus dem Liveticker von Kicker:

    Zitat

    49' Wieder mal liegt ein Spieler am Boden. Ihorst trifft Klingenburg bei einem Zweikampf mit der Hand im Gesicht.


    51' Und da ist das nächste Foul: Nikolaou foult bei einem Kopfballduell Zimmer. Unvorstellbar, wie der Schiedsrichter in diesem Spiel noch keine Gelbe Karte zeigte.


    59' Rudelbildung am Betzenberg: Auslöser war eine Aktion von Otto, der unnötigerweise in den am Boden liegenden Hanslik läuft. Nach kurzen Diskussionen geht es aber weiter. Weiterhin ohne Gelbe Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • mein Fazit : erstes Spiel gegen den wohl stärksten Kader der Liga...Sessa fehlte im Mittelfeld, Götze könnte evtl. vorrücken wenn Senger fit wird...

    bin erstmal zufrieden, aber wir brauchen noch etwas für den Sturm.

    was der Coach an Redondo findet, kann ich mir nicht erklären...gehört für mich auf die Verkaufsliste

    einen sehr soliden Eindruck hat Tomiak hinterlassen

  • Was ich Redondo empfehlen würde, ist seine Athletik zu verbessern. Den Junge kannst du umpusten. Jedenfalls kommt er mir immer so vor. Er muss auch mentaler Stärker werden. Bei ihm habe ich auch das gefühl das er so eine Art Spieler ist, dem es schwer fällt sich ins Spiel zurück zu kämpfen.


    Lautern1967 manche Spieler brauchen vielleicht das vertrauen bis Sie wieder zünden. Ein Redondo wie in der vergangenen Hinrunde in einigen Spiele gezeigt hat, kann dem FCK helfen. Die Frage ist wie lange kann der FCK sich es leisten an Redondo festzuhalten. Aus menschlichem Aspekt finde ich es ok.

    Heute redet man nur noch über Taktik und die Menschenführung und die Mentale Entwicklung interessiert keinen, aber wenn ich mit Menschen zusammen arbeite gehört das dazu.

  • Was ich Redondo empfehlen würde, ist seine Athletik zu verbessern. Den Junge kannst du umpusten. Jedenfalls kommt er mir immer so vor. Er muss auch mentaler Stärker werden. Bei ihm habe ich auch das gefühl das er so eine Art Spieler ist, dem es schwer fällt sich ins Spiel zurück zu kämpfen.


    Lautern1967 manche Spieler brauchen vielleicht das vertrauen bis Sie wieder zünden. Ein Redondo wie in der vergangenen Hinrunde in einigen Spiele gezeigt hat, kann dem FCK helfen. Die Frage ist wie lange kann der FCK sich es leisten an Redondo festzuhalten. Aus menschlichem Aspekt finde ich es ok.

    Heute redet man nur noch über Taktik und die Menschenführung und die Mentale Entwicklung interessiert keinen, aber wenn ich mit Menschen zusammen arbeite gehört das dazu.

    er brachte in der gesamten Rückrunde nichts mehr, nur Gemeckere auf dem Platz und unnötige Karten...die eine rote hätte uns das Genick brechen können...

    ja, man muss Spieler stützen, aber irgendwann muss auch was zurückkommen...das sehe ich beim ihm nicht mehr

  • was der Coach an Redondo findet, kann ich mir nicht erklären...gehört für mich auf die Verkaufsliste

    Da wäre Huth für mich eher ein Verkaufskandidat. Wie lange ist Huth beim FCK? Wie lange ist Redondo im Verein? Redondo hat letzte Saison fünf Tore erzielt. Hat Huth überhaupt schon fünf Tore für den FCK in all der Zeit geschossen?

    Ich bin jetzt auch kein Riesen-Fan von Redondo, aber besser und effizienter als Huth allemal

  • Da wäre Huth für mich eher ein Verkaufskandidat. Wie lange ist Huth beim FCK? Wie lange ist Redondo im Verein? Redondo hat letzte Saison fünf Tore erzielt. Hat Huth überhaupt schon fünf Tore für den FCK in all der Zeit geschossen?

    Ich bin jetzt auch kein Riesen-Fan von Redondo, aber besser und effizienter als Huth allemal

    Huth und Redondo zu vergleichen ist wie Apfel und Birne...Redondo ist Außenstürmer der füttern soll, da kommt aber nichts...

    Ewig kann natürlich auch an Huth nicht festgehalten werden, es muss auf der zentralen Sturmposition dringend eine Alternative her...das ist die noch zu füllende Kaderlücke