Auswärts in Halle: Nicht einen Zweikampf weniger

  • Gegen Zwickau wird man vielleicht einen Punkt holen, nach Magdeburg brauchen die gar nicht zu fahren. Und ich frage mich ganze Zeit wozu man den Stehle geholt hat? Mit seiner Schnelligkeit hätte er bestimmt für mehr Impulse gesorgt.

    Mir kommt es so vor als ob Stehle ein Alibi-Transfer von TH gewesen ist um die Fans zu beruhigen nach dem Motto "Seht her ich kümmere mich um die Baustellen im Kader".

  • Man hätte z. B. auch mal bei Schnatterer anfragen können, der netzt und legt bei den Baracklern recht regelmäßig vor.

    Da wurden die Hausaufgaben in der Sommerpause (mal wieder) nicht gemacht.

    Raab heute noch der beste Mann auf dem Platz, mit zahlreichen guten Paraden.

    Das Gegentor schien aber (wie auch das in Meppen) haltbar zu sein.

    Trotzdem lags nicht an ihm.

    Er kann ja nichts dafür, dass die meisten Mitspieler nur alle 5 Spiele mal Bock haben und/oder unfähig sind.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wenn ich teilweise schaue, welche beschränkte Trainer in der 3. Liga herumlaufen, die mit ihren Teams trotzdem vor uns stehen, komme ich zum Entschluss dass unser Mann an der Seitenlinie, egal wie er heißt wohl noch beschränkter ist. Unglaublich traurig.

  • Wie ich lese gab es wieder eine Niederlage. Wieder liesen sich viele Fans von der Eintagsfliege am letzten Spieltag blenden!


    Aber was stimmt nicht?


    - Wie viele (bei ihrem letzten Verein erfolgreiche) Spieler sind in den letzten Jahren gekommen, um hier absolut keine Leistung mehr zu bringen?

    Nur mit dem Schlagwort "Arbeitsverweigerung" läßt sich das nicht mehr begründen!


    - Wie viele Trainer waren in den letzten Jahren am Betze? Alle verschiedenste Trainertypen waren es - der "Erfolg" war immer der Gleiche.


    Die können weiter einkaufen gehen - egal, es wird nichts ändern! Da bin ich mir absolut sicher. Denn das oben Aufgezählte kann kein Zufall mehr sein. Das würde jede Wahrscheinlichkeit auf den Kopf stellen.


    Das Problem kann nur viel weiter oben angesiedelt sein, als nur beim Trainer oder den Spielern. Wer hat Hengen, den Nobody mit Stallgeruch, eingestellt?


    Der Problem-Bär FCK wäre vielleicht einmal eine gute Gelegenheit für eine Masterarbeit im Bereich Psychologie oder Personalführung oder Unternehmensführug - oder besser noch, je eine für jedes Gebiet!

  • Unterm Strich für mich heute Raab und Tomiak die Besten.

    Warum stand ein Winkler auf der 6, wenn ich einen Sessa habe? Unverständlich.

    Auswärts müssen wir einfach länger die Null halten, dass muss durch mehr Konzentration möglich sein.

    Das 1:0 war kein Zauberstück, dass war absolut zu vermeiden. Und warum dann alles in sich zusammen fällt, auch unverständlich

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ab und an ein Sieg , seit 2019 keine 2 siege sm Stück,

    Aha,und wie viele Trainer hatten wir in dieser Zeit? Das beweist doch,daß es nicht am Trainer liegen kann. Aber woran,kann ich beim besten Willen nicht sagen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Kein Fortschritt zu erkennen, auch unter diesem Trainer und mit diesen Kerlen nicht. Es passt einfach kaum was zusammen. Schauen wir uns mal die Einwechslungen an:

    • Zuck
    • Sessa
    • Huth
    • Hanslik
    • Gözütok

    Ausgenommen Hanslik ist hier wirklich keiner durch Tore aufgefallen. Hanslik ist die Saison auch ein Totalausfall mal wieder. Alles andere als ein Leistungsträger.


    Es war wieder eins dieser verkackten 3. Ligaspiele. Wir sind bemüht, der Gegner macht aber das 1:0. Diese Truppe hat einfach kein taktisch, spielerisches und technisches Mittel dagegen.


    Senger und Tomiak sind Jungspunde auf RL-Niveau aber keine Führungsspieler.


    Winkler auf der 6 - Glatte 6. Ein missglücktes Experiment. Völlig uninspirierter Quer-bolzer ohne jedes techn. Talent und Auge für Räume.


    Hercher / Zimmer nicht in der Form wie letzte Saison. Schad muss auf links aushelfen, weil Zuck zu langsam ist für Profi-Fußball und selbst noch tiefere Ligen. Er hätte selbst in noch tieferen Ligen gegen junge Flügelstürmer seine Probleme. Ist das überhaupt seine Position? Ist das überhaupt noch Profi-Niveau? Eher Nein überwiegend.


    Über Redondo braucht man keine Wort mehr verlieren. Trotzdem muss ich es sagen: Er scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Spielverständnis - Fehlanzeige. Stellungspiel kein Plan. Dazu regelmäßig Ausraster weil er merkt er kann es nicht.


    Kiprit bemüht, Huth ok - hat mal wenigsten einen Ball festgemacht, hatte ich so noch nie gesehen. Bravo!


    Raab gut.


    Dann haben wir noch den Gibs, Niehues und Stehle als völlig unerfahrene Kicker mit außer Stehle auch RL-Niveau.


    Und Antwerpen? Keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen. Der Trend is your friend - und der zieht stetig bergab. Vorbereitung anscheinend nicht nutzen können. Er will - kann aber nicht, weil SO eine Mannschaft es nicht zulässt. Die Mannschaft ist limitiert in den Möglichkeiten.


    Wunderlich wird hier nicht mehr rechtzeitig ankommen. Er hat den Betze-Psychoknacks weg wie die meisten hier.


    Psychologe bitte übernehmen. Gesamte Mannschaft inkl. Vorstand zum Selbsttheraphiegespräch einweisen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    5 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Ich kann für mich gar nicht endgültig beurteilen, was ich da heute gesehen habe. Für mich war es definitiv kein Rückfall in das Berliner Spiel. Die Mannschaft hat es auf jeden Fall versucht, hat sich gewehrt und sich nicht zufrieden gegeben mit der Niederlage. An dieser Stelle wäre Kritik aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.


    Eigentlich ist die Mannschaft in der Anfangsviertelstunde genauso aufgetreten, wie wir es uns alle nach dem 3:0 Erfolg gewünscht haben: Aggressiv, mutig, nur nach vorne. Nur das Tor hat gefehlt. Dann packt der Winkler diese Wahnsinnsgrätsche gegen Boyd aus - eigentlich genau das richtige Signal in dieser kurzen Aufbruchsphase der Hallenser, und dann schenken wir uns das Ding wieder selbst ein. Ok, kann passieren. Das ist nun mal die dritte Liga. Doch genau dann kommt der Bruch im Spiel. Die Mannschaft wirkt unsortiert, spielerisch limitiert, produziert plötzlich Fehler am laufenden Band. Als Außenstehender würde ich sagen: Das ist fehlende Erfahrung, da ist die Mannschaft insgesamt nicht reif genug; sie weiß nicht mit Fehlern und Rückständen umzugehen, hat keinen Leader in der Verteidigung, der das Spiel von hinten anleitet.


    Ich würde Antwerpen was die zweite Hälfte betrifft nicht gänzlich widersprechen. Da hat die Mannschaft schon wieder zu ihrer Struktur zurückgefunden, hat nach vorne gespielt - aber Halle hat sich nun mal auch dreckig hinter reingestellt und nur noch auf Konter gelauert. Bei allem Frust, das zu bespielen ist wirklich schwer und gelingt den wenigsten Mannschaften in Liga 3. "Powerplay", so wie Antwerpen gesagt hat, habe ich allerdings nicht gesehen, dazu fehlten mir dann doch die Dynamik und das Tempo im Spiel nach vorne. Erschreckend fand ich, was von der Bank kam. Sessa war der einzige, der es besser machen wollte. Zuck, Huth, Hanslik und Gözütok - wenn du so eine schwache Bank hast, dann hast du wirklich ein gewaltiges Problem.


    Antwerpen ist aus meiner Sicht nicht gänzlich unbeteiligt am Ausgang der Partie. Klar, ich habe jetzt im Nachhinein leicht reden. Hätte hätte hätte. Aber Antwerpen hat sich nun mal für Winkler auf der 6 entschieden und wollte damit erstmal für defensive Stabilität sorgen. Gekoppelt an die Idee, auch mal einen langen Ball auf Kiprit oder hinter die Verteidigung zu platzieren und wie in der PK angekündigt, auch mal den Gegner machen lassen, soweit nachvollziehbar. Aber dann kippt sein Matchplan, weil wir hinten liegen und Winkler auf der 6 im Aufbau und Spiel nach vorne rein gar nichts kann. Also fehlt uns die Schnittstelle im Mittelfeld (perfekt anzusehen nach dem Gegentreffer bis zum Pausenpfiff). Er hat dann zwar reagiert, aber in dem Moment war es eigentlich zu spät. Keine Ahnung, ob Niehues oder Klingenburg die bessere Variante gewesen wäre. Alles nur Spekulation an der Stelle.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.