Gegen Zwickau vertraut der FCK auf seine Heimstärke

  • Das Schlimmste ist noch nicht mal das Ergebnis oder der verschossene Elfmeter, sondern die Art und Weise wie man durch diese Saison rumpelt.

    Exakt!

    Man kann nach 5 guten Spielen auch dummerweise nur 6 Pkt haben.

    Aber bei uns liegt leider vieles wieder im Argen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hercher ist nicht wieder zu erkennen. Nach der Bärenstarken Rückrunde schafft er es ja nichtmal mehr einen Ball anzunehmen. Unglaublich

    Huth ohne Kommentar

    Zuck heute auch unfassbar schwach

    Eigentlich alle außer Sessa der als einziger in der Truppe versucht Fußball zu spielen. Hier wurde oft auf Kraus geschimpft. Ich würde ihn liebend gerne wieder als IV sehen. Senger auch katastrophal

    Glaube die stecken sich gegenseitig an mit Schlechten Leistungen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gegen ein Unentschieden zu Hause ab und zu ist ja nichts zu sagen. Selbst wenn wir die Art und Weise, wie es entstanden ist (da gibts es keine zwei Meinungen), aussen vor lässt. Aber dann steht man in der Pflicht auch auswärts mal zu punkten. Da sehe ich momentan leider recht wenig Anlass für Optimismus.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Mit diesen "Leistungen" gegen Halle und Zwickau wird uns Magdeburg (wenn die nicht gerade einen rabenschwarzen Tag erwischen) wie eine Planierraupe plattwalzen. Davon gehe ich mal zumindest aus

  • Könnte bitte mal jemand beim Kompetenzteam anrufen. Wenn wir das schon nicht kostenlos bekommen, dann vielleicht gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung. Immernoch billiger, als der Abstieg in niedrigere Regionen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ich könnte nur noch ;(

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und nach solchen Auftritten soll sich noch jemand ernsthaft wundern, dass nur noch 7.000 Hartgesottene ins Stadion gehen? Spiel hat letztlich aber auch genau das gehalten, was ich erwartet hatte: Zwei krumme Glückstore, spielerische Armut auf beiden Seiten, beide Mannschaften bekommen kurz vor Schluss nochmal irgendwie die Chance tatsächlich zu gewinnen, wird jeweils nicht genutzt und am Ende vom Tag haste das fast schon typische Drittliga-Unentschieden zweier unterdurchschnittlicher Mannschaften.Irgendwie alles nix neues. :rolleyes:


    Ich fand aber tatsächlich, dass die Führung zu dem Zeitpunkt in der 20. Minute für uns nicht unverdient war. Klar, hochklassig war das da auch schon nicht, aber da hatte man noch wesentlich mehr investiert. Seltsamerweise setzt direkt danach das typische Drittligagebolze ein, was ich im Prinzip von Anfang an erwartet hatte. Spätestens nachdem Klingenburg den Pass von Sessa nicht annimmt und Zwickau da schon nach 'ner halben Stunde die riesige Gelegenheit zum Ausgleich hat, hat man den Gegner aufgebaut und die wurden mutiger.


    Und dann muss man klar sagen: Zweite Halbzeit war über weite Strecken von uns gar nix. Zwickau mit Sicherheit auch nicht überragend, aber denen hat mehr Einsatz quasi schon ausgereicht, weil man heute auch wieder gesehen hat, dass unsere sogenannte Abwehr komplett kopflos agiert. Senger, so gerne ich den als Typ mag, sticht da besonders negativ raus. Fußballerisch erinnert der mich hart an Lukas Gottwalt: Selbst für dritte Liga zu schwach. Nur hatte Gottwalt wenigstens sowas wie ein ordentliches Stellungs- und Kopfballspiel, was Senger auch abgeht. Der braucht entweder die Dreierkette oder einen Abwehrboss, der ihm genau erzählt, was er zu machen hat, sonst wird das nix. Zu blöd nur, dass man sich scheinbar gedacht hat: Abwehrchef? Brauchen wir nicht. Jo, sieht man prima, wo das endet.


    Stehles Leihe kannste im Prinzip auch gleich schon beenden. Als Einwechselspieler im ersten Spiel direkt nach 20 Minuten wieder ausgewechselt zu werden habe ich so in der Form auch noch nie gesehen. Passt halt auch einfach wunderbar ins Bild.


    Die Szene rund um den Elfmeter war auch bezeichnend. Ich würde ja Huth gerne irgendwann nochmal loben, wirklich, aber sorry, der muss das Ding da aus acht Metern schon im Tor unterbringen und den Ball nicht blind drüberhauen. Absolut sinnbildlich für ihn im FCK-Trikot.

    Und glaubt es mir jetzt oder nicht, aber ich wusste schon vorher, dass der Elfer auch nicht reingeht. Ich wusste es einfach, weil wir seit drei Jahren in dieser Liga einfach zu blöd sind, solche Geschenke anzunehmen, während unsere Gegner das gefühlt immer tun.


    Es ist aber auch wirklich wieder absolut bezeichnend und richtig typisch FCK: Der Wunderlich wemmst in zehn Jahren bei Viktoria Köln mit Sicherheit 50 Elfmeter ganz souverän rein und hat meines Wissens nach nie oder ganz selten verschossen. Kaum trägt der das FCK-Trikot haut er das Ding natürlich an die Latte. Ey komm, hör auf, das gibts doch einfach nicht. || Zum Schluss muss man sich dann noch bei Matheo Raab bedanken, der wenigstens diesen einen Punkt festhält. Wenigstens die Entscheidung, ihn zur neuen Nummer 1 zu ernennen, macht sich von Spiel zu Spiel bemerkbar.


    Fazit: Ein Spiel, was keinen Sieger verdient hatte. Wie gesagt, dass das ein typisch unansehnliches Gebolze wird, war mir irgendwo schon klar und dementsprechend waren meine Erwartungen auch seeehr niedrig. Aber mein lieber Scholli, was da heute an Fehlpässen und Stockfehlern produziert wurde erinnerte eher an Abstiegskampf in der Oberliga. Glaube, dass ab heute Antwerpens Uhr tickt aber auch Hengen muss sich massiv die Frage gefallen lassen, wieso kein Abwehrchef verpflichtet wurde. Die nächsten zwei Wochen mit den Gegnern Magdeburg und dem Waldhof werden wohl richtig lustig. Ist mal wieder alles für einen stürmischen Herbst auf dem Berg angerichtet.