Häämspiel: Immer wieder auf und nieder

  • Die Vorstandsfrage stellen wir doch schon lange, intensiviert wurde sie seit Kuntz. Bei ihm hatten die meisten von uns und in anderen Foren doch kräftig mitgewirkt, dass er das Handtuch geschmissen hat. Wenn man sieht, was danach kam, war das - zumindest nach meiner Auffassung - ein Riesenfehler.

    Ich habe das damals schon nicht verstanden und eine extrem negative Entwicklung vorhergesehen. Aber es hilft nichts. Es ist jetzt, wie es ist. Nun muss man da durch und das Beste daraus machen. Das Ergebnis bleibt allerdings offen, mit stärkerer Tendenz zum Negativen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das Experiment Merk-Voigt-SPI ist gnadenlos gescheitert,

    Auch das leider wieder mit Ansage. Merk hätte als Gesicht des Vereins funktionieren können. Seine Expertise in den Kernkompetenzen in seiner jetzigen Funktion war von Anfang an mehr als zweifelhaft. Diesen Schuh müssen sich allerdings die Mitglieder anziehen, ob es ihnen passt oder nicht. Die einzige Alternative wäre gewesen die fehlende Kompetenz in Form des Kompetenzteams zu akquirieren. Das wollte man aber auch nicht. Man fuhr ja mit den lokalen Investoren, die nicht so überzogene Ansprüche stellten, so viel besser.

    Man hat genau die gleichen Fehler wieder und wieder gemacht.

    Auch bei der Verpflichtung von Hengen war wieder Stallgeruch und vermeintliche Identifikation mit dem Verein mehr wert als tatsächliches Knowhow.


    Ist jetzt wieder off topic, aber passt hier nun mal gerade sehr gut hin.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Muss sich der Chef des Aufsichtsrat dazu äußern? Nein, er ist kein Trainer und kein Sportdirektor.

    Wenn aber von den beiden nichts gescheites kommt, düfte man als Chef schon mal was sagen.

    Man stellt sich Uli Hoeneß vor wenn es solchr Auftritte gab, oh weh , da könnten sich einige warm anziehen.

    Aber sowas gibt es ja beim fck nicht bzw die was sagten werden verjagt.

  • Wer weiß wie die Stimmung da oben ist... Wer weiß was es wieder für Gerüchte gibt. So wird auch ein gewisser Druck aufgebaut, wo das Arbeiten nicht ganz einfach ist.

  • So wird auch ein gewisser Druck aufgebaut, wo das Arbeiten nicht ganz einfach ist.

    Ein gewisses Mass an Druck hat wohl jeder. Bei meinem Arbeitgeber fragt mich auch keiner, ob mir das gefällt. Die Kunst ist es mit Druck konstruktiv umzugehen. Man kann daraus Motivation schöpfen, um ein positives Ergebnis zu erreichen. Das funktioniert aber nicht, wenn ich mich beharrlich weigere mich aus meiner Komfortzone zu bewegen.

    Jeder, der bei diesem Verein anheuert, muss sich dessen bewusst sein, dass es kein so beschauliches Arbeiten wie z.B. in Freiburg geben wird und kann. Man steht als Profi in diesem Geschäft nun mal ständig in der Öffentlichkeit.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Auch das leider wieder mit Ansage. Merk hätte als Gesicht des Vereins funktionieren können. Seine Expertise in den Kernkompetenzen in seiner jetzigen Funktion war von Anfang an mehr als zweifelhaft. Diesen Schuh müssen sich allerdings die Mitglieder anziehen, ob es ihnen passt oder nicht. Die einzige Alternative wäre gewesen die fehlende Kompetenz in Form des Kompetenzteams zu akquirieren. Das wollte man aber auch nicht. Man fuhr ja mit den lokalen Investoren, die nicht so überzogene Ansprüche stellten, so viel besser.

    Man hat genau die gleichen Fehler wieder und wieder gemacht.

    Auch bei der Verpflichtung von Hengen war wieder Stallgeruch und vermeintliche Identifikation mit dem Verein mehr wert als tatsächliches Knowhow.


    Ist jetzt wieder off topic, aber passt hier nun mal gerade sehr gut hin.

    Scheiss auf "Off Topic"!

    Das ist das beste und zutreffenste, was ich seit langer Zeit hier gelesen hab. Was bringt es denn, ständig an Symptomen herum zu diskutieren, so lange ich die Wurzel des Übels nicht ausschalten kann.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Wenn aber von den beiden nichts gescheites kommt, düfte man als Chef schon mal was sagen.

    Man stellt sich Uli Hoeneß vor wenn es solchr Auftritte gab, oh weh , da könnten sich einige warm anziehen.

    Aber sowas gibt es ja beim fck nicht bzw die was sagten werden verjagt.

    Uli ist Uli, der darf das ist auch sein Verein.