Wird der Auswärtsfluch gegen Verl endlich gebrochen?

  • Diskussionsthema zum Artikel: Antwerpen: "Wir müssen uns auch auswärts anders präsentieren"


    Antwerpen: "Wir müssen uns auch auswärts anders präsentieren"

    Vor der Auswärtspartie gegen Verl stellte sich Antwerpen wie gewohnt den Fragen der Pressevertreter. Trotz schwierigen Umständen soll der erste Auswärtsdreier her.


    Nach einem hart erkämpften Punkt im Südwestderby wollen die Roten Teufel nun endlich auch den ersten Dreier in der Fremde einfahren. Begleitet wird der FCK dabei von ungefähr 500 Lauterer im Sportpark am Lotter Kreuz. Sorgen macht dabei aber insbesondere die erneut angespannte Personalsituation

    Senger, Redondo und Zimmer nicht dabei - Huth noch fraglich

    Wie bereits im Vorfeld bekannt war, werden Marvin Senger und Kenny Prince Redondo aufgrund ihrer Rotsperre nicht mit dabei sein. Hinzu kommt auch Kapitän Jean Zimmer, welcher mit Rückenproblemen zu kämpfen hat und somit nicht einsatzfähig ist. Ein Einsatz von Elias Huth steht dahingegen wegen anhaltender Knieprobleme noch nicht fest. Ob es für ihn noch bis Sonntag reicht, ist noch unklar. Alles in allem also mal wieder eine extrem angespannte Personaldecke, die es für den Lauterer Chefcoach nicht einfacher macht: „Die Verletztensituation lässt aktuell wenig Konstanz zu. Das sind Herausforderungen, die wir meistern müssen.“

    Personalie Klingenburg: Mittelfeld oder doch wieder Sturm?

    Bereits letzte Woche überraschte Marco Antwerpen einige mit der Startaufstellung. Dabei agierte René Klingenburg zu Beginn als Sturmspitze, aufgrund des Spielverlaufs musste diese Idee jedoch schnell wieder abgebrochen werden. Ob „Klinge“ diese Position ebenfalls im Sportpark am Lotter Kreuz einnehmen wird, ließ er offen. Als Experiment wollte er es aber nicht betiteln: „Er hat es auch schon mal in Münster gespielt. Von daher war es kein Experiment.“ Eine weitere Option für den Sturm sollte eigentlich auch Simon Stehle aus Hannover sein. Die Leihgabe aus Hannover wurde im Sommer geholt um die Offensivabteilung zu verstärken, aktuell steht jedoch nur ein unglücklicher Kurzeinsatz auf dem Konto des Neuzugangs. „Er muss erst mal ankommen. Manche Dinge brauchen eben Zeit, der Junge braucht diese auch noch“, so der 49-Jährige Fußballlehrer.

    Erster Auswärtserfolg soll endlich her

    Insbesondere auf fremden Boden sind die Pfälzer in dieser Saison erschreckend schwach. Mit Tabellenplatz sechzehn und der aktuellen Situation sei auch aktuell keiner zufrieden. In Verl fordert Antwerpen daher einen anderen Auftritt als in den bisherigen Auswärtsspielen: „Wir müssen uns auch auswärts anders präsentieren.“ Dass mittlerweile auch der Chefcoach selbst in die Kritik gerät und somit immer mehr unter Druck kommt, macht ihm nicht viel aus. „Damit kann ich gut umgehen“, so Antwerpen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ehrlich gesagt interessiert mich das Geschwafel vor den Spielen nicht mehr. Ich will am Sonntag einfach eine Mannschaft sehen die das Spiel von Anfang an annimmt, kämpft, kratzt und sich Torchancen erspielt. Ist das schon zu viel verlangt?

  • Hihihiiiiiii….. der Auswärtsfluch!!!!!…..ein Fluch wäre wenn man die reelle Chance hat zu gewinnen. Das ist kein Fluch, dass ist Unvermögen!!!

    Und dann Antwerpen mit der Feststellung nach Null Punkten und Toren Auswärts……. Man müsse sich auch auswärts besser präsentieren!“…. Entweder der ist komplett Gaga. Oder hält alle anderen dafür!…1000000 Euro ins Phrasenschwein

  • Zum gefühlt 50. Mal in den letzten Jahren geht es darum, nach einem "besonderen" Spiel wie einem Derby gegen einen vermeintlich kleinen Gegner wie Verl nachzulegen bzw. den Befreiungsschlag zu schaffen. Ich habe ein ganz mieses Gefühl für Sonntag. Verl ist im Prinzip dasselbe wie früher zu Zweitligazeiten Aue oder Sandhausen. Da sahen wir noch nie gut aus.


    Obwohl ich den Eindruck habe, dass der Großteil der Fans eigentlich keine große Lust auf einen erneuten Trainerwechsel hat, weil sich dadurch alleine nachhaltig wahrscheinlich eh nix ändern wird, gehe ich auch stark davon aus, dass es für Antwerpen lauten könnte: Siegen oder fliegen.

    Aber ganz ehrlich, wenn das so eintreten sollte und auch Antwerpen hier nach diesem Klassenerhalt scheitert, dann können die von mir aus da oben auch Tomas Oral oder das Krümelmonster auf die Trainerbank setzen, dann ist es mir wirklich egal. Der Kader bleibt bis Winter derselbe und auf irgendwelche Wunderheilungen aufgrund eines neuen Trainers glaube ich schon lange nicht mehr.

  • ....und ich gehe fest davon aus daß wir am Sonntag gegen 15:50 Uhr mit 0 Toren und 0 Punkten aus 5 Auswärtspielen zurück in die Pfalz reisen und unterm Strich stehen werden..........sorry, aber: " the trend is your friend" sagte mal einer X/


    man bedenke nur, daß die Mannschaft mit dem 2. niedrigsten Marktwert der Liga auf

    Tabellenplatz 2 steht

    und die Mannschaft mit dem 3. höchsten Marktwert (noch) auf Platz 16

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()