Mechtersheim: Auftakt im Verbandslokal via Livestream

  • Das ändert jedoch nichts an der blamablen Leistung

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich glaub man kann sich drauf einigen,

    Dass man gegen „Freizeit“ Fußballer kein gutes Spiel gemacht hat. Eher das Gegenteil.

    Und so wie man sonst über andere lacht, lacht man nun zurecht über uns.

    Egal ob 2 oder 3 Ligen Differenz!

    Das war ein Arschtritt für Können und Willen der eher zweiten Formation.

    Aber es ist passiert. Nun Fokus auf die Liga und hoffentlich ein Hallo Wach für die Leute auf Bank und Tribüne im Kader.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Keine Frage, mich regt dieses unnötige Ausscheiden gegen einen Oberligisten auch fürchterlich auf weil wir keine Woche vorher in Hannover eine absolut tadellose Leistung gezeigt haben, bei der man tatsächlich die Meinung vertreten konnte dass es bei der Mannschaft jetzt endlich "Klick" gemacht hat.


    Dass gegen Mechtersheim dabei auch durchrotiert wurde, ist genauso verständlich und wird höchstwahrscheinlich deutschlandweit auch von anderen Proficlubs der ersten 3. Ligen in der Art und Weise so gehandhabt - dass dabei allerdings die berühmten Zahnrädchen nicht ins Gewohnte greifen und der " zweite Anzug nicht passt" - tja, das haben wir am vergangenen Mittwoch auf die schmerzvollste Art und Weise erfahren müssen.


    Ein DFB-Pokal ohne den 1. FCK im nächsten Jahr kann und will ich mir nicht vorstellen, noch nicht einmal rein aus finanziellen/monetären Gründen.


    Heute ein paar Tage sehe ich diese Niederlage deshalb zwar immer noch nicht "entspannter", hoffe aber sehr dass man auch aus diesem Spiel seine berechtigen Lehren ziehen wird, dass wir es uns gegen JEDEN einzelnen Gegner partout nicht erlauben können auch nur mit einem Prozentpunkt weniger an Einstellung, Leistungswillen und professionellem Auftreten auf den/die jeweiligen Rasenplätze unsere Füße zu setzen.


    Hoffentlich sieht und spürt man diesen Erkenntnisgewinn, spätestens am kommenden Freitagabend gegen Freiburg II.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ja, cantona7, es wäre seit JAHRZEHNTEN die erste Runde im DFB Pokal ohne den FCK.....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wird gegen Freiburg 2 3fach gepunktet, kann man die Niederlage teilweise vergessen machen.


    Es haben Amateuere gegen Amateuere gespielt.


    Freizeitkicker möchte ich so nicht akzeptieren, Ostalb... Die bekommen auch Kohle in der 5. Liga und laufen auch nicht gerade mit einer Wampe rum.


    Für mich ist der AH-Fussball Freizeit... Oder das Vorspiel in einem A-Klassen Spiel. Denn auch schon in den untersten Klassen, fließt Kohle.


    Schwamm drüber. Jetzt zählen die Freiburg-Amateuere.

  • @Oldschool

    Ich meinte damit:

    Die haben alle einen Job in Handwerk. Wirtschaft. Dienstleistungen. Etc.

    Ja sie bekommen für Fußball auch Geld.

    Aber Training und co in der Freizeit.

    Auch wollte ich nicht andeuten, dass wir da gegen ein Spassteam angetreten sind.


    Ich habe junge Kollegen, die spielen Oberliga BW in Dorfmerkingen. Und alle haben einen 8h Job.

    Ja sie bekommen vom Verein Geld für Fußball. Aber ihr Haupt Fokus ist der Job

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • deren trainer ralf gimmy war früher ein mannschaftskollege von mir und zu der zeit

    wohl der schnellste rechtsaußen in ludwigshafen,wenn nicht in der gesamten pfalz.

    er war damals schon unheimlich ehrgeizig und dass hat sich in seiner trainerlaufbahn

    fortgesetzt.war mir klar dass er seine truppe gut einstellt und richtig heiß macht.er ist

    halt rot haarig.


    dass spiel muss schnell aus allen köpfen und unsere tendenz sollte sich fortsetzen.