Euphorisierte Lauterer gegen junge Borussen

  • Die Impfquote steigt doch wieder...


    Wie hoch muss der Anteil sein um eine Herdenimmunität zu erreichen? 80%?

  • Wie hoch muss der Anteil sein um eine Herdenimmunität zu erreichen? 80%?

    Ich bezweifle das es eine Herdenimmunität geben wird. Immer wieder neu auftauchende Varianten des Virus machen das zunichte. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Januar, sollte sich die Zahlen nicht nach unten bewegen, wir wieder leere Stadien haben werden.


    Zum Spiel: Einfach wird es sicher nicht, kommt auch drauf an ob und vor allem wann wir in Führung gehen.

    Trotzdem Tippe ich mal vorsichtig auf einen Dreier.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Unabhängig vom Impfen: Würden wir uns alle an Hygieneregeln halten und auf unser näheres Umfeld achten, letztlich als aufgeklärte und eigenverantwortliche Gesellschaft verhalten, würde es bedeutend weniger Infektionen geben. Aber wir haben uns zu einer egoistischen und fahrlässigen Gesellschaft entwickelt und sorgen dafür, dass gleich welche Regierung welche Maßnahmen ergreift, das Pandemiegeschehen immer weiter geht. Das betrifft den umsichtig agierenden Ungeimpften genauso wie den rücksichtlosen weil freiheitsliebenden Geimpften. Das Virus wird uns auf lange Sicht begleiten, so wie es andere Viren auch tun und wir müssen endlich lernen damit klar zu kommen. Und das Gesundheitssystem muss dringend überarbeitet werden, denn die begrenzte Anzahl Intensivbetten, deren Anzahl trotz Pandemie zurückgegangen ist, haben ihre Ursache nicht primär in der Pandemie, sondern sind Folge der Fehler im System.


    Zum Spiel: Zweitvertretungen sind für mich immer eine Überraschung; es ist meist eine Ansammlung Talente, die durchaus für höhere Aufgaben tauglich sein können und demzufolge, wenn es läuft, uns vor erhebliche Probleme stellen können. Wenn wir weiterhin die Konzentration der vergangenen Spiele an den Tag legen, sollte es aber eine lösbare Aufgabe sein. Ich tippe auf einen vorsichtigen Sieg.

  • Unabhängig vom Impfen: Würden wir uns alle an Hygieneregeln halten und auf unser näheres Umfeld achten, letztlich als aufgeklärte und eigenverantwortliche Gesellschaft verhalten, würde es bedeutend weniger Infektionen geben. Aber wir haben uns zu einer egoistischen und fahrlässigen Gesellschaft entwickelt und sorgen dafür, dass gleich welche Regierung welche Maßnahmen ergreift, das Pandemiegeschehen immer weiter geht. Das betrifft den umsichtig agierenden Ungeimpften genauso wie den rücksichtlosen weil freiheitsliebenden Geimpften. Das Virus wird uns auf lange Sicht begleiten, so wie es andere Viren auch tun und wir müssen endlich lernen damit klar zu kommen. Und das Gesundheitssystem muss dringend überarbeitet werden, denn die begrenzte Anzahl Intensivbetten, deren Anzahl trotz Pandemie zurückgegangen ist, haben ihre Ursache nicht primär in der Pandemie, sondern sind Folge der Fehler im System.


    Zum Spiel: Zweitvertretungen sind für mich immer eine Überraschung; es ist meist eine Ansammlung Talente, die durchaus für höhere Aufgaben tauglich sein können und demzufolge, wenn es läuft, uns vor erhebliche Probleme stellen können. Wenn wir weiterhin die Konzentration der vergangenen Spiele an den Tag legen, sollte es aber eine lösbare Aufgabe sein. Ich tippe auf einen vorsichtigen Sieg.

    Das ist mir mal ein Fullquote wert! Endlich spricht mal jemand die richtigen Gründe an. Eine egoistische und fahrlässige Gesellschaft. Besser hätt mans nicht ausdrücken können. Bestes Beispiel sind die Markierungen am Boden in den Geschäften für Abstand, die man auch nur noch als Relikt letzten Jahres betrachtet.

  • Ich bezweifle das es eine Herdenimmunität geben wird. Immer wieder neu auftauchende Varianten des Virus machen das zunichte. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Januar, sollte sich die Zahlen nicht nach unten bewegen, wir wieder leere Stadien haben werden.


    Zum Spiel: Einfach wird es sicher nicht, kommt auch drauf an ob und vor allem wann wir in Führung gehen.

    Trotzdem Tippe ich mal vorsichtig auf einen Dreier.

    SARS-COV2 ist ein Virus und genau wie bei Mumps, Masern oder Windpocken gibt es auch hier eine Herdenimmunität - theoretisch. Die wird natürlich nur erreicht wenn man dem Virus den Nährboden entzieht. Die Praxis liegt an jedem einzelnen. Und bei einer so hohen Quote nicht Geimpfter, kann sich das Virus noch immer wunderbar entfalten und neue Varianten ausbilden. Und mit jeder neuen Variante erhöht sich das Risiko dass das Virus gegen den Impfstoff immun ist und das ganze Spiel beginnt von vorne.


    Wann begreifen endlich die Menschen dass eine möglichst große Anzahl Geimpfter - weltweit - und möglichst zur gleichen Zeit (innerhalb einiger Monate) die einzige Möglichkeit ist diese Pandemie hinter uns zu lassen? Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


    Und Solange eine Impfung für so viele nicht in Frage kommt, wird es keine Herdenimmunität geben. Und so lange das jeder selbst entscheiden darf, tanzen sowieso zu viele aus der Reihe. Lustig wird es wenn der Impfstoff nicht mehr wirkt gegen die neue Variante. Die Pandemie hat jetzt schon so viele Milliarden gekostet, der Staat wird das auf Dauer nicht durchhalten. Die nächste Phase kostet richtig viele Jobs. Nicht das man das hätte vorhersehen können, Neeeein. Das kommt alles so plötzlich wie Weihnachten jedes Jahr.

  • Wann begreifen die Menschen endlich, dass das Impfen keine eierlegende Wollmilchsau ist und man sich damit net jeder Rücksicht usw. entziehn kann? Wie gesagt, Tyrannei der Geimpften.

  • Moderationshinweis: Back to topic. Hier ist der Spieltagsthread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wann begreifen die Menschen endlich, dass das Impfen keine eierlegende Wollmilchsau ist und man sich damit net jeder Rücksicht usw. entziehn kann? Wie gesagt, Tyrannei der Geimpften.

    BULLSHIT !!! Ich könnte ja auch schreien „Aufstand der Idioten“


    Oder ist es Zufall dass Windpocken heute als ausgerottet angesehen? Oder gab es tatsächlich objektive Gründe die zum heutigen Zustand geführt haben?


    Das ist einfach eine sachlich objektive Darlegung wie die Natur tickt und wie man der Lage Herr werden kann.


    Fakt ist aber auch dass Vater Staat viel zu oft wie ein väterlicher Vormund auftritt. Er holt seine Kinder aus dem Urlaub zurück obwohl er zuvor gewarnt hat. Er hilft zu überbrücken wenn jemand wegen der Pandemie sein Geschäft nicht fortführen kann. Und er versucht alles Menschenmögliche den Unbelehrbaren weiterhin Intensivbetten bereitzustellen wenn es zum Äußersten kommt. Und was haben wir davon: eine ganze Reihe verwöhnter, verzogener und undankbarer Kinder, die sich auch noch beschweren wenn sich der Vater Staat zunehmend wie ein Vormund verhält . Anstelle mal darauf zu schauen dass das eigene kindlich egoistische Verhalten genau dazu führt.


    Wie gesagt, bleibt ruhig eurer Impfung fern. Aber wenn ihr euch nen schweren Verlauf einfängt oder euer Job flöten geht weil hier alles von vorne beginnt, dann weint wenigstens leise!

  • Ich denke die Impfungsdiskussion ist eher was für die Philosophie Ecke ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)