Euphorisierte Lauterer gegen junge Borussen

  • Nur mal kurz am Rand. Man kann nicht alle Viren in einen Topf werfen. Wir alle haben als Kind eine Impfung erhalten u.a. gegen Röteln, Mumps etc...

    Das sind Viren die nicht in der Lage sind sich groß zu ändern, würden sie es tun würden sie sozusagen weg sein (sterben/ kann man das so sagen? Das virus stirbt? Bin mir nicht ganz sicher). Daher ist diese Impfung auch in der Regel mit einmal spritzen erledigt und man ist immun.

    Corona Viren können sich viel mehr anpassen/ ändern. Daher ist ein entwickelter Impfstoff ähnlich wie Grippe nur eine zeitlang wirksam, so lange bis das Virus sich wieder ändert also mutiert.

    Habe ich von meinem besten Freund, der Arzt ist. Er ist kein Impfgegner per se meint aber auch dass es mit diesem Impfstoff alleine nicht getan ist.

    Naja zurück zum Thema. heute hoffe ich auf einen weiteren Sieg. Bin tatsächlich zuversichtlich. Der BvB ist nicht gerade unschlagbar.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ein letzter Kommentar von mir zu dem Thema, um dem Wunsch Michaels nach back to topic dann auch Rechnung zu tragen.


    Immer neue Coronavarianten zeigen eindeutig, dass Impfen nicht die Ultimativlösung sein kann, die man aber gern um jeden Preis hätte und deswegen lieber die Augen verschliesst. Bullshit war vor allem das oftmals vermeidbare Verhalten im Sommer. Aber hey, so ne EM zb. ist ja halt auch ein Wirtschaftsfaktor. Und da sieht man auch, wie schnell die Abwägung wegen des Geldes gegen die Vernunft siegt.


    Mal davon abgesehen, dass wir mittlerweile so viele Fälle hatten, in denen sich herausgestellt hat, dass Impfungen nicht korrekt durchgeführt wurden. Pflegepersonal spritzte schon Kochsalzlösungen, andere kaufen "zu Anfang" gefälschte Impfpässe, weil mal wieder wer ein Geschäft machen muss. Ich muss nur in meinen Impfpass schauen. Ich wurde im September geimpft, als Impfdatum ist der 29.02.2021 eingetragen und wir haben noch nicht mal ein Schaltjahr. Rück- und Weitsicht wären weiterhin die besten Ratgeber für unsre Gesellschaft, aber dank Impfung kann man sich so etwas mit gutem Gewissen entziehen und mit dem Finger auf andre zeigen. Pfui Teufel!

  • Mein letzter Kommentar:


    Viren sind keine Schwarz oder Weiß Spielchen. Es ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und Statistiken. Jede Reproduktion ist eine Mutation. Genau wie mein Sohn eine genetische Mutation darstellt, da er weder genau wie ich noch genau wie seine Mama ist. Manchmal ergeben sich aber solch genetische Mutationen dass sie besonders oder gar nicht überlebensfähig sind. Die Natur entscheidet darüber ob sich diese Mutation durchsetzt. Das nennt sich dann Evolution.


    Wenn ich dem Virus dann genug Angriffsfläche biete, z.B. durch geringe Impfquoten, dann hat man höhere Reproduktionsraten und damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer resistenten Mutation. Dann sprechen wir von Mutationen, nämlich erst wenn es für uns spürbar wird durch höhere Ansteckungsrisiken oder im schlimmsten Fall Impfstoffresistenzen. Eine breite Impfung in einer möglichst kurzen Dauer ist damit rein der Logik folgend die einzige Möglichkeit das Virus soweit zurückzudrängen dass resistente Mutationen unwahrscheinlich werden. Das Virus auszulöschen ist kaum möglich. Da geb ich euch Recht. Aber das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es zurückzudrängen damit hier wieder ein Leben wie vor Corona möglich ist.

  • Das Redondo von Beginn an spielt kann ich nicht verstehen. Da wäre mir zwecks Durchsetzungsvermögen im Sturm Klingenburg um einiges lieber.

  • Gefällt mir leider bis jetzt überhaupt nicht, was die da abliefern. Kein Zugriff auf das Spiel, keine spielerisch überzeugende Angriffe. Man rennt momentan nur hinterher.

    Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Habe ich von meinem besten Freund, der Arzt ist. Er ist kein Impfgegner per se meint aber auch dass es mit diesem Impfstoff alleine nicht getan ist.

    Da muss man kein Arzt sein da kommt man selber drauf wenn man mal liest und nachdenkt. Ich habe das schon vor 2 Jahren gesagt und wurde übelst angegangen.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Die Gelbe gegen Tomiak macht mir bisle Sorgen. Er wird noch einige Zweikämpfe führen müssen. Vor allem hätte es bei gleicher Beurteilung auch schon Gelb gegen Dortmund geben müssen.

  • Gefällt mir leider bis jetzt überhaupt nicht, was die da abliefern. Kein Zugriff auf das Spiel, keine spielerisch überzeugende Angriffe. Man rennt momentan nur hinterher.

    Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.

    Ist eigentlich das typische Spiel in der die Heimmannschaft auf das 1:0 drückt und der Gegner nur reagiert. Meine einzige Hoffnung ist dass auf Seiten des BVB die Kräfte schneller schwinden. Generell nehmen wir aber bis auf die Abwehrarbeit bisher kaum wahrnehmbar am Spiel teil.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'