FCK-Legende Ronnie Hellström schwer erkrankt

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Legende Ronnie Hellström schwer erkrankt


    FCK-Legende Ronnie Hellström schwer erkrankt

    Kaiserslauterns langjähriger Torwart Ronnie Hellström ist laut eines schwedischen Medienberichts nach eigenen Angaben unheilbar an Krebs erkrankt.


    Die ersten Symptome seien vor knapp einem Jahr aufgetreten. „Ich hatte Schwierigkeiten, zu schlucken und die Nahrung bei mir zu behalten“, sagte der 72-Jährige der schwedischen Boulevardzeitung „Expressen“. „Im Nachhinein hat man verstanden, dass das wegen des Krebs war.“ Er begegne nun einem Tag nach dem anderen und einer Behandlung nach der nächsten.


    Ein bösartiger Tumor blockiere die Speiseröhre des früheren Nationalspielers und erschwere ihm das Essen, berichtete die Zeitung. Zudem mache der Torwart-Legende ein Blutgerinnsel in der Lunge zu schaffen, die Entzündung in einer Darmtasche habe ihm beinahe das Leben gekostet. Bereits seit längerem hatte der frühere Fußballer verschiedene Veranstaltungen absagen müssen. Grund dafür sei ein unheilbarer Tumor in der Speiseröhre, sagte Hellström der Zeitung.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…krankt-_arid,5283486.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • solch eine meldung tut mir im herzen weh.


    ronny war der sympathischste spieler, den ich nach all den jahren persönlich

    kennenlernen durfte.egal wie groß der andrang auch war,er nahm sich immer

    die zeit für jeden einzelnen fan.


    ich hoffe dass er noch lange zeit unter uns weilen wird.

  • Habe gerade Gänsehaut beim lesen des Artikels bekommen.

    Ronnie ist ein Held meiner Kindheit und Jugend.

    So wie dirt schon schrieb unheimlich sympathisch und mit seiner gelassenen schwedischen Art immer Zeit für die Fans.

    Ich drücke im ganz fest die Daumen das er noch lange Zeit unter uns weilt.

    Dies wird sein schwerster Kampf, auf geht´s Ronnie kämpfe.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • 72 ist noch kein Alter. Er ist einer der letzten Ikone des FCK. Möge er uns noch lange erhalten bleiben.Leider heißt es unheilbarer Tumor.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Oh man, traurig 😢

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diese Diagnose tut mir für den Menschen Hellström und seine Angehörigen leid.


    Es dürfen aber auch die 357 Menschen nicht vergessen vergessen werden, die in den letzten 24 Stunden, alleine in unserem Land an Corona verstorben sind!

  • Diese Diagnose tut mir für den Menschen Hellström und seine Angehörigen leid.


    Es dürfen aber auch die 357 Menschen nicht vergessen vergessen werden, die in den letzten 24 Stunden, alleine in unserem Land an Corona verstorben sind!

    Es dürfen aber auch nicht alle anderen Menschen auf der Welt vergessen werden die täglich wegen Hunger, Kriege, Völkermord, Krankheiten oder auch Corona verstorben sind. 😉