Heimspiel gegen Köln: Noch einmal Vollgas

  • Ich fange schon wieder an,mich über die liegen gelassenen zwei Punkte gegen Dortmund zu ärgern.Man wäre jetzt auf den dritten Platz.

    Mich ärgern mehr die Grottenkicks gegen Viktoria und Würzburg...

    Dann wären wir 2P hinter Magdeburg

  • Ich bin irgendwie komplett der Meinung von oldschool....

    - Spielerisch nicht überzeugend

    - schlechter Schiri

    Aber irgendwie läuft es :gruebel:

    Und wenn man solche Spiele dann gewinnt, dann ist das sehr wichtig fürs Selbstvertrauen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich frage mich gerade, was die Definition von "gut" ist. Wir stehen hinten super sicher, lassen nichts zu und Viktoria hatte noch keine zwingende Torchance. Auf der anderen Seite machen wir zwei Tore nach zwei Standards und erhöhen direkt nach der Pause - einer Phase, die erwartbar schwierig ist - auf 3:0. Dass die Kölner im Mittelfeld mitspielen ist doch kein Wunder nach 17 Punkten aus acht Spielen. Wir haben das Spiel aber mehr oder weniger komplett im Griff. Was erwarten demnach diejenigen, die der Meinung sind, das Spiel sei nicht "gut".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich frage mich gerade, was die Definition von "gut" ist. Wir stehen hinten super sicher, lassen nichts zu und Viktoria hatte noch keine zwingende Torchance. Auf der anderen Seite machen wir zwei Tore nach zwei Standards und erhöhen direkt nach der Pause - einer Phase, die erwartbar schwierig ist - auf 3:0. Dass die Kölner im Mittelfeld mitspielen ist doch kein Wunder nach 17 Punkten aus acht Spielen. Wir haben das Spiel aber mehr oder weniger komplett im Griff. Was erwarten demnach diejenigen, die der Meinung sind, das Spiel sei nicht "gut".

    Sorry, aber super sicher ist das heute nicht. Das Ergebnis stimmt und das war es dann auch.

  • also die defensivarbeit zumindest in hz 1 war einfach nicht gut

    Versteh ich. Man muss aber auch sehen, dass wir nach Monaten mal wieder mit 4er Kette spielen. Und trotzdem entstand aus dieser "Lässigkeit" keine Gefahr. In den gefährlicheren Momenten stand die Abwehr sicher.

    Sorry, aber super sicher ist das heute nicht.

    Was wäre denn für dich "super"?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 3 Chancen 3 Tore...


    Auch gut gemacht von Redondo.

    Es gefällt mir heute in der zweiten Halbzeit auch sehr gut wie Redondo mit nach hinten arbeitet und den Gegner z.T. am eigenen Strafraum stört und die Bälle gewinnt. In dieser Form ist er ein absoluter Gewinn für den FCK.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'