Das Topspiel ist angerichtet

  • Vor allem hinten wackelig.

    Bin gespannt ob man bei Zimmer oder Hippe ggf schon in die Hz was macht.

    Wechsel oder Takt. Umstellen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vor allem hinten wackelig.

    Bin gespannt ob man bei Zimmer oder Hippe ggf schon in die Hz was macht.

    Wechsel oder Takt. Umstellen

    Wenn Braunschweig gefährlich wurde, war eigentlich immer Lauberbach daran beteiligt. Den müssen wir irgendwie besser in den Griff bekommen. Allerdings resultieren auch viele Tempogegenstöße der Braunschweiger in Fehlern/unnötigen Ballverlusten von uns im Mittelfeld, die man überraschenderweise auf Seiten unseres Gegners kaum findet oder wahrnimmt.


    Ich würde schon jetzt über einen Wechsel von Hercher für Zimmer nachdenken. Auch bei Wunderlich sollten wir uns nicht unbedingt darauf verlassen dass er heute noch den einen „Unterschiedsmoment“ hat, warum stellen wir nicht einmal Ciftci auf die Zehn, von seiner Ballbehandlung, der Technik und der Stärke bei Standards sollte er doch Wunderlich eigentlich in nichts nachstehen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Den kann Zuck ruhig mal machen.

    Für seine Verhältnisse war der schon gut verarbeitet. Der Schuss naja, aber der Fejzic is auch kein schlechter.


    Zimmer gefällt mir nicht so, ansonsten alle so ziemlich bei der Sache.

    Jetzt nochmal 45 Minuten Konzentration und mindestens 1 Punkt mitnehmen.

  • Wenn Braunschweig gefährlich wurde, war eigentlich immer Lauberbach daran beteiligt.

    Lauberbach ist schneller als Hippe, das ist definitiv eine Anweisung von Schiele. Deren Pressing konzentriert sich auch nur auf Hippe - Kraus und Tomiak werden kaum angegangen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja Lauberbach fehlt. Wie jeder Topspieler der Liga. Ein Schuler von Magdeburg wär ja auch was. Aber die liefern halt grad woanders ab. Die werden wohl auch nicht wechseln wollen grad. Klar, kanns noch einen passenden Stürmer geben, der uns weiterhilft, aber es gibt eben keine Garantie und offensichtliche Kandidaten mit Erfolgsgarantie stehn auch nicht zwingend realistisch zur Verfügung. Vielleicht gräbt man noch wen aus, vielleicht auch nicht. Beide Varianten können richtig sein. Auch ne Tatsache.


    Ansonsten zum Spiel. Ich bin bisher halbwegs zufrieden. Ich meine, wir spielen auswärts beim Tabellenzweiten. Die wird man auch nicht einfach an die Wand spielen. Bisher steht das Minimalziel Punktgewinn. Eine gute zweite Halbzeit abliefern. Noch is alles offen.