Hält die Serie auch auswärts weiter an?

  • Guten Morgen in die Runde, endlich wieder Spieltag :schal:


    Selbst wenn mit Raab und Kraus heute höchstwahrscheinlich sehr wichtige Spieler auszufallen drohen und auch hinter Ritter, Niehues und Redondo noch kleine Fragezeichen stehen, rechne ich heute mit der ein oder anderen kurzfristigen Überraschung im FCK-Kader.


    Bspw. könnte ich mir gut ein Comeback von Götze vorstellen, der Kicker wie auch die RP haben unter der Woche ja bereits schon berichtet dass Götze am Mittwoch/Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Ritter scheint seine Coronavirus-Erkrankung zum Glück auch ohne einen größeren Schaden überwunden zu haben. Sein Einsatz heute sollte uns im zentral-defensiven Mittelfeld ebenfalls wieder etwas mehr spielerische Variabilität verleihen.


    Ciftcis Leistung hat mir letzte Woche gegen den HFC richtig gut gefallen, seine tolle Vorbereitung zum 1:0 (hier ab ca. 4:15min), zeigt dass er neben seiner guten Technik/Ballbehandlung auch mittlerweile immer besser den Kampf um den Ball in den Zweikämpfen annimmt u. seinen Körper einzusetzen weiß. In der zweiten Halbzeit gab es noch eine Szene mit ihm auf Höhe der Mittellinie, in der er sich gegen 2-3 HFC-Spieler durchgetankt hat und den Ball einfach nicht aufgegeben hat. Dieser Einsatz hat mir schwer imponiert u. in dieser Verfassung dürfte Antwerpen auch heute eigentlich nicht an einem Starteinsatz von ihm vorbeikommen.


    Klingenburg fällt für mich persönlich aktuell noch ein wenig ab, bzw. scheint noch nicht ganz wieder bei 100% zu sein, aber seine Präsenz auf dem Rasen ist ebenfalls eine Qualität, die Antwerpen im Spiel heute gegen den FSV dann noch im Spielverlauf sehr nützlich sein könnte. Auch mit einer Einwechslung von Schad, den man eigentlich immer in die Mannschaft werfen kann und der beständig seine Leistung abliefert, hätte ich heute keine Bauchschmerzen auch wenn ziemlich offensichtlich ist dass er nach seiner schweren Verletzung aus der letzten Saison noch lange nicht der Alte ist.


    Im Angriff würde ich erneut dem neuen Duo von Boyd und Hanslik das Vertrauen schenken, gerade Boyd hat gegen den HFC in 2-3 Aktionen angedeutet dass es bei ihm nicht sehr lange dauern sollte, bis er die Automatismen im FCK-Spiel versteht und sich in das Kollektiv einzufügen weiß. Redondo (falls ebenfalls wieder genesen), könnte dann im weiteren Spielverlauf eingewechselt werden, wenn die Beine der Zwickauer schwerer geworden sind.


    Meine Wunschaufstellung würde demnach heute wie folgt aussehen:



    Auf ein gutes Spiel und hoffentlich die nächsten drei ganz wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen für den :schild:

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Guten Morgen!


    Cantona7


    Deine Aufstellung unterstreiche ich.


    Mit Cifci und Klingenburg hat man wirklich ein Luxusproblem.


    Ich bin ja eigentlich der Freund von robusten, größeren Spielern... Und würde mich daher für Klingenburg entscheiden. Auch hat er jetzt wieder eine Woche trainieren können.

  • Götze ist mE einer stärkster Spieler. Auch wenn er vielleicht nicht bei 100% ist, würde ich in bringen. Auch Cifci war diese Woche noch angeschlagen.

  • Boyd, Kibrit und Hanslik ist der Startformation.


    Sieht aus wie ein 4 3 3


    Spahic

    Hercher, Tomiak, Winkler, Zuck

    Ritter

    Wunderlich, Klingenburg

    Kiprit, Boyd, Hanslik


    Ob heute die Null steht, bezweifle ich bei dieser offensiven Aufstellung.