Hält die Serie auch auswärts weiter an?

  • da muss im vorfeld was von enochs gefallen sein,sonst hätte antwerpen nicht

    den handschlag abgelehnt.

    Joah, dann kann mal wohl das Thema heute (hoffentlich) nur mit der Aussage abschließen: "Zwickau...wir fahren nie mehr nach Zwickau!"

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • YES! Wieder ein Sieg unter schwierigen Bedingungen geholt und jetzt zum 15. Mal (!) zu Null. So langsam wird das ja wirklich unheimlich. :grins: Aber ich bin ehrlich: Was war ich froh als dieses Spiel abgepfiffen war. Phasenweise hat man sehr gut sehen können wieso die Zwickauer ligaweit generell als sehr unangenehmer Gegner gelten und auch verhältnismäßig erst wenige Spiele verloren haben. Das war heute ein hartes Stück Arbeit.


    Wenn man ganz ehrlich ist, dann waren die ersten 35 Minuten dieses Spiels eher typisches Drittligageholze und keiner konnte sich so richtig durchsetzen. Zwickau wahnsinnig stark in Sachen Raumdeckung und Pressing, die haben ja gefühlt wirklich jeden Passweg zugestellt und unsere drei Stürmer permanent mit zwei, drei Leuten angelaufen. Wir mussten dadurch auf langen Hafer gehen, ja und dementsprechend sah unser Offensivspiel auch aus.

    Die Führung für uns fällt dann ja wohl wirklich aus dem absoluten Nichts. Im ersten Moment konnte ich gar nicht richtig jubeln, weil ich so dermaßen überrascht war. Für solche Situationen ist dann auch ein Strafraumstürmer wie Boyd in engen Spielen wie geschaffen: Die lange Haxe in einen Torschuss gehalten und quasi abgestaubt.


    Man muss aber auch mal festhalten, was wir in letzter Zeit teilweise auch für ein massives Spielglück haben. Zwickau köpft ans Aluminium und kurz nach der Führung dürfen wir uns bei Klingenburg bedanken, dass er nach Spahics Fehlgriff noch das Ding von der Linie kratzt. Unsere Halbzeitführung war in meinen Augen doch eher glücklich.


    Als zur zweiten Halbzeit ein gewisser Ronny König in die Partie kam, dachte ich nur: Bitte, bitte, heute mal ausnahmsweise nicht gegen uns brillieren! Die ersten zehn Minuten galt auch wirklich erstmal nur den Sturmlauf der Gastgeber zu überstehen. Zum Glück schießt Gomez, den ich übrigens sehr stark fand, das Luftloch und macht nicht den Ausgleich.

    Aber ich würde sagen, spätestens nach dem klaren Foul und dem Elfmeter zum 2:0 durch Kiprit übernahmen wir so ein Stück weit die Kontrolle. Einzig als Spahic die hohe Flanke in der 70. Minute unterläuft und König noch gerade so von Winkler gestoppt wird, wurde es nochmal so richtig brenzlig.


    Trotzdem habe ich mich teilweise echt geärgert, dass man nicht das 3:0 nachlegt und frühzeitig den Deckel draufmacht. Chancen dazu gabs genug. Denn ganz ehrlich: Gelingt diesen Zwickauern mit diesem Publikum im Rücken noch irgendwie durch einen blöd durchgerutschten Ball der Anschluss, dann brennt dort die Bude und es wird nochmal richtig hart. Zum Glück haben sie die diversen Einladungen von uns nicht angenommen.


    Apropos Publikum, als man in der Schlussphase deutlich diesen Gesang "Lautern und der DFB" gehört hat, da musste ich wirklich lauthals loslachen! :rofl: Klar, ausgerechnet wir, die in den letzten Jahren ja gerade enorm dafür bekannt waren von Schiedsrichterentscheidungen in dieser Liga zu profitieren. :ironie:


    Auf drei Spieler will ich nochmal gesondert eingehen:


    - Spahic:

    Vor allem bei hohen Bällen hat man gesehen, dass Raab dort mittlerweile eine Klasse besser ist und dieser auch deshalb Stammkeeper ist. Zweimal hätte das heute übel ins Auge gehen können.


    - Klingenburg:

    Wahnsinn, der spielt heute plötzlich zentral in der Dreierkette und macht das über weite Strecken mit einer Bierruhe und Abgeklärtheit als hätte er nie was anderes gespielt. Das ist einfach der Hammer. Klinge unser Allrounder! Solche Spieler im Kader zu haben kann echt Gold wert sein.


    - Kiprit:

    Nach langer Zeit nochmal in der Startaufstellung als eine Art Halbstürmer. Insgesamt fand ich, dass er das nicht schlecht gemacht hat. Ist viel gelaufen und war auch an einigen guten Offensivaktionen beteiligt. Dass er den Elfmeter schießt hat mich schon überrascht, aber es war dann auch sehr wichtig für ihn, dass er den ganz souverän verwandelt.


    Abschlussfazit: Unterm Strich würde ich sagen, dass es ein verdienter Sieg für uns war, weil wir in den entscheidenden Situationen einfach abgezockter waren und es mit zunehmender Spielzeit auch eigentlich souverän runtergespielt haben. Trotzdem war es das erwartet harte Spiel und wahrlich nix für Fußballästheten. Egal, Hauptsache die drei Punkte mitgenommen!

  • Dieser Sieg heute ist Typisch für ein Spiel eines Aufstiegsanwärters gegen eine Mannschaft der zweiten Tabellenhälfte. Wir waren wesentlich abgezockter als Zwickau, wir spielten mit der Gelassenheit welche das Wissen voraussetzt das die Chance kommt und sie kam.

    Boyd machte das wofür er geholt wurde, wenig Szenen aber ein Tor.

    Wunderlich muss das 3:0 machen!

    Ok er hat sich das Tor für das nächste Spiel aufgehoben, auch gut.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sieg bei dieser eklig spielenden Ossi Mannschaft....habe ein super gutes Gefühl für das Magdeburg Spiel, den Atik weggrätschen ist die halbe Miete

    Würde am liebsten heute Abend schon auf den Betze fahren...ohne den Coronafuck wäre das ein 35000 Zuschauer Spiel

  • Verdienter Sieg nur die Chancenverwertung war mies. Boyd, Tomiak und auch Wunderlich müssen weitere Treffer erzielen, das war zum Teil fahrlässig.

    Zwickau nur gefährlich weil Spahic anscheinend auf die Linie getackert war. Schwaches Spiel von ihm und nicht annähernd das Niveau von Raab.

    Vielleicht kann man das nächste mal Klingenburg ins Tor stellen :/

    Klinge ist überragend! Den kann man hinstellen wo man will und er zerreißt sich für diesen Verein.

    Gegen Magdeburg kann man nur hoffen das Raab und Götze wieder fit sind. Auch dann wird es ein richtig schweres Spiel werden bei dem ich uns als klarer Außenseiter seh. Die haben einige Jungs in der Mannschaft die Tempo machen können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Gegen Magdeburg kann man nur hoffen das Raab und Götze wieder fit sind. Auch dann wird es ein richtig schweres Spiel werden bei dem ich uns als klarer Außenseiter seh. Die haben einige Jungs in der Mannschaft die Tempo machen können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Wir klarer Außenseiter daheim aufm Betze????

    Also das seh ich doch ein bisschen anders!

    Wir sind das formstärkste Team der letzten Monate, haben ein Heimspiel und mit Abstand die beste Abwehr der Liga.

    Stellen die Atik und diesen Conde kalt dann ist mir nicht bange

  • Wir klarer Außenseiter daheim aufm Betze????

    Also das seh ich doch ein bisschen anders!

    Wir sind das formstärkste Team der letzten Monate, haben ein Heimspiel und mit Abstand die beste Abwehr der Liga.

    Stellen die Atik und diesen Conde kalt dann ist mir nicht bange

    Sehe ich zu 100 % genauso nur eins hast du vergessen:


    "Lautern ist der geilste Club der Welt...! "

    Bin mir sicher ohne Corona würden wir am nächsten Spieltag die 40 000der Marke knacken. Weil " Lautern ist der geilste Club der Welt...!"


    ;)

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sehe ich ähnlich. Als Außenseiter sehe ich uns mitnichten. Ehr sehe ich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, was die Formtabelle auch zeigt. Aber an einen Sieg glaube ich irgnendwie auch nicht (wie heute), da jede Serie mal ein Ende finden wird. Langsam wirds nämlich unheimlich. Ich tippe auf ein Unentschieden. Lass mich aber gerne überraschen.