Hochbrisantes Spiel in Mannheim: Zwischen Derby und Aufstiegskampf

  • Der Trainer von Waldoof hat es vor dem Spiel gesagt, im Derby mußt du Schaum vor dem Mund haben! Hatten unsere Männer heute eher nicht. Positiv, wieder zu null hinten und einen Punkt mitgenommen, das war es aber auch schon mit dem Positiven.... :schmoll:

    Warum Antwerpen an Redondo festhält, erschließt sich mir nicht. Da könnte man auch mal Stehle bringen.....

    Gut das Aytekin noch nie was von einer Nachspielzeit gehört hat und überpünktlich abgepfiffen hat :gutgemacht:

    Sind wir halt zufrieden mit dem Punkt, der kann vielleicht noch Gold wert sein! Mehr wäre sicherlich unverdient gewesen!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Am Ende müssen wir trotz der 1000%igen von Boyd zufrieden sein... Er hat jedes Spiel seine 100%igen. Man kann nur hoffen, dass sie jetzt langsam mal reingehen. Dennoch bin ich zufrieden mit ihm. Er hat viele Bälle gehalten und weitergeleitet. Seine Schüsse aus der zweiten Reihe kommen.


    Kraus hat heute wirklich fehlerlos gespielt... Klasse Leistung!


    Raab am Ende mit einer Unsicherheit. Aber auch er ist nicht der Größte. Schon wichtig, so einen TW in seinen Reihen zu haben.


    Aber die restlichen Spieler haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Vor allem von Wunderlich erwarte ich einfach viel mehr.

  • Ich hoffe wir haben uns mit Boyd nicht ein ähnliches Problem ins Haus geholt wie bspw. Chelsea mit der Verpflichtung von Lukaku, auch wenn mir nichts ferner liegt als die Mannschaften vergleichen zu wollen. Aber irgendwie wirkt unser Offensivspiel seit seinem Zugang nicht mehr so fluide und unberechenbar wie noch in den Spielen vorher.


    Heute war Boyd allerdings nicht der maßgebende Störfaktor im FCK-Spiel und hatte immerhin den Großteil unserer kaum vorhanden Offensivaktionen. Aus dem Mittelfeld und gerade von den Führungsspielern wie Ritter und Wunderlich darf gerne wieder mehr kommen als das sinnlose Kick&Rush heute, gefühlt haben wir 85% unseres Ballbesitzes dadurch hergeschenkt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich höre hier immer wieder: Motivation, Einsatzbereitschaft usw. Das setze ich in jedem Spiel voraus.

    Wenn du aber offensiv keine Möglichkeiten kreieren kannst - und das ist das "alte" Problem von letzter Saision - dann gewinnst du keine Spiele mehr.

    Einige scheinen nicht zu sehen, dass die Spielanlage seit einigen Spieltagen nicht mehr passt. Das hat nichts mit Einstellung zu tun. Die ist sehr gut.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Wenigstens war es keine Niederlage, denn mein Bauchgefühl war ja der Meinung. Ich will nicht panisch sein, hoffe 🙏der Boyd Transfer wird uns nicht irgendwie das Genick brechen, denn dieser Transfer hatte schon wieder was von Größenwahn für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Mir geht es wie einigen Vorschreibern - mein subjektives Gefühl sagt mir, dass es die letzten Spiele nicht mehr gut läuft und der FCK Glück hat/te, dass die Wettbewerber auch nicht viel punkten.


    Ist die Luft langsam raus, liegt es an der Systemumstellung? Hoffentlich wird auf der Zielgeraden nicht alles verspielt!

    Sei doch einfach mal mit dem Punkt zufrieden...


    So gut ist die Truppe nicht, dass sie so einfach mal gegen ein extrem motivierte Heimmannschaft gewinnt. Das sah man vor allem zu Beginn der Saison.


    Wir haben Magdeburg, Braunschweig und Mannheim hinter uns. Jetzt hat man noch schwere Spiele in 60, Saarbrücken und Osnabrück.


    Es wir auch noch die ein oder andere Niederlage kommen.


    Wieso soll jetzt die Luft raus sein? Weil man gegen den Primus der Liga und heute das Derby nicht gewinnen konnte. Mit den zwei Punkten kann man sicherlich leben. Und auf der Zielgeraden sind wir auch noch lange nicht.


    So groß ist die Systemumstellung auch nicht... Wir spielen noch immer im 3-5-2 - System! Haben nur einen anderen Spieler, der eigentlich unser gefährlichster Spieler ist aber das Tor nicht trifft. Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit. Nur auf Hanslik ubd Redondo zu bauen, wäre gefährlich. Zudem Boyd lt. Antwerpen in die Mannschaft passt.


    Die Mannschaften die hinter uns stehen, sind definitiv nicht besser. Haben alle seit längerem kein souveränes Auftreten.


    Aber wir sind nun mal keine Übermannschaft wie Magdeburg. Das muss man neidlos anerkennen.


    Und wenn im ZM ein Götze oder Klingenburg ausfällt, wird es schwer. Zudem noch ein Cifci als LIV spielen muss.


    Jetzt zählt Verl. Und wenns auch hier vergeigt wird, gehts gegen 1860 München weiter.

  • Sei doch einfach mal mit dem Punkt zufrieden...

    ...

    Och, ich persönlich bin mit jedem Punkt zufrieden. Meine ursprüngliche Saisonerwartung war eh eine ganz andere. Schön, dass es anders gekommen ist.


    Was ich schrieb - und das ist das Wesentliche - ist, dass es in den letzten Spielen eben nicht mehr so gut läuft. Und dafür habe ich laut gedacht, welche Gründe es sein könnten. Nicht mehr ....

  • Och, ich persönlich bin mit jedem Punkt zufrieden. Meine ursprüngliche Saisonerwartung war eh eine ganz andere. Schön, dass es anders gekommen ist.


    Was ich schrieb - und das ist das Wesentliche - ist, dass es in den letzten Spielen eben nicht mehr so gut läuft. Und dafür habe ich laut gedacht, welche Gründe es sein könnten. Nicht mehr ....


    Ja, dann schreib es doch das du zufrieden bist. Ist schwer, oder?


    Und wie soll es denn laufen? Schau dir das Spiel bei den Türken in München an... War extrem schlecht. Da sah ich auch noch keinen Boyd auf dem Sportplatz.


    7 Spieler von der heutigen Startelf spielten letztes Jahr noch um den Abstieg... Die werde von heute auf morgen keine Topspieler. Das Motto: innerhalb von 48 Stunden machen wir sie zum Unternehmensberater zählt beim Fußball nicht... ^^


    Wir sind noch immer seit Würzburg ungeschlagen...