Findet Lautern in Osnabrück zur alten Stärke?

  • jetzt spiel weiter durch ziehen und ab der 70.min kommt boyd und belohnt uns.

    ich zitier mich mal selbst


    mal wieder ein überragender raab und ein knipser haben uns heute die 3 punkte beschert.

    unsere defensive heute mit ner menge glück und dem unvermögen von osnabrück.

    so wie wir das spiel in münchen am ende mit pech verloren haben,haben wir heute,mit viel

    glück gewonnen.

    die souveränität von unserer serie ist nicht mehr sichtbar,aber das kollektiv funktioniert noch.

    zuck über das gesamte spiel einfach nur schwach,mit schlechten standarts und fehlpässen.

    aber er war im wichtigsten moment einfach da und hat diesen ball geblockt.


    ich denke in braunschweig und vor allem in münchen sind vor ner halben stunde die kinnladen

    runter gefallen,aber wir sind wieder im flow.

  • Jetzt kommt Havelse, Freiburg 2, Duisburg und Würzburg...

    Danach muss eigentlich der Weg schon geebnet sein.....

    Aber abwarten

    Alles Gegner, mal abgesehen von Freiburg, die ums Überleben kämpfen.....das macht die Sache nicht einfacher!

    Gute Besserung für Klinge!

    Noch was zu Redondo, der Kerl macht mich noch wahnsinnig :zeter: wenn ich irgendwann in der Klapse lande, ist er Schuld :schmoll:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Aus der oberen Tabellregion haben wir nur noch Saarbrücken. Und die zu Hause...


    Man war das heute ein wichtiger Sieg...


    Absolut unverdient. Aber völlig egal. Jetzt kommen "leichtere" Mannschaften und den nageln uns nicht so fest wie Mannheim, 60 oder Osnabrück. Und mit Boyd ist mir da schon viel wohler.


    Zu Boyd: wichtiges 1:0 gegen Zwickau und heute das entscheidende Tor. Gegen Mannheim den Siegtreffer auf dem Schlappen gehabt... Gegen Magdeburg den entscheidenden Zweikampf zum 2:2 gewonnen. Ich bin froh so einen Spieler zu haben und die Mannschaft auch.

  • Also ich gucke ja jetzt auch schon seit Ewigkeiten Fußball, aber das heute war definitiv mit Abstand der wohl dreckigste, glücklichste und unverdienteste Sieg, den ich jemals gesehen habe...ich finds trotzdem geil! Ich sag nur so viel: Meine Nachbarn wussten beim Schlusspfiff definitiv, dass ich daheim bin. :D Wir mussten so oft in der jüngeren Vergangenheit genau solche Kröten schlucken, da schmeckt das Ding besonders gut!


    Erste Halbzeit mit dem 3-4-3 und Klingenburg als zentralem Stürmer fand ich eine interessante Variante, die auch in den ersten 20-25 Minuten zunächst gut funktioniert hat. Gerade unser Pressingverhalten fand ich da ziemlich gut und auch die Dynamik über die Schienen war wieder vorhanden. Trotzdem wars insgesamt doch eine total ausgeglichene Partie, auch geprägt von gegenseitigem Respekt.

    Aber mit der ersten dicken Chance für die Gastgeber, als Raab den Monsterreflex auspackt, da merkte man doch schon, dass Osnabrück griffiger wird und jetzt auch gefährlicher vor dem Tor wurde. Mit Opoku und Simakala haben die für Drittligaverhältnisse aber auch wirklich gute Spieler auf den Außen. Aber auch Klaas mit der Nr. 26 hat mir ziemlich gut gefallen. Der hatte ja auch diesen einen Lattenkracher am Schluss.


    Trotzdem fand ich, dass das 0:0 zur Halbzeit in Ordnung ging. Das war auch insgesamt eigentlich gar kein schlechtes Spiel. Wenige Torraumsszenen, dafür aber wirklich intensiv geführt und mit viel Leidenschaft. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch: Das is son klassisches Spiel nach dem Muster: Wer das erste Tor macht, der gewinnt auch.


    Zweite Halbzeit begann eigentlich so, wie man sich das gedacht hat: Osnabrück macht Dampf und will uns hinten immer weiter einschnüren. Hat mir gar nicht gefallen, weil wir auch defensiv in so mancher Situation alles andere als sattelfest wirkten.

    Bei der langen Behandlungspause von Klingenburg wurde mir doch auch kurz flau im Magen. Das ist halt wirklich maximal blöd gelaufen in dem Zweikampf. Sieht man aber auch wieder, wie schnell sowas im Fußball gehen kann. Natürlich auch von mir gute Besserung an Klinge! Hoffentlich ist es nicht so schlimm.


    Danach hatte ich wirklich den Eindruck, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gastgeber in Führung gehen. In der Phase nach der Unterbrechung waren wir wirklich übel am Schwimmen. Ein Unentschieden hätte ich da sofort unterschrieben, weil wir ja auch offensiv überhaupt nicht mehr stattfanden. Genau das, was Thomas Hengen ja schon in der Pause sagte: Da fehlt der entscheidende Punch.


    Vom Führungstreffer war ich genauso überrascht wie vor ein paar Wochen in Zwickau und konnte mich im ersten Moment gar nicht richtig freuen, weil ichs nicht wirklich glauben konnte. ^^ Eigentlich ist das Ding ja schon gegessen, als Hanslik der Ball verspringt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das auch den gegnerischen Verteidiger verwirrt hat, klasse Flanke ja und Boyd macht dann genau das, was uns in solchen engen Spielen gefehlt hat: Er steht da, wo ein Knipser stehen muss und haut den rein. Einfach nur gut.


    Es zeigt aber insgesamt auch wieder mal sehr gut, wie viel dieses berühmte Matchglück in dieser Liga ausmacht. Das war ja heute nicht das erste Mal, dass wir davon profitieren, aber heute wars wirklich brutal. Rein rational kannst du nicht erklären, wieso wir nach diesem Spielverlauf plötzlich 1:0 führen. Ich bin ja schon länger der Meinung und bins jetzt noch mehr als zuvor: Du brauchst in dieser Schweineliga auch ab und zu wirklich einfach pures Glück, um irgendwie zu punkten.


    Jo, und danach war halt klar, was passiert. Am Ende war auch echt nicht mehr drin, als zu versuchen das Ding irgendwie über die Zeit zu retten, denn auch heute gabs so einige Defizite und Spieler, die wahrlich nicht in Topform agiert haben. Aber die Einstellung und Laufleistung hat in meinen Augen definitiv gestimmt, auch wenn nicht alles gut war. Redondo würde bei mir übrigens mal eine Woche lang nur Abschlüsse trainieren. Dass er das 2:0 machen muss, ich glaube da sind wir uns alle einig.


    Fazit: Was ein wichtiger Sieg! Eigentlich immer noch nicht wirklich zu glauben, aber wir habens irgendwie gepackt. Der Fußballgott scheint nach Ewigkeiten mal wieder auf unserer Seite zu stehen. Hoffentlich bleibt das bis zum letzten Spieltag so! :thumbup:

  • Unverdient, daran gibt's keine Zweifel. Aber das juckt niemand. Ich verstehe nur MA nicht mit seinen wechseln bzw nicht wechseln, Hanslik war an fast allen Situationen von Osnabrück beteiligt, weil er eben einen Zweikampf verloren hat oder ein schlechten Ball gespielt. Er wirkte einfach platt, denke da sollte bzw könnte man früher wechseln.

    Das Spiel war vor allen in HZ 2 richtig schlecht, so kann man nicht verteidigen. Das Glück war heute fck Fan.

    Zu Redondo will ich gar nichts sagen, das ist einfach fahrlässig. Darüber redet jetzt vlt niemand weil es 3 Punkte gegeben hat, aber wehe nicht.

    Ein weiterer ganz wichtiger Schritt, aber jetzt mal bitte wieder souverän in Zukunft.

    An RK gute Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Zum Spiel wurde alles gesagt.


    Herausheben muss man noch die zwei Rettungsaktionen von Zucker und Hercher. Da hatten wir echt Schwein! Klasse gerettet... Ich war fix und alle. :)


    Klar kommen jetzt machbare Gegner. Und wenn man die nicht unterschätzt und professionell zu Werke geht, sollten wir unsere Punkte machen. Wie schon geschrieben: Das war wohl der wichtigste Sieg in den letzten Jahren. So ein Ding muss man einfach mal gewinnen. Egal wie... Hauptsache Sieg.


    Morgen können wir entspannt nach Mannheim schauen.


    Jetzt eine Woche voll auf Havelse fokussieren, 3 Punkte einfahren und alles wird gut. :schal: