Traditionsduell im Saisonendspurt

  • Wir sollten zufrieden sein, es ist nach all den schrecklichen Jahren nicht selbstverständlich… Ich weiß noch als wir stets schlecht gespielt haben wenn es drauf ankam….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Eines der stärksten Heimspiele der letzten Jahre, absolute Machtdemonstration.


    Man hat heute wunderbar sehen können, was ein Spieler mit der Qualität eines Terrence Boyds vorne bewirken kann. Er bringt zusätzlich aus meiner Sicht ein wenig Lockerheit in die Mannschaft (beispielsweise nach seinem Kopfball, wo er den Duisburger für seine Super Parade abgeschlagen hat oder bei seinem Späßchen nach seiner Auswechslung). Das ist ein Spieler, der den Druck von der Mannschaft nimmt. Beim Interview vorhin wurde er auch kaum Müde zu erwähnen, wie super die Trainer die Mannschaft eingestellt haben.


    Zudem Ciftci und Ritter bärenstark im Mittelfeld. Sieht so aus, als wären die zwei pünktlich zum Saisonfinale in Topform. Gut für uns.


    Ich bin sehr optimistisch, was die nächsten Wochen angeht, zumal Braunschweig heute auch wieder Schwächen gezeigt hat und eher glücklich gegen den letzten Platz gewonnen hat. Saarbrücken und 60 nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Wie ich bereits vor zwei Wochen geschrieben habe, von denen ist niemand formstärker als wir.

  • Duisburg in so einem wichtigen Spiel dominiert, 3 Tore auf Braunschweig gut gemacht, insgesamt jetzt 7 Tore und 2 Punkte Vorsprung auf Braunschweig , dazu noch ein Spieltag weniger seit heute.

    Natürlich wäre das 2 zu 2 in Braunschweig schön gewesen, aber mit so einer konzentrierten Leistung muss einem keine Angst werden.

    Ganz starke Vorstellung, Gibs sehr guter Einstand. Boyd , bedarf keiner Worte. Gesamtleistung = Bärenstark.

    Fazit = einfach so weitermachen.

    Schönes Wochenende


    PS: auch den Druck auf Magdeburg schön aufrecht erhalten, das die nicht sll zu früh vlt nachlassen.

    Natürlich such ein ganz extrem wichtiger Aspekt ist der Zusammenhalt als Team und das war heute in etlichen Szenen sehr deutlich zu beobachten. Da stimmt es und wenn die es verinnerlicht bekommen in den nächsten Spielen........

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()