Saisonhighlight vor ausverkauftem Haus: FCK trifft auf Saarbrücken

  • Ist doch gleich soweit... In 58 Minuten kommen die Aufstellungen. Ich hoffe es fällt keiner mehr aus.


    Götze ist von seinem Leistungsniveau gesehen Meilen weit entfernt. Und einen zweiten 10er haben wir auch nicht, evtl. Klingenburg. Zudem ist Wunderlich momentan ganz gut drauf, obwohl ich kein Befürworter von ihm bin.

  • Hallo, für diejenigen, die jünger sind als ich, möchte ich meine persönliche Erinnerung bzw. auch FCK-Nachhilfe für euch preis geben:

    Das heutige Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken hat für mich einen denkwürdigen Charakter, da es gewisse Ähnlichkeiten mit dem Spiel FCS-FCK am 21.04.1963, also vor fast 59 Jahren ausweist. Der FCK musste gewinnen, um Meister der damaligen Oberliga Südwest zu werden. Das war Grundvoraussetzung, um in der nächsten Saison in der neu gegründeten Bundesliga zu spielen.

    Es war mein erstes Spiel, das ich vom FCK sah! Der FCK gewann 2:1 vor einer für mich damals unvorstellbaren Zuschauermenge. Die Meisterschaft damit so gut wie besiegelt und die Aufnahmebedingungen für die Bundesliga erfüllt.

    Und entgegen von Covid19 war ich vom FCK-Virus infiziert!

    Das nächste FCK-Livespiel war dann die Heimpremiere der ersten Bundesliga gegen Schalke04. Der FCK verlor zwar, hatte aber dafür einen neuen verrückten Fan!

    Heute müssen sie wieder den FCS besiegen, um die Aufstiegschance zur 2. Liga zu wahren.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Götze ist von seinem Leistungsniveau gesehen Meilen weit entfernt.

    Ich nehme mal an,daß Götze irgendwie gehemmt ist,wegen seiner schweren Verletzungen in letzter Zeit,und er deswegen aus Angst vor einer weiteren Verletzung

    nicht mehr so in die Zweikämpfe reingeht. Es wird bei ihm also mehr psychologischer Natur sein. Das ist natürlich nur meine Theorie.

  • Marco Antwerpen schickt folgende Derbysieger-Startelf aufs Feld:


    Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Ritter, Zuck, Wunderlich, Ciftci - Boyd, Hanslik
    ___
    Auswechselbank: Spahic, Hippe, Schad, Gibs, Niehues, Götze, Klingenburg, Zimmer, Redondo

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zimmer kann ja nur aus Gründen der Motivation des Teams auf der Bank sein, vom Leistungsstand her dürfte er eigentlich keine Alternative sein. Hoffentlich sind Ritter, Zuck und Wunderlich alle fit und nicht (ausschließlich) des Willens in der Startelf.

  • Meine Nerven. Hoffentlich sitzen wir um 4 Uhr nicht mit einem langen Gesicht und Ernüchterung herum. Wo ist Herrmann? Der könnte etwas Optimismus verbreiten. Entweder trinke ich heute Abend aus Frust oder Freude eine Flasche wein.


    Böller aus der Saarbrückener Fankurve. Spiel abbrechen und mit 2:0 für Lautern werten :grins: