Der Betze bebt, die Leistung fällt

• Ich habe mich vor der Saison über die Transferpoltik aufgeregt und auch über die SPieler die aus der RL kamen z.B. ein Tomiak und wurde eines besseren belehrt. Hengen braucht ein glückliches Händchen. Es steht und fällt mit dem Gespann Trainer/Sportdirektor. Und meiner Meinung nach kann das nur erfolgreich werden wenn das über einige Jahre durchgezogen wird und nicht alle 1,5 Jahre jemand anderes kommt. Dann eben mal als 4. scheitern und weitermachen mit Konzept-Fußball. Dazu braucht es aber demütge Fans und die gibt es nicht immer zu 100%. Wir müssen aufhören zu träumen von den 90ern. Ich hoffe wirklich dass sich der Hengen jetzt mal über 5 Jahre oder so durchsetzt und eine klare Linie verfolgt, egal wer dann nach 0:1 im Stadion reinpfeift.

FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

• Quo_vadis_FCK? was du schreibst sind alles richtige und wichtige punkte

carlos der schaut halt über den tellerrand hinaus

was wollt Ihr denn dauerhaft in Liga 3 ? Der nächste Gang zum Insolvenzrichter wäre vorgezeichnet, in dieser Dreckliga gibt es nix zu verdienen.

Bzgl. Investitionen : auch in Liga 3 müsste für die kommende Saison investiert werden, um ganz oben anzugreifen...2 treffsicherer Stürmer, Torwart sollte Raab gehen, 2 Außenspieler vom Typ quirlig und schnell..etc

• Am Sonntag wird sich zeigen wer besser eingestellt wird und wer es mehr will...

Die Mannschaft die nicht absteigen will oder die die Platz 3 will....

• was wollt Ihr denn dauerhaft in Liga 3 ? Der nächste Gang zum Insolvenzrichter wäre vorgezeichnet, in dieser Dreckliga gibt es nix zu verdienen.

Bzgl. Investitionen : auch in Liga 3 müsste für die kommende Saison investiert werden, um ganz oben anzugreifen...2 treffsicherer Stürmer, Torwart sollte Raab gehen, 2 Außenspieler vom Typ quirlig und schnell..etc

wer schreibt denn, daß er dauerhaft in der 3.liga bleiben will. trotzdem sind die gedanken von Quo_vadis_FCK? nicht von der hand zu weisen.

• wer schreibt denn, daß er dauerhaft in der 3.liga bleiben will. trotzdem sind die gedanken von Quo_vadis_FCK? nicht von der hand zu weisen.

sind sie, in der 2.Liga werden ungleich mehr Fernsehgelder gezahlt, das Stadion wird voller, attraktive Gastmannschaften die Fans mitbringen, mehr Werbegelder, erhöhte Attraktivität für Sponsoren....soll ich noch mehr aufzählen ?

das wir, gleich ob in Liga 2 oder einer weiteren Saison 3.Liga neue Spieler benötigen ist auch kein Geheimnis...

bzgl Antwerpen : ob er Liga 2 kann werden wir sehen wenn es soweit ist, Liga 3 kann er , oder wollt Ihr wieder eine Schlaftablette a la Meier, Korkut oder einen abgetakelten a la Frontzek auf der Bank sehen.

Hengen muss sich nun beweisen, sowohl in Richtung Transfers und Trainerbank.

Und auch Richtung NLZ...da scheint nichts zu stimmen, alle Mannschaften abgestiegen oder gegen den Abstieg spielend....da kommt nichts mehr nach

• von allen seiten kommt mehr geld rein. das ist richtig. aber die ausgaben werden auch höher. stadionpacht, spielergehälten...soll ich noch mehr schreiben? neue spieler für die 2.liga kosten mehr als welche für die 3.liga.

würden wir aufsteigen würds mich auch freuen. aber ich verschließe nicht meine augen davor, daß das neue probleme bedeutet. und zu ma oder th hab ich nichts geschrieben. da mußt du nicht die mehrzahl bemühen

• von allen seiten kommt mehr geld rein. das ist richtig. aber die ausgaben werden auch höher. stadionpacht, spielergehälten...soll ich noch mehr schreiben? neue spieler für die 2.liga kosten mehr als welche für die 3.liga.

würden wir aufsteigen würds mich auch freuen. aber ich verschließe nicht meine augen davor, daß das neue probleme bedeutet. und zu ma oder th hab ich nichts geschrieben. da mußt du nicht die mehrzahl bemühen

Die Probleme die auf uns zukommen falls wir länger in Liga 3 bleiben sind ungleich größer, da muss man kein BWL studiert haben um das nachzuvollziehen..

Natürlich muss für die 2 Liga investiert werden, mindestens 6-7 Neuzugänge, aber für Liga 3 muss auch nachgerüstet werden ...warten wir es ab....

• Noch einmal für alle, die den ersten Satz in meinem Beitrag Nr. 4 in diesem Thread nicht gelesen oder nicht verstanden haben:

„Es wäre schön, wenn der FCK den Aufstieg schaffen würde!“.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass der FCK dauerhaft in der 3. Liga verbleiben soll!

Ich habe nur meine Unzufriedenheit mit dem Saisonbeginn und -ende formuliert.

Und zwar bis auf den Begriff „Rumpelstilzchen“ im Hinblick auf die häufigen Verhaltensweisen von MA an der Seitenlinie gegenüber den Schieds- und Linienrichterteams.

Ich habe Vergleiche mit Braunschweig und dem FCK bezüglich des „Drucks“ zum Saisonende. Dieser Unterschied müsste jedem hier im Forum aufgefallen sein.

Dass beim FCK dieser konzeptlose Druck seit Jahren erkennbar ist, kann auch keinem entgangen sein.

Die Gründe hierfür kann niemand exakt nachvollziehen. Es müssen aber Gründe vorliegen, die sich eventuell schon über Jahre gleichen.

Wenn gegen den Waldhof und Saarbrücken die Mannschaft mit Schaum vorm Mund engagiert auftreten konnte, dann ist der Leistungs- und Motivationsabfall gegen Wiesbaden und Dortmund nicht so recht erklärbar. Wenn bis vor 2 Wochen die Mannschaft den Teamgeist als Erfolgsgarant ansah, muss man sich doch fragen, was in der Woche vor dem Spiel gegen Wiesbaden alles schief gelaufen sein muss?

Was ist mit MA und seinem Vertragsstatus los? Wo war sein Einwirken auf die Mannschaft, wo sein Plan B, C usw.?

Was war der Grund, den Spieler Hille (?) in der Art auszusortieren?

Wo waren die „Leistungsträger“?

Zum Glück wurden in den ersten Minuten zwei Elfer nicht gepfiffen, sonst wären wohl alle Dämme gebrochen. Andererseits sind mit diesen „Entscheidungen“ endlich die erwarteten und nicht gepfiffenen Schiedsrichterentscheidungen während der Saison ausgeglichen. Das heißt aber auch, dass für die wohl nicht ausreichende Punktezahl nur die Mannschaft und das Trainerteam verantwortlich sind. Hätte Ritter vor Monaten die 1000%ige Chance genutzt, dann hätte er gestern nicht die Plexiglasscheibe der Reservebank malträtieren müssen!

Lange Rede und für manche wohl auch „kurzer Sinn“, der FCK hat den direkten Aufstieg vermasselt und trägt alleine die Schuld/Verantwortung - und zwar alle Verantwortlichen!

Wenn sie es überraschender Weise über die Relegation schaffen, meinetwegen, meine Fragen aus meinen vorherigen Beiträgen werden beantwortet werden müssen.

Das Fatale an der ganzen Angelegenheit ist, dass die Fans ein weiteres Mal enttäuscht sind. Auch wenn der Saisonverlauf wirklich Hoffnung machte, aber in erster Linie durch die zwei letzten Spiele alles kaputt gemacht wurde!

Und noch was: auch dieses Jahr darf es kein „weiter so“ geben!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Sehe ich ähnlich! Vor allem beim Thema Antwerpen, bin ich voll bei Dir! Ich habe selten so einen hilflosen Trainer gesehen, wie MA gestern. Es wäre hochinteressant zu erfahren, warum ihn BS vor zwei Jahren, trotz Aufstieg, entlassen hat.....

Gestern hat man auch gesehen, das wir außer Boyd, keinen richtig guten Stürmer im Kader haben. Kiprit, Redondo sind in der 3.Liga eigentlich überfordert und Hanslik ist zwar enorm mannschaftsdienlich, aber ein Torjäger wird er nie werden! Sind wir in Rückstand, gibt es keine richtig gute Option auf der Bank, um zu reagieren. Wenn ich da an 1998 denke, traf Marschall nicht, kam Rische von der Bank und es klingelte regelmäßig!

Egal in welcher Liga, ich gehe von der 3.Liga aus, es wird mal wieder einen Umbruch geben. Ich rechne da mit ca. 10 Abgängen und logischerweise mit ähnlich vielen neuen Spielern. Und bis diese Truppe dann eingespielt ist.....na ja dieses Szenario kennt man beim FCK ja aus Erfahrung!

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: