Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Frage- plant Hengen schon für die nächste Drittligasaison- denn wenn nicht, dann sind die Guten schon wieder weg und er kauft das Fallobst.

    ich sehe da schon rege Tätigkeit im Transferbereich- nur beim FCK passiert nichts ( denkt er viellecht der FCK steigt auf?) . Wird das wieder ne Hengenpartie :( ....ich glaub der hat der Sache den Namen gegeben.

    Ist doch immer das Gleiche und für mich stellt sich das ziemlich einfach und klar da: - die Spieler wollen wissen spielen wir 2. oder 3. Liga egal ob Bestand oder Zugänge. Dementsprechend stellt man sich auf. IN Liga 2 hat man durch Fernsehgelder und evtl. höhere Zuschauer + Sponsorengelder ein höheres Budget. Somit derzeit nicht planbar.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Unsere Jungs dürfen heute schon wieder vor einer Bundesligareifen Kulisse spielen und sich selbst in die Pflicht nehmen alles, aber wirklich alles dafür zu geben das diese Leute nicht geknickt nachhause schleichen müssen.

    Das sie es können haben sie in der Saison schon mehrfach bewiesen, es gibt also keine Ausreden.


    Vieles spricht in der Relegation für ein Durchsetzen des FCK doch ich möchte mich von der vermeitlichen Dresdner Schwäche nicht blenden lassen.

    Diese beiden Spiele werden Spiele des Willens sein, wer es am meisten möchte wird nächste Saison in der zweiten Liga spielen.

    Wir müssen gleich mit Volldampf aus der Kabine kommen und einer verunsierchten Dresdner Mannschaft gleich den Schneid abkaufen, sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Dann werden die auch Fehler machen die zu Toren führen.

    Ich hoffe das jeder unserer Jungs der heute auf dem Platz steht verinnerlicht hat das er mit diesen beiden Spielen verdammt viel erreichen kann. Es ist nicht nur ein NullAchtFünfzehn Verein für den die da unten kämpfen sollen, es ist der ruhmreiche FCK der schon vor Jahren gestopert ist und emfindlich tief fallen musste. Doch nun hat der Kader die Chance den Weg der zum Licht am Ende des Tunnels führt einzuschlagen. Die Mannschaft kann sich selbst in den Heldenstatus erheben von denen jeder einzelne Spieler selbst in vielen Jahren noch ein Begriff sein wird.

    Auf gehts Jungs, geht raus, rockt das Ding und feiert mit uns am Dienstag den Aufstieg.

    Ihr schafft das!

    An alle die der edlen pflälzer Sprache mächtig sind: merpackens

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Ich habe soeben gelesen, dass die RP auf eine 4-er Kette spekuliert. Was gar nicht mal so verkehrt ist. Unsere Außen sind einfach bei 3er - Kette zu lahm. Evtl. kann hier jemand mal den Artikel reinsetzen.


    Also auf die Aufstellung bin ich schon sehr gespannt... Ich denke so wird gespielt:


    -------------------Raab-----------------

    Hercher--Tomiak--Kraus--Zuck

    ------------Ritter-----Götze----------

    Zimmer------Wunderlich----Hanslik

    -------------------Boyd-------------------



    Über die Außen kräftig Druck entwickeln und Boyd füttern. Dann kann das was werden!


    Unser Spiel war mit Dreier-Kette zu zentral m. E.!

  • Hoffentlich findet das Spiel auch wirklich statt. Es soll ja extreme Unwetter geben.Ich bin mal gespannt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Anspannung und Nervosität steigen.

    Heute Abend kann sowohl jeder Spieler als auch jeder Fan zeigen, das es sich mehr als lohnt Spieler bzw Anhänger des fck zu sein. Wer in diesem Moment, vor dieser Kulissen, in diesem Rahmen vor vermutlich zig Millionen Zuschauern sich nicht zerreißt, der hat den falschen Beruf und das falsche Trikot.

    In diesem Sinne allen ein hammer geiles Spiel und vor allem, ALLE die Nerven behalten, es ist nur Sport. Hart aber Fairplay und fck Power bis zum Ende.

  • das ist ne gute Aufstellung - schauen wir mal was Wirklichkeit wird.

    die Probleme mit der 3er Ketter - da stimme ich dir auch zu

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)