Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?

  • Klose zum FCK?

    Miroslav Klose war lange für den 1. FC Kaiserslautern aktiv, nun gibt es Gerüchte über eine Rückkehr als Cheftrainer. Nach SPORT1-Informationen will Geschäftsführer Thomas Hengen den 43-Jährigen noch vor der Relegation installieren. (...)


    Quelle: https://www.sport1.de/news/fus…gerucht-um-trainerwechsel


    Diskussionen um Antwerpen vor Relegationsspielen

    Möglicherweise kommt es zu einer raschen Entscheidung. Denn die Signale, die rund um den Betzenberg gesendet werden, klingen nach Ablösung. (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…n-vor-entlassung-100.html


    ____

    Warum gibt es denn seit Wochen kein Bekenntnis zum Trainer oder vom Trainer? Sowas ist bestimmt nicht förderlich.


    Moderationshinweis: Eingangspost um thematische Quellen erweitert.

  • Weil nicht klar ist wo es hingeht. Die Saison ist in der heißen Phase, hop oder top. Da wird doch nicht verhandelt, man wird sich nach den beiden hoffentlich letzten Dresden Spielen zusammensetzen. Ich denke das ist ganz einfach. Bei 2. Liga wird Antwerpen blieben da bin ich mir rel. sicher. Bei Niederlage und wenn die halbe Mannschaft weg ist schätze ich Chance eher schlecht. Mir würde es vor einem Restart in Liga 3 schon wieder grauen....

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • da die Frage noch nicht beantwortet ist , ist sie ja eigentlich beantwortet oder......

    Ich glaube wenn man weitermachen würde , hätte man es Liga unabhängig schon längst mitteilen können. So geht es wahrscheinlich ohne Liga 2 ohne MA weiter und somit auch für viele Spieler in eine ungewisse Zukunft. Das sowas nicht fördernd ist darf man zum Leid des Vereins die beiden letzten Spiele beobachten. Für mich hätte da schon eher Klarheit herrschen müssen.

  • Ich würde mir unabhängig von der Klassenzugehörigkeit eine Vertragsverlängerung wünschen. Am besten sofort!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man hat an Antwerpen festgehalten als es zu Saisonbeginn nicht lief. Macht aber jetzt nicht weiter weil man nicht aufsteigt? Dieses Szenario würde für mich keinen Sinn ergeben. Aber wer weiß wer alles bei den Trainerentscheidungen mitwirkt.

    Vielleicht geht es auch uns Gehalt. Automatische Verlängerung ist günstiger als Verlängerung direkt. Oder Antwerpen selbst will nicht weitermachen in der dritten Liga. Wer weiß. Ich hoffe er macht weiter. Wenn die Mannschaft so spielt schaue ich mir auch die dritte Liga an.


    Zu Situation denke ich, nach der letzten Woche hat die Mannschaft nicht mehr an Platz zwei geglaubt. Wiesbaden hat sie überrascht und die richtige Taktik gefunden. Die letzten Spiele sind wir halt auch leicht auszurechnen. Man sucht immer Boyd.

    Und gestern haben bzw. konnten sie dann nicht mehr alles geben, da Platz drei für die Spieler ziemlich sicher wirkt. Die Mannschaft wirkte teilweise auch durch. War eine intensive Saison. Die Abwehr war die Saison wirklich gut. Aber die zweite Reihe gibt aktuell nicht genug her. Dortmund hat zudem genau gesehen, wie man die Mannschaft knackt.

  • Ich denke das wir mit Antwerpen verlängern... Wohin will er denn? Im Endeffekt hat er doch hier sehr gute Bedingungen.


    Also: Bitte Vertrag für beiden Ligen verlängern und jetzt ein Zeichen setzen.


    Ich denke von den Spielern werden bei Nichtaufstieg folgende Spieler weg sein:


    Raab, Hercher, Tomiak, Cifci, Ritter, Götze, Sessa, Bakhat, Gözütok, Stehle, Röser...


    Der Rest kann gehalten werden! Und wer weiß, vielleicht verlängern noch der ein oder andere Leistungsträger.

  • Nochmals die Frage , warum ist es dann noch nicht passiert? Auf was will man warten wenn man eh verlängern wollen würde? Ich glaube an eine Wahrscheinlichkeit von < 5 Prozent das MA in der neuen Saison der Trainer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • antwerpen hat bei den leuten die entscheiden,nicht nur freunde.

    Weißt Du da etwas mehr oder ist das nur eine Vermutung?Ich finde das auch etwas seltsam dass man ihn den Rücken öffentlich nicht stärkt auch wenn man nicht aufsteigen wollte.