Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Pressekonferenzen zur Vorstellung eines neuen Trainers sind bei uns jährliche Tradition. Warum man dieses Jahr damit bricht, muss T. Hengen erklären.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das nächste ist der Rücktritt von Fuchs, der einzige der im AR der Ahnung vom Fußball hatte. Ist für mich die größere Katastrophe gerade wenn das mit Hengen schief läuft dann gibt es keinen mit sportlicher Kompetenz mehr im Verein. Und wenn du so eine Situation wie im Dezember 2020 hast und dir dann jemand wie Fuchs fehlt dann ist es übel.

  • Wenn an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist dann soll Hengen sich doch hinstellen und einfach sagen dass es Signale gab dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.Das würde doch völlig ausreichen er muss ja nicht im Detail sagen was da genau passiert ist. Dann wäre wieder etwas mehr Ruhe und man könnte sich voll und ganz auf die Relegation vorbereiten.

    Jaaaa aber das wäre ja mal eine professionelle Kommunikation und Außenvertretung. Also das passt nun wirklich nicht zu unserem Verein 🤣

  • Ich dachte in meinem Luftschloss, dass Merk, Voigt, Hengen und Antwerpen über Jahre das stabile Grundgerüst bilden und man sich an Vereinen, wie dem SC Freiburg orientiert, die es vormachen.


    Weit gefehlt, 75% von dem Gebilde sind eingerissen und ich schätze bei Misserfolg ist auch Hengen weg. Das Chaos beginnt von Vorne.


    Konzept& Planlos in die Zukunft: Das ist der FCK! Außendarstellung ist schlimmer wie beim Dorfclub, denn selbst Hoffenheim und die vielen kleinen 2. Liga-Clubs sind da ruhiger am arbeiten, als wir das tun. MIr fällt aktuell kein Verein ein, der in den letzten Jahrzehnten schlechter geführt wurde!


    Wenn der Aufstieg gelingt, würde für mich der GAU nochmal abgewendet sein, der aber dann bevorsteht, sollten wir weiter 3. Liga spielen müssen.!


    Hengen geht maximales Risiko. Und das ist eben brandgefährlich für unseren FCK!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • man will die sache also aussitzen und es gibt nicht wie normal bei einem

    trainerwechsel,eine pressekonferenz

    Ich weiß nicht welche Quelle du zitierst. Es gibt heute allerdings sehr wohl eine PK, die auch online auf Youtube übertragen wird. Start ist um 17:30 Uhr. Mit Thomas Hengen und Dirk Schuster.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael Danke immer wieder für das seriöse Eingreifen. Man sieht wie schnell man falsche Schlussfolgerungen zieht. So entstehen ganz schnell Unwahrheiten und falsche Einschätzungen und Meinungen meinerseits.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich weiß nicht welche Quelle du zitierst.

    dass wurde von dbb so weiter gegeben


    Die Trainingseinheit am Nachmittag ist nicht-öffentlich, der FCK erlaubt lediglich der Presse den Zutritt.

    Auch eine Pressekonferenz ist im Gegensatz zu früheren Trainervorstellungen nicht geplant. Stattdessen werden Dirk Schuster sowie FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Journalisten - ohne Live-Stream oder ähnliches - in der Mixed Zone für Interviews zur Verfügung stehen. Diese Medienrunde findet nach dem Ende des Trainings wohl zirka gegen 17:00 Uhr statt.