Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • MA hat diese Saison im Schnitt 1,75 Punkte geholt, in den letzten 24 Jahre gabs nur eine Saison mit einem noch besseren Punkteschnitt:

    Im Aufstiegsjahr 2009/2010 unter Marco Kurz.


    Zusätzlich hat er uns vor dem fast sicheren Abstieg in die Regionalliga gerettet.


    Nur um das was dort oben abgeht mal richtig einzuordnen.

  • Ich stimme den Meinungen über DS grundsätzlich zu, was oben geschrieben wurde. Ich persönlich halte von ihm als Trainer sehr viel. Gerade seine Zeit in Darmstadt und wie er das Team dort immer eingestellt hat, fand ich super effizient.

    Die Meinungen über TH kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, er mag kein großer Redner sein. Wenn ich höre, dass seine Familie angegangen wurde und er sich einem Shitstorm ausgesetzt sieht, darf man ihm auch mal verzeihen dass er angegriffen und verunsichert wirkt. Das ist menschlich. Ich war sehr enttäuscht über die Trainerentlassung. Aber eben auch und gerade weil es so überraschend kam und keine Stellung bezogen wurde. Das hat man mit der PK nun endlich getan und das war auch unheimlich wichtig. Damit ist die Angelegenheit für mich abgehakt und alles beginnt nun wieder bei Null.

  • Chaoslautern mag jeder selbst beurteilen in welche Schublade man das stecken möchte. In jedem Fall hat der Verein sich diese Bezeichnung über 20 Jahre verdient und das wird er nicht über Nacht los. Und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und stets nach der Erkennung von Mustern sucht, ist es eben genau dieses Wort was einem in solchen Situationen als Erstes in den Sinn kommt.

  • Also wenn die Familie angegangen wird, finde ich das schlimm. Also man kann sich über eine personelle Entscheidung aufregen. Aber das war es auch. Eine Familie angehen, dafür sollte es einen Shitstorm geben.

  • ........ Ich war sehr enttäuscht über die Trainerentlassung. Aber eben auch und gerade weil es so überraschend kam und keine Stellung bezogen wurde. Das hat man mit der PK nun endlich getan und das war auch unheimlich wichtig. Damit ist die Angelegenheit für mich abgehakt und alles beginnt nun wieder bei Null.

    Das ist bei mir nach einer Pressekonferenz wie dieser leider alles andere als mal eben so abgehakt.

    Meine Sicht auf die Dinge ist die: Wenn Hengen mit seinem Kandidaten Schuster in der Relegation scheitert sollte man ihn austauschen, bzw. wenn er konsequent ist muss er zurücktreten, denn wenn der Verein (nach seinen eigenne Worten) so eine "tolle Chance zum Aufstieg hat, sie verbasselt wird und es ihm tatsächlich nur um den Verein geht wäre der Schritt der einzig logische.

    Wir stehen nach dieser bodenlosen Aktion mal wieder als Chaoslautern in den Schlagzeilen und förderlich ist das für das Ansehen des Vereins unstrittig nicht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hier werden ja wieder Sachen rausgehauen unglaublich. Woanders ist zu lesen das FD U17, U19 und U21 Spiele gesehen hat, wenn immer es ihm möglich ist und er gehört zum Trainerteam. Aber bestimmte Leute haben sich jetzt positioniert, um MA möglichst schlecht darzustellen, um die Entscheidung ihres Vereins rechtfertigen zu können. Wenn man will findet man bei jedem Trainer dinge die man kritisieren kann. Auch Schuster, den ich alles gute wünsche - wird das sicher schnell zu spüren bekommen. Fakt ist, MA ist einer der wenigen Trainer, der letzten Jahrzehnte, wo es auf dem Betzenberg wieder etwas zu sehen gab, was in Richtung Betzefussball geht. Das unsere Hütte zweimal ausverkauft war ist da kein Zufall gewesen.


    Hier wird es auch einfach als Tatsache hingestellt, dass es tiefe Risse zwischen Mannschaft und Trainerteam gab. Dafür gibt es jedoch außer den Äußerungen einiger Internet-Gurus keinerlei Beweise. Ich behaupte, eine erfolgreiche Saison, wie wir sie gespielt haben, wäre unter solchen Umständen nicht möglich gewesen. Ich halte die Variante, dass die Entscheidung gegen MA in der Mannschaft public geworden ist und er dadurch gehörig an Standing eingebüßt hat, was den Leistungsabfall einiger Spieler erklären würde, wahrscheinlicher. Ist schon komisch, dass wir eine bärenstarke Saison Spielen und von heute auf morgen es einen derartigen Leistungseinbruch bei der gesamten Mannschaft gab. Solche Risse entstehen nicht von heute auf morgen.


    Fakt ist, dass TH von Anfang an mit MA nicht konnte. Das hat man schon in der Saisonvorbereitung deutlich gemerkt. Würde mich nicht wundern, wenn er nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat ihn wegzusensen. Da passt es auch, dass MA Nachfolger ein alter Kamerad von TH ist.

    Ich glaube niemand zweifelt das es im Großen und Ganzen eine gute Saison war. Aber genauso sollte jeder sehen das seit 3 Spielen etwas passierte. Wenn das alles so super wäre und die komplette Mannschaft so sehr hinter MA stand , dann verstehe wer will warum die letzten Spiele so dermaßen grottig waren. Kein Wille, keine Leidenschaft, keine Lust und Glauben, eine Unzufriedenheit die bis zuhause spürbar war. Sorry, das nehme ich niemanden ab das die alle hinter MA standen.

    Es gibt zu viele Beispiele die das für mich unterstreichen.

    Ich finde nach der PK das TH sehr wohl nur im Sinne des Vereins handelt, das nehm ich ihm ab. Ich glaube auch das DS eine coole, aber harte Socke ist , die aber sehr geil und sympathisch ankommt.

  • TH redet wie ein Politiker. Auf die Frage ob die Entscheidung der Entlassung erst nach den 3 Niederlagen zustande kam oder viel früher entstanden ist schön ausgewischen. Attestiert MA einen Top Job und begründet letztlich die Entlassung dadurch einen Impuls setzen zu wollen. Von einem Riss zwischen MA und Team keine Spur und keine Erwähnung, eher wird der Teamgeist der Truppe hervorgehoben. Das sollte einige den Wind aus den Segeln nehmen. Die Entlassung begründet er in erster Line, dass es um den Verein geht. Konstanz und Dankbarkeit in meinen Augen sowas von ade.


    Wenn die Relegation in die Hose geht, lieber TH, erwarte ich deinen Rücktritt.

    Schon mal dran gedacht das nicht alles so ausgeplaudert werden kann wie es der Fan gern hören würde. Er sagte auch das Internas nicht nach nach außen gehen.

  • Was wäre für Hengen so schwierig gewesen, zu sagen, dass es ein gestörtes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gab? Das wäre wenigstens eine Begründung, die zudem arbeitsrechtlich zunächst unbedenklich ist.

    Glauben tue ich ohnehin nix, sonst hätte man doch nicht schon (länger) den Nachfolger parat!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich stimme den Meinungen über DS grundsätzlich zu, was oben geschrieben wurde. Ich persönlich halte von ihm als Trainer sehr viel. Gerade seine Zeit in Darmstadt und wie er das Team dort immer eingestellt hat, fand ich super effizient.

    Die Meinungen über TH kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, er mag kein großer Redner sein. Wenn ich höre, dass seine Familie angegangen wurde und er sich einem Shitstorm ausgesetzt sieht, darf man ihm auch mal verzeihen dass er angegriffen und verunsichert wirkt. Das ist menschlich. Ich war sehr enttäuscht über die Trainerentlassung. Aber eben auch und gerade weil es so überraschend kam und keine Stellung bezogen wurde. Das hat man mit der PK nun endlich getan und das war auch unheimlich wichtig. Damit ist die Angelegenheit für mich abgehakt und alles beginnt nun wieder bei Null.

    Ich denke das mit der Familie muss man erst mal verarbeiten, da sieht man aber wie bescheuert manche sind. Das geht definitiv zu weit und Respekt dafür das er trotzdem so auftritt und seinen arsch hinhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()