Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Wer hier nach dem Startschwierigkeiten das Wort Relegation geschrieben hätte, wäre als Träumer bezeichnet worden.

    Diese Startschwierigkeiten zählen aber nicht mehr, die Ausgangslage und die Form nach dem Saarbrücken Spiel zählt.

    Antwerpen sprach selbst davon das einige in der Mannschaft nach diesem Spiel nicht mehr bereit waren den Extrameter zu gehen, den Fehler des Mitspielers auszubügeln. Dies sind Grundtugenden im Mannschaftssport, keine Defizite in Taktik, kein einfach fehlendes Talent als 3. Liga Kicker.

    Wie ich im 3.Liga Thread schon schrieb, seit diesem Spiel haben diese Spieler wieder Allüren bekommen, waren schon aufgestiegen, quasi schon kurz vor der Championsleague mit dem "großen" FCK, dem schlafenden Riesen.

    Wenn Antwerpen, obwohl er dies genauso erkannt hat, nicht entgegenwirke konnte, sein Coaching im Nichts verpuffte, dann musste er einfach abgelöst werden.

    Rettung vor dem fast sicheren Abstieg hin, das coachen in diese Ausgangslage her. Hengen hat richtig gehandelt.

    Noch ein paar Worte zu Nackenflügel-Klinge. Ein Mitarbeiter bestimmt nicht seinen Vorgesetzten in einem Betrieb. Ein Mitarbeiter erpresst seinen Arbeitgeber nicht mit angekündigter Nichtleistung wenn der ihm genehme Vorgestzte abgelöst wird. Ein Mitarbeiter der so etwas macht, dem gehören die Papiere in die Hand gedrückt und ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute gewünscht.

    3. Liga Kicker mit einer Hand voll guter Spiele diese Saison, ein Internetauftrit wie Christiano Messi-Haaland und Allüren wie Mariah Carey ....

  • Übrigens hat Fuchs gestern nochmal nachgeschossen


    „Es wurde genug gelogen und betrogen. Da gibt’s einige, die spielen ihre Spielchen. Mit diesen Leuten will ich keinen Kontakt mehr pflegen.“

    harte Worte, locker ausgesprochen ! Ich denke, dass wir einem verbitterten, alten Mann verzeihen.


    Wenn wirklich gelogen und betrogen wurde, dann sollten auch Ross & Reiter genannt werden, denn das braucht keiner !

    koha

  • carlos warum gehst du nicht einfach in die vergangenheit. heute weißt du, daß lügen und betrügen bei unserem verein seit jahren system hat

  • Tatsache ist, dass der FCK nur noch wenige Zentimeter von der Ziellinie Aufstieg entfernt war.

    Tatsache ist aber ebenso, dass die Kontinuität fehlt.

    Manchmal lebt man von Spielern die deutlich über ihren Möglichkeiten brillieren und dann wieder auf Normalmaß oder schlechte Form zurückfallen.

    Es sind nie 11 gleichwertige Spieler auf dem Platz sondern immer drei oder vier, die von der Normalleistung abfallen.

    Das ist die Realität aller Clubs. Siehe Dortmund oder Bayern, auch Liverpool oder ManCity. Schwankungen in der Leistung sind nun mal die Realität.


    Dann gibt es Spieler, die überaus bemüht sind und doch immer einen Tick zu wenig bringen. Und solche, wie unser Torhüter, der eine ganze Saison über mehr Lob bekommt als ihm eigentlich zusteht.


    Für die Relegation gilt es nun, die Schwächen einzudämmen und die Stärken herauszuarbeiten. Dass die Mannschaft bestehen kann, gerade gegen gute Clubs, hat sie schon bewiesen. Und Dresden hat mehr zu verlieren als wir.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinzi ()

  • carlos warum gehst du nicht einfach in die vergangenheit. heute weißt du, daß lügen und betrügen bei unserem verein seit jahren system hat

    ich glaube ja immer "an das Gute im Menschen" und dass, wie Du ja schreibst, dies in der Vergangenheit passierte und nun nicht mehr !

    koha

  • harte Worte, locker ausgesprochen ! Ich denke, dass wir einem verbitterten, alten Mann verzeihen.


    Wenn wirklich gelogen und betrogen wurde, dann sollten auch Ross & Reiter genannt werden, denn das braucht keiner !

    Wenn er das machen würde, kämen gleich wieder die ersten aus den Löchern und behaupteten, dass er nur Unfrieden stiften wolle oder er nur eingeschnappt sei, weil er seinen Willen nicht bekommen hat. Womöglich würde das nicht mal geglaubt. Andere würden dann sagen, dass die Interna nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.

    Das zeigt das ganze Dilemma im Verein. Geglaubt werden kann fast nichts mehr. Es gab in der Vergangenheit zu viel versuchtes und auch erfolgreiches Whitewashing. Die Folgen völlig verfehlter (Nicht)Kommunikation über lange Jahre.

    Natürlich wären diese Informationen wertvoll und auch sinnvoll. Solange die Verfehlungen der letzten Jahrzehnte nicht aufgearbeitet sind, wird es nicht positiv vorwärtsgehen. Die Protagonisten wissen, dass es keine Aufarbeitung geben wird und die Beschwörung der Einheit und der "besseren" Zukunft helfen, die Leichen im Keller zu halten.


    Gerade bei Fuchs (egal wie man zu seiner fachlichen Kompetenz steht) hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass er oft Informationen hatte, die wesentlich waren, die aber leider meist erst sehr viel später (meist von der Masse unbemerkt) an die Öffentlichkeit kamen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trekkie00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe eine Sache zu unserem neuen Trainer vergessen.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    Und wie immer prophylaktisch falls der Erfolg aus bleibt: Trainer Raus!

  • Ich habe eine Sache zu unserem neuen Trainer vergessen.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!


    Und wie immer prophylaktisch falls der Erfolg aus bleibt: Trainer Raus!

    Natürlich möchte ich das neue Team begrüßen und hoffe auf eine lange Verweildauer beim 1.FCK.


    Auch D.Schuster wird irgendwann entlassen, nur weiß keiner wann !


    (Rehakel, nachdem er den 4.Platz der 1.Liga erreichte, das war zu wenig) !