Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Stellt euch gerade bildlich vor Dirk Schuster müsste auf die Kommentare von Gehtdoch antworten. Und stellt euch vor unser Trainer würde wie Tuchel gestern reagieren. Klingt in meiner Phantasie sehr unterhaltsam 🤣🤣

  • vlt wäre gerade das mal interessant wenn er sich mal Fragen gegenüber sieht die nicht nur zum lachen sind und mit irgendwelchen sich immer wöchentlich wiederholenden Sätzen abgetan werden.

    Aber es gibt ja anscheinend welche die Tuchels Reaktion gut fanden. Es war ein Witz und nicht mehr, nur weil es Kritiker gibt.

    Die Meinung anderer zu respektiere zeigt Stärke, ob sie einem gefällt oder nicht. Aber das passt sich halt alles dem wahren Leben an.

    Aber in Zeiten wo z.b. Ergebnisse beim Fußball abgeschafft werden um niemand damit zu konfrontieren das man auch mal verlieren kann , ist alles gesagt.

  • Die Meinung anderer zu respektiere zeigt Stärke, ob sie einem gefällt oder nicht. Aber das passt sich halt alles dem wahren Leben an.

    Viel Meinung, wenig Wissen... da liegt das Problem.

    Ich ziehe das Faktum der Meinung vor.


    Und da liegt das Problem im "wahren Leben"


    Nettes Beispiel aus einer Studie...


    "Um eine starke Meinung zu haben, muss man fest an sein Wissen über die grundlegenden Fakten glauben. Tatsächlich vorhanden ist dieses Basiswissen allerdings nicht. Wie eine Analyse bestätigt, verfügen gerade jene, die sich am negativsten zu einem Thema äußern, tendenziell über wenig Wissen zu diesem."

  • Wie man‘s früher von jedem Dorffest kannte, haben immer die Dorftrottel und die High-Spritter am lautesten krakehlt. In der heutigen zunehmend digitalen Welt muss man das Prinzip wohl auf Kritikqualität und (ganz besonders im Fall von Gehtdoch) Kritikfrequenz der geschriebenen Beiträge erweitern.

  • Ich möchte gerne eine eher diplomatische Betrachtung reinbringen, weil ich annehme, dass niemand von uns gerne an den Pranger gestellt wird.


    Gehtdoch. Deine Meinung will dir hier, so hoffe ich es zumindest, niemand absprechen. Ich glaube allerdings, dass dein Problem darin liegt, dass du das all, was Menschen im Normalfall unter "Spekulation" subsummieren, du als deine "Meinung" verkaufst. Du unterscheidest ergo nicht zwischen Spekulation und Meinung. Du behauptest beispielsweise felsenfest, der FCK habe Soldo geholt, weil es mit Heintz nicht geklappt hat. Wirst du damit konfrontiert, sagst du, es sei halt deine Meinung. Sorry, das hat nichts mit einer Meinung zu tun, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen - auch, weil du nicht mal im Ansatz einen Beleg dafür lieferst. Ich formuliere es mal drastischer, damit klar wird, was ich meine: Es ist keine Meinung, wenn man behauptet, die Erde sei eine Scheibe.


    Vielleicht würde es dir gut tun, zwischen beiden Begriffen zu unterscheiden und die Dinge nicht immer als absolut darzustellen. Dann bin ich sicher, wirst du hier von den Usern auch ernster genommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich möchte gerne eine eher diplomatische Betrachtung reinbringen, weil ich annehme, dass niemand von uns gerne an den Pranger gestellt wird.


    Gehtdoch. Deine Meinung will dir hier, so hoffe ich es zumindest, niemand absprechen. Ich glaube allerdings, dass dein Problem darin liegt, dass du das all, was Menschen im Normalfall unter "Spekulation" subsummieren, du als deine "Meinung" verkaufst. Du unterscheidest ergo nicht zwischen Spekulation und Meinung. Du behauptest beispielsweise felsenfest, der FCK habe Soldo geholt, weil es mit Heintz nicht geklappt hat. Wirst du damit konfrontiert, sagst du, es sei halt deine Meinung. Sorry, das hat nichts mit einer Meinung zu tun, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen - auch, weil du nicht mal im Ansatz einen Beleg dafür lieferst. Ich formuliere es mal drastischer, damit klar wird, was ich meine: Es ist keine Meinung, wenn man behauptet, die Erde sei eine Scheibe.


    Vielleicht würde es dir gut tun, zwischen beiden Begriffen zu unterscheiden und die Dinge nicht immer als absolut darzustellen. Dann bin ich sicher, wirst du hier von den Usern auch ernster genommen.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht!

  • 1 Punkt von 9 möglichen aus den letzten 3 liga spielen, im pokal, ein über die Zeit gerettetes weiterkommen, gegen ein mega verunsicherten, stark Abstiegs bedrohten, mit einem Mann weniger agierenden noch Erstligisten.

    Laut Herrn schuster sind sämtliche gegner potenzielle Aufstiegsaspiranten , wir die einzigen in dieser liga, die froh sein können überhaupt am spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.

    Die aufstellung gegen das kleeblatt, 3 offensive in der Startelf und 5 offensive auf der bank und trotzdem 2 tore kassiere.


    Was mir aber am meisten auf den keks geht sind die gegner, die mittlerweile gegen uns fast schon ohne Torwart spielen, wie kann ich als trainer zuschauen wie der gegnerische torwart an der Mittellinie die bälle verteilt.


    Herr schuster hat immer noch kein System, wenn ja was soll das jeden Samstag sein?


    Faßt jedes spiel weniger als 30 % ball besitzt, mir tut auch ache unheimlich leid, der junge würde sicher viel lieber offensiver fussball spielen, aber nein die defensive ist wichtiger, nach hinten aushelfen nur das zählt.


    Klemment kann herr schuster nicht gebrauchen, macht zu wenig nach hinten, deshalb spielen wir ja auch so oft zu null.


    Aber weiter so vielleicht macht der gegner ja wieder ein paar eigentore, nur zum beschönigen unseres tollen offensiv fussballs den herr schuster soielen lässt.

  • Ich bin auch manchmal verwundert wen unsere Trainer auswechseln, einwechseln oder gar nicht berücksichtigen, ich könnte manchmal während eines Spiels ausrasten ( z.B. beim 3:3 des HSV) und zwar aus dem Grund weil ich den FCK einfach nicht verlieren sehen möchte selbst ein Unentschieden grämt mich.

    Aber ich bin auch Realist und weiß das nach vielen vielen Jahren des Niedergang sich der FCK erst noch festigen muss, ich bin heilfroh das wir in der zweiten Liga spielen ( das wäre vor vielen Jahren noch anders gewesen) und bin auch stolz auf das was unsere Mannschaft in der letzten und auch in der aktuellen Saison bisher zu Stande gebracht hat.

    Ich sehe auch eine Entwicklung und bin mir bewusst das nach fast 20 Jahren Tristesse mit allen Höhen und Tiefen es Zeit braucht sich wieder zu sammeln und Kraft für höhere Aufgaben zu sammeln.

    Wir haben in den vergangenen 20 Jahren jede Menge Trainer, bei denen die komplette Bandbreite an Charakteren dabei waren, verschlissen. Das Resultat war das es immer weite nach unten ging. Bis Antwerpen und im Anschluss Dirk Schuster kam. Was haben wir uns in der Vergangenheit Konstanz gewünscht, nicht jedes Jahr einen Trainerwechsel und nicht jedes Jahr eine neue Philosophie.

    Nun haben wir das erreicht, Dirk Schuster und sein Co machen meiner Meinung nach sicher keine perfekte aber doch bisher eine gute Arbeit. Wir sollten hinter dem FCK stehen, wenn möglich ins Stadion gehen und die Jungs anfeuern.

    Wir sollten uns aber , solange eine Entwicklung erkennbar ist, in Geduld üben und ein wenig auf die Leute am Ruder vertrauen.

    Und zu Gehtdoch, er ist ein recht kritischer Zeitgenosse und manchmal denke ich auch, mein lieber Scholli. Ganz selten schreibe ich auch was zu seinen Posts. Aber ich glaube bei ihm kommt auch viel aus der Enttäuschung der letzten Jahre und da kann ich ihn sogar ein wenig verstehen, auch wenn ich meistens nicht seiner Meinung bin. Am Ende denke ich wollen wir, die wir hier schreiben , alle das Gleiche und zwar den max. Erfolg unseres FCK.

    Der Post wurde wieder viel länger als geplant, danke fürs lesen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Kann das vielleicht bitte jemand übersetzen?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.