Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Dirk Schuster war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Binnen weniger Tage schaffte er es im Mai 2022, eine völlig verunsicherte Truppe auf die Relegation vorzubereiten - mit Erfolg! Die fulminante Hinrunde, die der FCK nach dem Aufstieg auf Platz 4 abschloss, trug unverkennbar seine Handschrift. Der Absturz in der folgenden Rückrunde war erklärbar. Schuster und der FCK hatten den Moment genutzt, der Mannschaft eine andere, offensivere Spielidee an die Hand zu geben - perspektivisch mit Erfolg! Denn in dieser Saison zeigte sich der FCK spielfreudiger, torhungriger und stand nicht zufällig nach neun Spieltagen auf dem 3. Platz.


    Quelle: https://www.kicker.de/schuster…ins-risiko-982043/artikel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die viel diskutierte Rückrunde der vorherigen Saison war wohl ein entscheidender Grund, wieso man sich von Schuster getrennt hat.


    Die Truppe hat sich, wie Hengen mitteilte, nicht weiterentwickelt.


    Das haben auch die Sofatrainer, wie man sie verunglimpft, bereits lange erkannt.


    Schuster hat seinen Job dennoch erledigt, und kann man mit erhobenen Hauptes den Berg verlassen.

  • So reagiert man, wenn man sich mit anstatt trennt

  • Vielen Dank, Dirk Schuster! Aus irgendwelchen Gründen hat er leider die Gefolgschaft der Mannschaft verloren, so dass es nun keine andere Option mehr gab. Schade. Das Interview geht runter wie Öl. Nochmals Danke und Respekt!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Thomas Reiß oder Raul sind meine Kandidaten. Der Wimmer ist unter Vertrag und Kloses Leistung in Österreich ist nur schwer einschätzbar, da bei dem Verein außer nicht Abstieg nicht viel möglich war. Aber die Presse findest es romantisch.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, Hengen hat vollkommen Recht mit dem was er da gemacht hat.

    Dauerhaft kann man 30% Ballbesitzfussball den Leuten zumindest auf dem Betze nicht verkaufen. Das geht vielleicht noch gut so lange man Dusel und Effizienz vereint aber seriös so etwas in eine erfolgreiche Zukunft entwickeln?

    Ich bin gespannt wer Trainer wird…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."