Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Wer ist Interimstrainer? Irgendjemand muss ja der Mann am Bass sein.

    Das wurde gestern bereits bekannt gegeben: Oliver Schäfer und Niklas Martin tragen zumindest am Samstag die Hauptverantwortung für die Mannschaft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich dachte Florian Dick?


    Wie es Der Kämpfer schon schrieb. Vorallem zu Hause sollte man in der Lage sein, einen Gegner, zumindest zum Großteil, im Griff zu haben. Das war äußerst selten bei den Auftritten unter der Regie von Dirk Schuster. Da war schon sehr viel Glück dabei, wenn man siegreich war. Souverän, sah das alles nicht aus.


    Ohne zittern ging's schon lange nicht mehr. Entweder man verlor, kassierte noch den Ausgleich, oder man zitterte sich zu einem Sieg.


    Zu Hause auf dem Berg, sollte sich der Gegner immer an eine dominante (zumindest phasenweis) Heimmannschaft orientieren.

  • Entweder man verlor, kassierte noch den Ausgleich, oder man zitterte sich zu einem Sieg.

    Und damit hast du alle Möglichkeiten eines Spielausgangs ausgeschöpft.Dir ist schon klar,daß dieser Satz einem zum schmunzeln anregen kann? :rofl:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich weiß nicht was es da zu schmunzeln gibt. Mir ging es um ein souveränes Auftreten der Mannschaft in einem Spiel. Wenn die Mannschaft siegreich war, waren es Zittersiege.

    Also souveräne Auftritte oder klare Siege gab es auch unter Schusters Vorgängern nie bzw. fast nie.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Moderationshinweis. Es gibt einen Trainerfindungsthread. Hier ist noch immer der "Dirk Schuster und Sascha Franz Thread". Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr die Themen nicht miteinander vermischen würdet. Danke.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.