Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Tja, nicht überraschend für mich. Wie ich schrieb nach dem Spiel: Hengen hat schon bei Marco A gezeigt: er ist gewillt zu Handeln wenn Gefahr in Verzug ist. Er tat es wieder - Respekt.


    Dank an das Trainerteam: Aufstieg realisiert. Klasse im ersten Jahr klar gehalten! Das war eine für mich schöne FCK ZEIT

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, nicht überraschend für mich. Wie ich schrieb nach dem Spiel: Hengen hat schon bei Marco A gezeigt: er ist gewillt zu Handeln wenn Gefahr in Verzug ist. Er tat es wieder - Respekt.



    Dank an das Trainerteam: Aufstieg realisiert. Klasse im ersten Jahr klar gehalten! Das war eine für mich schöne FCK ZEIT

    Vergesst nicht die tolle Serie im Oktober, mit Live Übertragungen, da war 3/4 Deutschland 1.FCK-Fans- Pokalsieg gegen Köln !

    Wann hatten wir solch eine Aufmerksamkeit letztmals ? Leider wird nun wieder Geld (unnötig) ausgegeben ?

    Falls am Dienstag die nächste Runde erreicht wird und die nächsten 2 Spiele 4 Punkte bringen, war es vermutlich doch richtig ?

  • carlos

    korrekt - auch daran hat DS und sein Team seinen Anteil!!!

    Zum Geld: sein Vertrag lief nur noch bis Juni - das ist überschaubar.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das sehe ich nicht so.

  • Das trifft es absolut. Danke für diese ausführliche Analyse.

  • Abschiedsworte von Dirk Schuster


    Liebe FCK-Fans,


    mein Co-Trainer Sascha Franz und ich möchten uns bei euch ganz herzlich bedanken. Wir haben das Team in einer außergewöhnlichen Situation übernommen. Dass wir direkt den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern konnten - daran hattet ihr Fans einen großen Anteil. Wie Ihr uns mit eurer Wucht immer unterstützt und beflügelt habt, war unglaublich. In der Form habe ich das in all meinen Jahren im Profifußball nicht oft erlebt.


    Jetzt endet unsere gemeinsame Reise. Dass gerade im zweiten Jahr auch mal schwierige Phasen kommen würden, ist relativ normal, denke ich. Unser gemeinsames Ziel war ein Mittelfeldplatz - und auf dem übergeben wir jetzt das Team.


    Bei aller Enttäuschung überwiegt das positive Gefühl. Darüber, dass wir diesen großartigen Verein in der 2. Liga stabilisieren konnten. Darüber, dass wir das Team auch spielerisch entwickeln und noch vor wenigen Wochen begeisternde Spiele zum Beispiel gegen den HSV, Hannover 96 oder den 1. FC Köln abliefern konnten. Über den Betzenberg wird in Fußball-Deutschland wieder mit Respekt und Anerkennung gesprochen!


    Darauf könnt ihr stolz sein. Und das macht auch uns stolz. Deshalb können wir sagen: Es war eine geile Zeit. Eine geile Zeit mit euch!


    Euer Dirk


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.