Trainerfindungskommission

  • Alle Wünsche, Spekulationen oder konkrete Transfergerüchte rund um den Nachfolger von Dirk Schuster bitte in diesem Thread veröffentlichen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Achtung Ironie an " Ich glaube Marco Antweperpen wäre zur Zeit wieder zu haben" Ironie aus!

    Es gibt viele mögliche Kandidaten, ich hoffe aber Typen wie Frontzeck , Meier und er Gleichen bleiben uns erspart.

    Ich persönlich fände den jungen Mann der mit mir zusammen mein Profilbild schmückt ganz interssant. Aber ich glaube da stehe ich etwas einsam da.

    Man kann über Marco Kurz sagen was man will, aber er war einer der wenigen Trainern seit König Otto mit denen der FCK Erfolg hatte.


    Und noch was, obwohl ich gerne noch ein bischen mit D. Schuster weitergemacht hätte bewundere ich die Rangehungsweise von T. Hengen. Sobald er merkt es klappt nicht mehr handelt er. Er lässt nix anbrennen und stellt den Erfolg des FCK über alles andere. Dafür hat er auf alle Fälle Respekt verdient.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt

    Zu Kurz kann ich nur sagen BITTE nicht nochmal.

    Wir sind zwar mit ihm Aufgestiegen und im ersten Jahr wurde wir plötzlich 7. in der Tabelle (am 30. Spieltag waren wir damals noch 14.)

    Wir hatten in Schalke, zuhause gegen St.Pauli, in Wolfsburg und zuhause gegen Bremen die letzten 4 Spiele gewonnen und die über uns warum auch immer alles verloren.

    Wären wir damals nur 14. geblieben, wäre Kurz in der Saison 2011/12 viel früher entlassen worden (und nicht erst nach 26 Spieltagen mit 20 Punkten) und es würde heute keiner nach ihm rufen oder denken.

    Er hatte auch nach UNS, nirgends mehr Erfolg,weder in Hoffenheim, nichzt in Ingolstadt, auc nicht in Düsseldorf und in Ausstralien holte er nur den Pokal und sonst auch nicht viel.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Laut Sport1 soll Wimmer nicht in Frage kommen das überrascht mich schon sehr da er angeblich der Top Kandidat gewesen ist.


    Berichte, wonach auch Michael Wimmer, Trainer von Austria Wien, ein Kandidat bei Kaiserslautern ist, kann SPORT1 nicht bestätigen. Der 43-Jährige kommt für den Trainerposten nicht infrage.

  • Noch eine Anmerkung.


    Ich glaube das der neue Trainer schon feststeht.

    Hengen ist keiner der etwas Hals über Kopf macht ( denke ich mal zumindest)

    Er wird aus Respekt bis nächste Woche abwarten und dann den Nachfolger von D. Schuster bekannt geben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hab so ein Bauchgefühl dass es um Klose geht. Ich will hier jetzt keinen Hype auslösen oder die Personalie Klose bewerten. Ist einfach nur so ein Gefühl.

    tut mir leid, aber Miro blieb den Nachweis schuldig, dass er "Trainer" kann !

    Was hier über M. Wimmer steht, liest sich gut und würde Hoffnung geben, dass er es auch beim 1.FCK können könnte ?

    Wenn es weiter beim Stagnieren bleibt, gilt das Gesetz der Serie (fire kommt nach hire).

    koha

  • Thomas Reiß wäre ein Kandidat, sein Vertrag wurde vorgestern auf Schalke aufgelöst.

    Den Fußball den er spielen lässt finde ich nicht prickelnd

    Reis hat seinen Vertrag schon länger aufgelöst, wurde nur erst gestern bekannt.


    Ich hab so ein Bauchgefühl dass es um Klose geht. Ich will hier jetzt keinen Hype auslösen oder die Personalie Klose bewerten. Ist einfach nur so ein Gefühl.

    Wieso Hype? Kann mir nicht vorstellen das der Ex-Bayern Profi hier mit Jubelstürmen begrüßt wird. Und das ist nicht nur so ein Gefühl.

  • Zu Wimmer: https://www.krone.at/3182465


    Zitat


    Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Der Michael und ich mussten beide sehr lachen, als wir mit dieser Meldung konfrontiert wurden. Es gibt keine Anfrage für ihn von irgendeinem Klub, er selbst hat auch keine Anfrage erhalten, das hätte er uns ja sonst mitgeteilt bzw. als Angestellter des Klubs auch mitteilen müssen.“

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)