Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • nicht nachvollziehbar wie man Redondo immer wieder in die erste elf stellen kann und warum man an Kraus so festhält. Beispiele das es nichts bringt durfte man erneut wieder bewundern und bestaunen.

    Als Trainer muss ich eine ganz klare Regelung bei den Eltern festlegen. Es kann nicht sein das ein Boyd einem Klement den Ball beim Elfer wegnimmt. Heißt nicht das er reinegangen wäre , aber die Chance wäre besser gewesen.

    Wie so oft seine eigene Aufstellung spätestens zur Halbzeit verbessern müssen und das ist einfach für mich an seine Sturheit gebunden.


    Nicht zu vergessen das die Einwechslungen, auch ein sie für mich zu spät waren , Mut bewiesen haben und erfolgreich waren.

    Möchte ja auch das Lob nicht vergessen und nur kritische Worte finden.

    In dieser Mannschaft steckt noch vielmehr als gezeigt wird.

  • Darüber sollte Schuster definitiv mit Boyds Eltern reden :lol:

  • DS sollte eigentlich mittlerweile längst erkannt haben welche Spielerkonstellation am besten harmoniert und funktioniert. Das festhalten an 2 - 3 Spielern in der Startformation verstehe wer will...

  • Wen genau meinst du aus der Startelf, die vor dem Spiel in Osnabrück in der selben Formation 13 von 15 Punkten geholt hat?


    Du wechselt deinen Abwehrchef nicht einfach so aus. Klar, KK hatte heut ein rabenschwarzen Tag - nur danach in gehtdoch Manier alles mit dem Rasenmäher wegzusägen kann doch aus Trainersicht nicht der richtige Weg sein. Einzig bei Redondo habe ich mich auch gewundert, nachdem seine Leistungen zuletzt eher unterdurchschnittlich waren.


    Aber wen noch?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man wechselt den Abwehrchef nicht einfach aus, selten so gelacht. Das ist fast so wie das Kraus technisch starke Elfer schießt. Fehler über Fehler in fast jedem Spiel, aber der Abwehrchef, also manchmal kann man es nicht ernst nehmen. Kraus ist über seinem Level, fertig . Das gilt auch für Boyd, die kommen nicht mehr an ihre Leistungen ran.

    Kraus ist viel zu unbeweglich und langsam mittlerweile. Aber warum sollte man ohn nicht wechseln? Krahl würde heute noch nicht spielen und er ist stärker als Luthe, aber auch da wechselt man bestimmt nicht einfach so. Ebenso den Kapitän oder.

    Es geht um den Verein und nicht um einzelnen. Aber das kann man ja bei etlichen sowohl in die eine Richtung als auch in die andere Richtung sehen. Kann mir nicht vorstellen das Hercher und Klement so schlecht sind um fast nicht berüchtigt zu werden.

  • Die Mannschaft hat zuletzt stark performt warum sollte Schuster denn Wechsel vollziehen wenn es gut läuft?Kraus hatte zuletzt sicherlich nicht seine besten Tage gehabt, aber auch andere Spieler hatten Höhen und Tiefen und trotzdem waren wir recht erfolgreich weil wir als Mannschaft sehr gut funktionieren und Schuster von der Bank jederzeit nachlegen kann.Man sollte nicht immer nur das Negative in den Vordergrund stellen, Kraus ist sehr kopfballstark, bei Standards immer eine Waffe und hat für uns schon einige wichtige Tore erzielt.Das sollte nicht vergessen werden.Zudem verstehe ich die Kritik am Trainer wieder nicht, wir sind 6. in der Tabelle, sogar 2 Punkte hinter der Tabellenspitze, spielen mittlerweile einen sehr ansehnlichen Fußball mit vielen Torchancen.Das ist für mich das was zählt alles andere sind kleine Schräubchen an denen man weiter arbeiten muss um es in naher Zukunft besser zu machen.

  • Ich finde auch, dass Wechsel in der Hauptachse der Stammelf wohl bedacht sein sollen.

    Schuster hat ja auch reagiert mit Soldo

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sehe ich auch so. Er hat genau die beiden Spieler in der Halbzeit rausgenommen, die ich auch gesehen habe. Natürlich kann man jetzt fragen warum er diese überhaupt aufgestellt hat. Man weiß halt nicht wer welchen Eindruck im Training hinterlassen hat und wie DS sich das eigentlich vorgestellt hat mit Kraus und Redondo. Aber so ist das halt. Ich kann immer alles umdrehen und so argumentieren. Wenn ich nur sehe was ich sehen will, dann kommt halt am Ende wieder die alte Platte mit der Trainerschelte bei raus.


    Das ist leider nicht sachlich und wenig reflektiert. Solche Attribute sucht man bei so manchen Menschen leider vergebens. Was wär die Welt so schön wenn jeder seine eigene Unzufriedenheit richtig adressieren könnte und dann mit sich selbst tabularasa machen würde. Leichter ist es aber jemand anderem die Schuld dafür zu geben.

  • Ich saß in Reihe 5 direkt hinter Schusters Trainerbank und das ist an der Bremer Brücke wirklich sehr nahe. 5 Minuten vor der Pause kam der Videoassistent mit seinem Laptop zum Trainer und da wurden die möglichen Auswechslungen besprochen. Es war schon alles durchdacht und nicht aus der Hüfte geschossen.