Relegation: FCK und Dresden trennen sich torlos

  • Zum Freistoß: Der Plan war wohl nochmals über die Außen zu starten und den Ball dann ins Zentrum zu bringen.


    Aber schon bei solchen Aktionen sieht man, dass man einfach nicht abgezockt genug ist.


    Zimmer war gestern nach 30 Minuten platt. Man sieht eindeutig, dass er alles andere als fit ist. Ich hoffe auf Hercher, der ihn dann entlasten könnte.


    Von Redondo kam wenig bis nichts.


    Kraus mit einer sehr ordentlichen Leistung.


    Boyd präsent... Aber gegen 4 Leute hat auch er seine Probleme.


    Ich bin für Dienstag guter Dinge... Ich denke, in einem hochdramatischen Spiel werden wir 1:0 gewinnen. Absolut machbar, gegen so eine schlechte Mannschaft.

  • Mit großen Sprüchen wird Dynamo hoffentlich nicht weiter kommen.


    Wir werden definitiv nicht der Favorit sein... Aber verstecken werden wir uns am Dienstag bestimmt nicht brauchen.


    Mit ihren lausigen 20 Punkten zu Hause würde uns ein frühes Tor in die Karten spielen... Dann haben sie Angst und der Kopf fängt an mitzuspielen.

    Die sind doch schon durch, wenn man sie hört. Und genau das ist unsere Chance. Wenn wir scheitern, dann sicherlich nicht an der Dresdner Qualität, weil ich davon nichts gesehen habe. Ein sicherer Zweitligaabsteiger, die nur Dank ihrer ordentlichen Vorrunde und der Schwäche der beiden Absteiger, noch im Rennen sind.....

    Beängstigend jedoch, ist die fehlende Offensivqualität des FCK. Boyd abgemeldet, Hanslik zwar fleissig, aber halt kein Torjäger, Redondo wie immer völlig abgetaucht und Wunderlich seit Wochen, im Formtief! Einzig Stehle macht ein wenig Hoffnung!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Mit großen Sprüchen wird Dynamo hoffentlich nicht weiter kommen.


    Wir werden definitiv nicht der Favorit sein... Aber verstecken werden wir uns am Dienstag bestimmt nicht brauchen.


    Mit ihren lausigen 20 Punkten zu Hause würde uns ein frühes Tor in die Karten spielen... Dann haben sie Angst und der Kopf fängt an mitzuspielen.

    Das frühe Tor hätte man gestern machen müssen! Wovor soll Dynamo denn am Dienstag noch Angst haben? Weil wir denen gezeigt haben, dass wir über 90 min in einem Spiel, wo es um alles geht, nicht eine glasklare Torchance kreieren können? Die kommen in Dresden doch vor Lachen nicht in den Schlaf!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das frühe Tor hätte man gestern machen müssen! Wovor soll Dynamo denn am Dienstag noch Angst haben? Weil wir denen gezeigt haben, dass wir über 90 min in einem Spiel, wo es um alles geht, nicht eine glasklare Torchance kreieren können? Die kommen in Dresden doch vor Lachen nicht in den Schlaf!

    Sehe es mal nicht ganz so pessimistisch. Ein 1:0 hätte uns gestern auch nicht zum Aufstieg gereicht.


    In Dresden wirds ein anderes Spiel... Da gibt's mehr Räume. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die gewinnen (Edit: also Dresden).

  • Lt. Eines Berichtes plant Schuster am Dienstag mit Cifci und Hercher. Lt. Schuster war es bei Hercher eine reine Vorsichtsmaßnahme.


    Meine Aufstellung für Dienstag :


    Raab

    Hercher, Tomiak, Kraus, Gibs

    Cifci, Ritter

    Zimmer, Sessa, Hanslik

    Boyd


    4 Änderungen...


    Niehus hat gestern zum wiederholten mal gezeigt, dass er in allen Belangen zu langsam ist.


    Was Zuck spielt, kann der Gibs locker.


    Einen Kämpfer wie Cifci es ist, wird definitiv benötigt.


    Sessa sollte als Spielmacher eingesetzt werden. Die ruhenden Bälle laufen auch ausschließlich über ihn.


    Und die Flanke mit Hercher und Zimmer kann für viel Entlastung sorgen.

  • Ich war im Stadion, die Fans haben alles gegeben aber man ist irgendwie geneigt dem Schuster seine Papiere sofort wieder in die Hand zu drücken.

    Keine einzige richtige Torchance, gefühlt 3 Ecken in 90


    dass wir über 90 min in einem Spiel, wo es um alles geht, nicht eine glasklare Torchance kreieren können?

    In welchem Stadion waren die beiden User, welches Spiel haben sie gesehen ?

    Wenn ich meinen Augen noch trauen kann, habe ich gesehen wie sich Ritter in HZ 1 glänzend über links freispielt, eine tolle scharfe Flanke auf Boyd schlägt, Boyd sich gegen 4 (!) Mann durchsetzt und seine Fußspitze an den Ball bringt, der Ball leider haarscharf über die Latte streicht.

    2. Topchance war die von Redondo, die normalerweise 15 Meter vor dem Tor sitzen muß, aber es ist halt Redondo und er schießt einen Dresdener, oder wars sogar einen Mitspieler (?), an.

    Mein Fazit, die erste Halbzeit war gut. Die zweite Halbzeit nicht so berauschend, bis auf den Kopfball des Dresdners den Raab sehr gut hält, hast von den Zonenkickern aber überhaupt nichts gesehen. Wo die ihre Überheblichkeit herbekommen die Reli so gut wie gewonnen zu haben erschließt sich mir nicht. Die müssen nächste Woche aufmachen, das Spiel machen. Der FCK kann abwarten, eiskalt Nadelstiche setzen.

    Meiner Meinung nach ist die Reli noch völlig offen. Unser Team war zum Glück gegenüber den letzten 3 Unverschämtheiten nicht mehr wieder zu erkennen. Sie haben sich wieder reingeschmissen, geackert, zerissen. Der Trainerwechsel hat definitiv gut getan.

  • Ganz klar

    Chancen in Hz 1 waren da!

    Lediglich die oft Gesehene Abschluss-Schwäche auch!

    Man kann ja im Forum lesen, wie man sich über die vergebenen Chancen aufregt!

    In der Hz1 hätten Wir das Tor machen können - da waren wir mA gut drauf.

    Die Hz2 war eher mau.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich muss gestehen, ich bin zwiegespalten. Denn ab welcher Stelle fängt eigentlich die Bewertung an? Berücksichtige ich die letzten drei Spiele, dann war das gestern rein vom Einsatz, von der Körpersprache, vom Willen her ein wirklich großer Sprung nach vorne. Man könnte auch sagen, dass der psychologische Effekt durch den Trainerwechsel erst einmal kurzfristig betrachtet gegriffen hat. Die Mannschaft hat wahnsinnig viel investiert, ist mehr gelaufen als Dresden, hat mehr Abschlüsse gesucht - am Ende steht trotzdem ein torlos Remis.


    Und das dürfte mindestens die zweite Ebene der Betrachtung sein. Dresden hatte die Hosen voll, die haben in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen gefährlichen Schuss aufs Lautrer Tor abgesetzt - das lag einerseits an der starken Defensive, andererseits am spürbaren Respekt und der eigenen Unsicherheit der SGD. Was der FCK daraus gemacht hat, war einfach zu wenig. In der ersten Hälfte sah ich eine Mannschaft, die vor allem vom Publikum getragen wurde - spielerisch bis zum gegnerischen 16er auch alles gegeben hat, in der Box aber vollkommen ideenlos war. Dresden hatte vermeintlich leichtes Spiel: Sie haben Boyd entweder weit aus dem 16er gedrängt oder ihn einfach klug wegverteidigt. Vorbei war es mit der Gefährlichkeit. Man darf auch nicht vergessen, dass Dresden bei dieser Kulisse auch nichts fürs Spiel machen musste, die brauchten keine Feldüberlegenheit, ihr Fokus lag darauf die Null zu halten - von daher war es für mich auch wenig überraschend, dass wir besonders in Halbzeit eins so gedrückt haben.


    Noch ein Wort zum Trainerwechsel: Ich habe nicht einen einzigen Spieler sehen können, der mehr brannte, nur weil Antwerpen nicht mehr Trainer ist. In der Gesamtheit sah ich eine eher enttäuschende Leistung. Am Dienstag stehen die Chancen trotzdem bei 50/50. Vermutlich wird derjenige gewinnen, der psychisch stabiler ist. Und das macht mir Sorgen, denn die meisten entscheidenen Spiele hat der FCK in den letzten 10 Jahren allesamt verloren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ihr lebt immer in der Vergangenheit... Am Dienstag ist es ein Spiel, dass alles entscheidet. Lasst uns doch bis dahin optimistisch sein. Danach haben wir noch genügend Zeit zu weinen.


    Aber mal ehrlich: Wie oft wurde hier geschrieben, dass man keine Übermannschaft sei. Und das ist auch so...


    Am Dienstag können wir nur gewinnen.

  • Ich verstehe vor allem nicht warum Boyd jetzt unbedingt anfangen will zu zaubern. Was ihn immer stark gemacht hat, war die Bälle zu pflücken und kontrolliert abzulegen. Stattdessen hat er gestern mehrfach versucht den Gegenspieler zu überloppen und sich um ihn rumzudrehen. Ein gefundenes Fressen für jeden Verteidiger. Das sollte DS ihm bis Dienstag austreiben. Zu kompliziert, zu umständlich, einfach spielen ist der Schlüssel.


    Und zu Redondo will ich nichts mehr sagen. Ich hoffe echt wir schaffen den Aufstieg irgendwie und das Redondo Thema erübrigt sich dann von selbst.