Relegation: FCK und Dresden trennen sich torlos

  • apo696: Du scheinst das vielleicht gerne auszublenden aber ich habe gesagt, dass der Torwart von Dresden während des gesamten Spiels nicht hat eingreifen müssen und da er dies bei den von dir erwähnten Riesenchancen genau 0 Mal gemacht hat bleibt es Fakt.

    Das was man offensiv geboten hat ist mir für ein Spiel mit dieser Bedeutung über 90 Minuten zu wenig. Inwiefern das unter Antwerpen besser oder schlechter gewesen wäre bleibt genausoviel Spekulation wie der Dresdner Keeper bei einem Schuss aufs Tor noch hätte eingreifen können und müssen.


    Übrigens: Ich bin dir nicht gram, das darf man selbstverständlich alles sehen wie man möchte. Mir stößt das Verhalten von Hengen jedoch sauer auf. Der inflationäre Umgang mit Worten wie Tradition, Zusammenhalt, Kammeradschaft und den Werten von Fritz Walter, ist seit Jahren extrem auffällig und geht mir völlig gegen den Strich. Wo war bitte der Zusammenhalt und die Kameradschaft, das wie ein Mann zusammenstehen bei Entlassung von MA. Ich denke da bin ich nicht der einzige dem das nicht passt.

    Ich ziehe sehr gerne den Vergleich bei der Trainerentlassung mit den von uns so ungeliebten 05'ern heran. Klopp hätte bei uns die 2'te Saison als er als 4'ter wurde und nicht aufgestiegen ist aber erst recht nicht die Dritte Saison wo er wieder 4'ter mit einem zu weing geschossenen Tor überlebt. Wenn man sich überlegt wo die Mainzelmänner und wir heute stehen ist das wahrscheinlich kein Zufall.

    Was war bei Freiburg als man mit Streich abgestiegen ist, hätte das bei uns ein Trainer überlebt??


    Ob der Wechsel zu DS richtig war wird dir zum jetzigen Zeitraum niemand beantworten können, ich behaupte, dass diese Diskussion so richtig aufgemacht wird wenn man in der Relegation scheitert.

    So wie du deine Meinung hast es sei richtig, werde ich dann meine Ansicht verstärkt vertreten, dass Hengen, dem es seiner Aussage nach, nie um Animositäten mit Antwerpen und nur um den FCK geht, in dem Fall des Scheiterns dann bitte auch konsequent zurücktreten soll.

    Antwerpen hat zu Beginn der Saison sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er FCK Krise kann. Ich hätte ihm den Aufstieg eben zugetraut und wenn nicht hätte man mit ihm einen neuen Anlauf genommen.


    Ich hoffe trotzdem wir packen es gegen Dresden, da ich nach gestern wieder einmal völlig überzeugt bin, dass wir Fans einfach viel mehr als 3. Liga verdient haben :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • apo696

    Redondo? Da waren doch ca. 4 Spieler zwischen Ball und Tor, da ist doch fast klar, dass einer blockt. Keine Riesenchance.

    Bord? Den war nicht ungefährlich, aber äußerst schwer zu nehmen. Auch keine Riesenchance.

    Insgesamt war es zweifelsohne ein Chancenplus für uns, aber nicht eine Szene, wo man von einer 100%igen sprechen muss.

    Und vor allem, und das ist der Punkt, ist man mit zunehmendem Spielverlauf immer inaktiver und mutloser geworden und hat Dynamo stärker gemacht, als sie vorher waren.

    Im übrigen, erspare uns das widerliche Wort "Zonies".

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • schick das dem Schuster :)

    bei Zimmer bin ich mir unschlüssig, das war gestern gar nichts....evtl. Hercher rechts weiter vor und Schad dahinter....


    Verändern muss und wird er das Team. Von Sessa habe ich bis dato nix gesehen, aber warum nicht ....die Technik hat er und einen Ball kontrollieren kann er eigentlich auch. Nur Bolzen auf Boyd wird nicht reichen.



    ich bin noch guter Hoffnung, aber fest steht auch, dass falls es mit dem Aufstieg klappt, 8-10 neue Spieler her müssen um nicht direkt wieder runterzugehen.

    Und falls nicht, wir in der 3 bleiben und es nächste Saison wieder versucht wird, ebenso ein Stürmer her muss, der den Titel auch verdient, 2 für die linke Seite defensiv und offensiv, ein Torwart falls Raab geht, ein Innenverteidiger und einer fürs Mittelfeld der Offensivakzente setzen kann.

  • . Ich hab den Torwart der Dresdener über die gesamte Spielzeit unten in den Katakomben am Stand Bier trinken sehen und ne Pferdswurst hat er auch gegessen…. Er war fröhlich und sagte : endlich mal Freizeit

  • Wir brauchen wenn wir im "Finale" am Dienstag bestehen wollen die Fähigkeit den Ball flach laufen zu lassen und müssen von dem unsäglichen "hoch und weit" unbedingt weg. Unsere Spieler sind dafür gut genug und haben das in der Saison auch oft genug bewiesen.

    Aus meiner Sicht ist es bei Dynamo wie bei den meisten Vereinen. Wenn man konsequent über die Aussen hinter die Abwehr kommt gibt es Chancen. Beim aufwärmen hat Zimmer ein paar Mal klasse Flanken auf Boyd geschlagen, so etwas könnte ein wirkungsvolles Rezept sein. Wenn Boyd sich allerdings weiter so wie gesten bei diesen unsäglichen Mondbällen reinhauen muss nur um Bälle weiterzuleiten oder anzunehmen wird es ganz schwer, denn wer ausser ihm ist bei uns in der Lage aus wenigen Chancen ein Tor zu machen?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Du scheinst das vielleicht gerne auszublenden aber ich habe gesagt, dass der Torwart von Dresden während des gesamten Spiels nicht hat eingreifen müssen und da er dies bei den von dir erwähnten Riesenchancen genau 0 Mal gemacht hat bleibt es Fakt.

    Ok, beim nächsten Fußballspiel bei dem es Pfostenschüße und Lattenkracher von einer Mannschaft gab und das Spiel 0:0 ausgeht, sage ich dann ab sofort auch "Hey, der Torwart hat ja gar nicht eingreifen müssen, was ein Scheißspiel von denen". Ich denke die Übertreibung kannst du richtig einordnen ;)

    Ansonsten wünsche ich uns Beiden das es Dienstag gut für uns ausgeht, ich will nächste Saison zumindest mal wieder nach Düsseldorf :bier:

    Im übrigen, erspare uns das widerliche Wort "Zonies".

    Nö, auf gar keinen Fall. Überles mich, blockiere mich, wie ich zu reden oder zu schreiben habe schreibt mir zumindest kein User vor. Zumal ich genügend Menschen aus der Zone kenne die sich selbst damit auf die Schippe nehmen. Ähnlich wie Barackler, Bazi, Saupälzer, Fischkopp usw.

  • Der fck besteht sehr wahrscheinlich am Dienstag das Spiel genauso wie die letzten 3 Matchbälle, nämlich gar nicht. Ich wüsste nicht wo DS plötzlich so viel neue Spieler herbekommen soll. Das die Mannschaft einfach nicht das Zeug hat für Liga 2 sollte bekannt sein. Ein paar ja , aber ben die meisten nein. Das merkt man eben auf dem Platz.

    Das reicht einfach nicht was geboten wird und daran ändert auch DS nichts, soviel Realität sollte man haben.

  • apo696: Klasse, damit hast du natürlich auch mal wieder Recht :grins:

    Oh man, nach D‘dorf wäre fantastisch und St. Pauli auch ne Reise wert… vielleicht hast du Recht, wir schenken Dynamo 2 ein und der Keeper muss erneut nicht eingreifen :schal: :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich hoffe, dass DS der Mannschaft ein anderes Auftreten in der Ferne vermittelt...


    Wie schon gesagt... Es ist noch nichts vorbei und ich traue der Mannschaft einen Sieg in Dresden zu.

  • Ja, das 0:0 gegen DD war schon mau. Zeit also, was für den Optimismus zu tun.


    Dass wir überhaupt wieder Ansprüche an Heimspiele stellen, ist natürlich das Verdienst von MA. 4:0's ohne Ende, auch das zwischenzeitlich 0:2 gegen Würzburg war zwar nicht so doll, die Niederlage aber m.E. trotzdem unverdient. Schlimm war dann nur das 1:3 gegen BVB II.


    DS nun scheint eher der Nadelstichisator zu sein. Platz 4 in der Auswärtstabelle (15/16, also im Bundesligajahr von Darmstadt). Nun kann man natürlich nix übertragen, und es steckt wohl auch noch viel MA in der Mannschaft (was, ich bleibe dabei, kein Nachteil ist), aber, könnte sein, dass DS gegen die Nicht-Übermannschaft DD in deren Stadion wirklich bessere "Lösungen findet".