Zweite Liga - Lautern ist dabei!

  • tja, fast alle jammern über den kommerz im fußball. gleichzeitig unterstützen sehr viele das system mit ihren abos. ist aus meiner sicht eine saubere doppelmoral. kann aber jeder sehen wie er will

  • Stimmt. In den letzten 4 Jahren habe ich das Fussball-Paket auf Sky gekündigt und nur Magenta 3. Liga bezahlt. Für die zweite Liga werde ich auf Sky das Paket wieder dazunehmen damit ich die FCK Spiele wieder sehen kann. Die Erste Liga kann mir gestohlen bleiben. Ich weiß nicht was ich tun würde im Falle eines Aufstiegs in die Erste Liga. Sicher würde ich jedenfalls keine 2 oder 3 Pakete buchen über DAZN und was weiß ich noch wer noch. Und wenn das Sky Paket dann auch nur jedes dritte FCK Spiel beinhalten würde, wäre es mir das sicher auch nicht mehr wert. Am liebsten würde ich auch noch spieleweise buchen. Aber die DFL will uns ja zu den Spielen die uns Fans interessieren noch jede Menge Müll im Bundle verkaufen. Nicht kundenfreundlich, aber das zeigt halt auch wie weit sich der Elitefussball sich von seiner Fan-Base entfernt hat.

  • und warum? weil sie es können. sie finden ihre abonnenten, die aus den unterschiedlichsten gründen mitmachen

  • tja, fast alle jammern über den kommerz im fußball. gleichzeitig unterstützen sehr viele das system mit ihren abos. ist aus meiner sicht eine saubere doppelmoral. kann aber jeder sehen wie er will

    Da muss ich dir Recht geben. Ich ringe auch schon eine Weile mit mir und sicher bin ich mir noch nicht. Mangenta hatten wir halt schon wegen Basketball, was ich selbst nicht schaue. Und das war wirklich billig. Ein paar Jahre vor Abstieg habe ich Sky geschenkt bekommen und mit dem Abstieg gekündigt. Ich habe mittlerweile den Bezug zum Fußball ziemlich verloren. Ich schaue schon lange keine Bundesliga mehr, CL noch viel länger nicht und auch keine Länderspiele mehr. Dabei habe ich früher bei der EM oder WM alle Spiele geschaut die gingen. Wenn ich mir kein Sky hole, verliere ich vermutlich auch ganz langsam den Bezug zum FCK. Das möchte ich aber nicht. Aber eins ist klar. Mehrere Abos hole ich mir definitiv nicht. Dann ist Schluss.

  • wie ich oben schrieb, sie finden ihte abonneten. und diese sind es aus unterschiedlichen gründen. zusammen sind die die masse, aus denen der fußball zum kommerz verkommt

  • Naja, die Aussage „weil sie es können“ ist aber etwas ungenau. Warum können sie es denn? Weil die Leute es dennoch bezahlen? Dann muss man fragen warum die Leute das tun? Da bekommt man sicher viele unterschiedliche Antworten. Viele werden sicher sagen dass sie mit Fußball aufgewachsen sind und sich mit einem Verein besonders identifizieren. Also eine Art Monopol. Wie schnell sich die Menschen aber auch gegen so etwas stellen können, dafür gibt es viele Beispiele. Selbst die Bundesliga hatte bereits ihre Wett- und Schiedsrichterskandale in den Siebzigerjahren und Anfang der 2000er. Im Moment hat es die DFL noch nicht verstanden dass es immer schlecht ist gegen die Interessen seiner Kunden zu handeln. Aber das geht manchmal ganz schnell und dann ist es schwer den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ein verlorener Kunde kommt nicht wieder.

    Ich hab selbst gemerkt dass es ohne Fußball auch geht. Und dabei war ich seit Kindesalter regelrecht besessen.

  • Stimmt. In den letzten 4 Jahren habe ich das Fussball-Paket auf Sky gekündigt und nur Magenta 3. Liga bezahlt. Für die zweite Liga werde ich auf Sky das Paket wieder dazunehmen damit ich die FCK Spiele wieder sehen kann. Die Erste Liga kann mir gestohlen bleiben. Ich weiß nicht was ich tun würde im Falle eines Aufstiegs in die Erste Liga.

    also ich hab seit Jahren das Sky Komplett Paket, was auch BL und 2. BL beinhaltet - sind beide inkludiert.... meines Wissens nach ist die 2. Liga im BL Paket mit drin...oder wie man will auch umgekehrt

  • Irgendwo??? Bei One Football kannst du das ja, für 3,99 € pro Spiel

    Bei Sky??? Nein

    2,99 € pro Spiel...


    Das war eine super Lösung...