Rund um den DFB-Pokal

  • ich meine,gelesen zu haben,daß die den Platz nochmal überprüfen wollen. Weiß jetzt nicht,obs der DFB oder sonstwer gewesen war. Ich glaube aber nicht,daß das Spiel auf einem anderen Platz ausgetragen wird. Dann würden bestimmt so einige Stimmen wegen Wettbewerbsverzerrung laut werden.

    Wettbewerbsverzerrung ist es auf solch einem Acker zu spielen!!!

  • Anstatt die Saarbrücker zu hinterfragen und ihren Mittelfeld Platz als Vorteil für uns zu sehen, wäre es angebracht die eigene Lage in Liga2 zu betrachten. Weder unsere Abwehrleistungen noch unsere Auswärtsbilanz macht da besondere Hoffnung auf eine klare Angelegenheit. Saarbrücken hat z.b auch den KSC besiegt und ich erinnere nur mal kurz an unser Ergebnis zu Hause. Außerdem hat’s nicht beim Spiel gegen Bayern oder Frankfurt so dermaßen geregnet dass der Platz an deren Ausscheiden allein verantwortlich war! Also ganz vorsichtig mit Liga Vorteil und mit „ eigentlich müssten wir!“…. Das wird ein ganz heißer Tanz! … heißer wie manch Spiel das wir schon verloren haben

  • Das wird ein ganz heißes Spiel. Hier geht es um viel Geld. Wenn Leverkusen ins Finale kommt, spielt der Sieger dieses Spiels im Uefa-Pokal.


    Man muss aufpassen und die Leistungen der Saarbrücker im Pokal respektieren. Aber nicht gleichzeitig vor Ehrfurcht erstarren. Wir können auch was.


    Aber ich denke, dass wir für Saarbrücken der schwerstmöglichste Gegner sind. Während für Bayern, Frankfurt und Gladbach nur das Weiterkommen die Motivation waren, kommt beim FCK noch die Motivation hinzu, dieses Prestige-Duell gewinnen zu wollen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das wird ein ganz heißes Spiel. Hier geht es um viel Geld. Wenn Leverkusen ins Finale kommt, spielt der Sieger dieses Spiels im Uefa-Pokal.


    Man muss aufpassen und die Leistungen der Saarbrücker im Pokal respektieren. Aber nicht gleichzeitig vor Ehrfurcht erstarren. Wir können auch was.


    Aber ich denke, dass wir für Saarbrücken der schwerstmöglichste Gegner sind. Während für Bayern, Frankfurt und Gladbach nur das Weiterkommen die Motivation waren, kommt beim FCK noch die Motivation hinzu, dieses Prestige-Duell gewinnen zu wollen.

    Ich glaube, dass nicht der Finalist dann international spielt, sondern einer aus Liga 1 nachrückt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das wird ein ganz heißes Spiel. Hier geht es um viel Geld. Wenn Leverkusen ins Finale kommt, spielt der Sieger dieses Spiels im Uefa-Pokal.


    Man muss aufpassen und die Leistungen der Saarbrücker im Pokal respektieren. Aber nicht gleichzeitig vor Ehrfurcht erstarren. Wir können auch was.


    Aber ich denke, dass wir für Saarbrücken der schwerstmöglichste Gegner sind. Während für Bayern, Frankfurt und Gladbach nur das Weiterkommen die Motivation waren, kommt beim FCK noch die Motivation hinzu, dieses Prestige-Duell gewinnen zu wollen.

    Der DFB hat dies anders geregelt

    Das war mal mit dem Finalisten…






    Quelle:


    Zitat

    Platz acht könnte ausreichen

    Abhängig vom Ausgang des DFB-Pokals kann es zu einer Verschiebung der Qualifkationsplätze in der Tabelle kommen. Gewinnt Bayer 04 Leverkusenden Pokal, ist aber (wonach es aktuell stark aussieht) bereits über die Endplatzierung in der Bundesliga für die Champions League qualifiziert, dann geht der Europa-League-Platz, der eigentlich für den Pokalsieger vorgesehen ist, an den Tabellensechsten. Der Siebte würde dann die Play-off-Runde zur Conference League bestreiten




    https://www.bundesliga.com/de/…pa-league-conference-2166

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • So ist das seit ca. 10 Jahren. Leider auch zum Leidwesen unterklassige Vereine bzw. schlechter platzierter Mannschaften, die wohl in der Jahreswertung keine große Hilfe darstellen würden.

  • Jetzt man ganz ehrlich: Was für Fußballfans sind einige? Ist es Euch nicht wichtig zu wissen, welche Regeln in Deutschland gelten?

    Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik (Kroatien), dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen.

    Stattdessen erhält nun automatisch der Nächstplatzierte in der Meisterschaft ein Startrecht.

    Pokalfinalist in Zukunft nicht mehr international
    Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik…
    www.kicker.de

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es muss halt eine Regelung geben und die UEFA hat sich leider und zu meinem Bedauern für diesen Weg entschieden. Die vorherige Regelung, dass das europäische Startrecht an den unterlegenen Finalisten geht, empfand ich als angemessen und nachvollziehbar.


    Die jetzige Variante hätte ich nur für den Fall als richtig empfunden, wenn beide Finalisten bereits europäisch qualifiziert und der Startplatz dann sozusagen verloren gehen würde. Dann hätte der Nachrücker aus der Liga durchaus Sinn ergeben.