Rund um den DFB-Pokal

  • Vielleicht sollten wir uns vor dem Spiel mehr mit dem Halbfinalgegner 1. FC Saarbrücken, als sich spekulativ mit dem Regelwerk der UEFA beschäftigen!
    Heute ist ein Kommentar in der Mainzer Zeitung zu lesen, in dem darauf hingewiesen wird, dass der 1. FC Saarbrücken in dieser Saison gegen mehr Bundesligisten gewonnen hat als Darmstadt 98 und der FSV Mainz 05!!!
    Auch dass die Saarbrücker vor allem in der Nachspielzeit ihre gewinnbringenden Tore erzielt haben.
    Die sind heiß und auf den Punkt völlig auf Sieg fokussiert - und das als Drittligist.
    Die miserablen Platzverhältnisse und die ewig andauernde Rivalität mit dem FCK spielt natürlich auch eine Rolle, wenn auch untergeordnet, da das Gleiche dem FCK zugeschrieben werden kann.
    Friedhelm Funkel wird alles, was ihm als "Kompetenz" zugeordnet werden kann, in der Vorbereitung auf das Spiel aufbringen müssen, damit sich ein "Spiel" wie gegen den KSC nicht wiederholt.
    Meines Erachtens ist es auch müsig, sich spekulativ mit Regeln zu beschäftigen, die nun mal Bestand haben - unabhängig davon, ob man diese für gerecht oder ungerecht empfindet.
    Wichtig ist, dass man konzentriert die Schwächen der Saarbrücker aufdeckt und ausnutzt. Die bisherigen Gegner des FCS haben ihren jeweiligen Pokalgegner sichtlich unterschätzt. Das dürfen wir uns nicht erlauben.
    Was sich nach dem Halbfinale ergibt ist bereits jetzt schon klar: Der FCK hat bisher im Pokal überzeugt!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Da wir den hässlichen Kübel eh gewinnen werden ist alles Regelwerk, ob geändert oder nicht, völlig irrelevant. Wir starten direkt in der Gruppenphase der Europaliga. Punkt!

    Das Halbfinale wird noch ein kleiner Höhepunkt auf diesem Weg werden. Das Schieberpack wird sich wünschen schon gleich in der ersten Runde gegen den KSC ausgeschieden zu sein.

    Soviel Tränen, soviele gebrochene Herzen, ganz kurz vor dem großen Ziel. Und dann auch noch gegen uns :grins: :lachen:

  • Du hast zwar das Ironieschild vergessen,nehme aber trotzdem an,daß dies ironisch gemeint ist. Sollte man ins Finale kommen,wird man gegen Leverkusen sang-und klanglos aussscheiden. die sind im Moment das Mass aller dinge,und uns grenzenlos überlegen. die wüürden uns mindestens ein halbes Dutzend einschenken. Das ist nun mal die Realität.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Du hast zwar das Ironieschild vergessen,nehme aber trotzdem an,daß dies ironisch gemeint ist. Sollte man ins Finale kommen,wird man gegen Leverkusen sang-und klanglos aussscheiden. die sind im Moment das Mass aller dinge,und uns grenzenlos überlegen. die wüürden uns mindestens ein halbes Dutzend einschenken. Das ist nun mal die Realität.

    Und wenn die Fortunen unser Endspielgegner wären? Und wenn im Endspiel alles anders ist? Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze oder hätte vor der Saison jemand gedacht das die Saarländer drei Bundesligisten rauswerfen? Sogar den "Stern des Südens"! Jedes Spiel beginnt mit einem 0:0 und muss erst mal gespielt werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • FCK-Devil:


    Deutschland hätte theoretisch 1954 nie Weltmeister werden können !


    (Natürlich glaube ich auch an keinen Sieg gegen Leverkusen, aber ich würde im Falle des Falles darauf hoffen) !

    koha

  • Da wir den hässlichen Kübel eh gewinnen werden ist alles Regelwerk, ob geändert oder nicht, völlig irrelevant. Wir starten direkt in der Gruppenphase der Europaliga. Punkt!

    Das Halbfinale wird noch ein kleiner Höhepunkt auf diesem Weg werden. Das Schieberpack wird sich wünschen schon gleich in der ersten Runde gegen den KSC ausgeschieden zu sein.

    Soviel Tränen, soviele gebrochene Herzen, ganz kurz vor dem großen Ziel. Und dann auch noch gegen uns :grins: :lachen:

    Ich hoffe stark das kommt so!

    Als gebürtiger Nord-Saarländer, wurden wir in Spielen mit dem FCS immer wieder "nett" empfangen und darauf hingewiesen, wo im Saarland die wichtigen Spieler sind und wie man sich ihnen gegenüber zu verhalten hat. Wohl mit Grund, dass mein Herz zum FCK ging. Denn so wurde damals schon mein Vater behandelt.

    Also - ich wünsche uns ebenfalls --> viele Tränen dem FCS für eine Niederlage! :schal:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du hast zwar das Ironieschild vergessen,nehme aber trotzdem an,daß dies ironisch gemeint ist. Sollte man ins Finale kommen,wird man gegen Leverkusen sang-und klanglos aussscheiden. die sind im Moment das Mass aller dinge,und uns grenzenlos überlegen. die wüürden uns mindestens ein halbes Dutzend einschenken. Das ist nun mal die Realität.

    Ist es möglich in einem Fußballforum, gerade als Pfälzer, einfach mal nur dumm zu babbeln? Muß man immer alles bierernst nehmen, gerade wenn die bisherige Saison so die Nerven strapaziert?

    Und ein Ironieschild habe ich weder vergessen, noch jemals gesetzt. Das ist mir schlichtweg zu dumm. Es ist nicht mein Problem wenn Menschen nicht mit Ironie und Sarkasmus umgehen können.

    Im übrigen hat Ronnie Wendt völlig recht. Das Finale bestreiten und gewinnen wir gegen die Fortuna aus Schnöseldorf.

  • Sollte man ins Finale kommen,wird man gegen Leverkusen sang-und klanglos aussscheiden. die sind im Moment das Mass aller dinge,und uns grenzenlos überlegen. die wüürden uns mindestens ein halbes Dutzend einschenken. Das ist nun mal die Realität.

    Zur Realität gehört aber auch das Leverkusen erstmal das Halbfinale gegen Düsseldorf gewinnen muss.

    Alles muss erstmal gespielt werden... die Bayern würden den Saarbrückern auch in 9 von 10 Spielen ein halbes Dutzend einschenken. Es war aber das eine andere spuel... Warum soll das bei uns oder Düsseldorf nicht auch mal der Fall sein?


    Wenn die Mannschaft konzentriert zur Sache geht und nicht überheblich wird, dann sehe ich die Chance aufs Finale bei 60:40.

    Du musst halt Saarbrücken ernst nehmen.

  • Und wenn die Fortunen unser Endspielgegner wären? Und wenn im Endspiel alles anders ist? Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze oder hätte vor der Saison jemand gedacht das die Saarländer drei Bundesligisten rauswerfen? Sogar den "Stern des Südens"! Jedes Spiel beginnt mit einem 0:0 und muss erst mal gespielt werden.

    Ich muss fckdevil da uneingeschränkt recht geben, wenn wir überhaupt das finale erreichen was schon schwer genug wird, dann wären wir gegen vizekusen wohl einer der krassesten außenseiter die es jemals in einem dfb pokalfinale gegeben hat. So realistisch sollte man dann schon sein.


    Und es muss schon sehr viel zusammen kommen, dass düsseldorf b04 in deren stadion rauswirft, daran glaube ich im leben nid.

  • Wir haben keine Chance im Finale gegen Leverkusen. Deshalb müssen wir sie nutzen. Entweder passiert das "Wunder" oder eben nicht. Wenn nicht, ist es im Grunde egal ob wir dann 0:2 oder 0:5 gegen Leverkusen verlieren.


    Erstmal steht sowieso Saarbrücken an. Und gegen die sind wir alles andere als chancenlos. Man muss sie respektieren, aber darf jetzt nicht vor Ehrfurcht vor ihnen erstarren. Ich will, dass wir das Spiel gewinnen.


    Wenn wir die Einstellung an den Tag legen die hier propagiert wird, können wir die nächsten 4 Spiele auch gleich als verloren herschenken. Wir spielen gegen Aufstiegsanwärter. Aber das wäre sehr gefährlich. Wir müssen in allen 4 Spielen alles geben, um 3 Punkte zu bekommen. Aber deshalb hat Funkel Recht. Jetzt zählt erst mal die Liga, um das Halbfinale müssen wir uns erst kümmern, wenn es so weit ist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.