Rund um den DFB-Pokal

  • Nach dem Abwehrverhalten im Spiel gegen Hertha BSC und den Jahren zuvor, ist beim VFB kein Weiterkommen zu erwarten.

    Das Problem ist mE, dass nur die Fans seit langem darauf hinweisen, dass die Abwehr nicht sattelfest ist, von Vereinsseite jedoch nur Spieler vom Format wie Wekesser geholt wurden.

    Keine Spur von Weitsicht erkennbar!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ziel muss es sein, nicht abgeschossen zu werden. Denn ich denke, dass Ballbesitz-Anfang nicht von seim 433 abrücken wird und nicht in der Lage sein wird, die Abwehr zu stabilisieren.

  • Ich verstehe den Pessimismus nicht. Stuttgart ist auch nur mit einem Punkt aus 2 Spielen gestartet. Und das 3:3 zuhause gegen Mainz hatte nichts mehr mit dem Vfb der letzten Saison zu tun.

  • Ist aber auch ein blödes Los. Ein Heimspiel könnte anders verlaufen. Aber auswärts sehe ich unsere Chancen fast bei 0. Die bauen Dauerdruck auf, den unsere Mannschaft über 90 Minuten nicht verteidigen kann.