Rund um den DFB-Pokal

  • Und nun auch lange Gesichter in Nürnberg.

    Da läuft auch noch nicht viel zusammen beim Glubb.... freut mich 😬

    Für Miro Klose könnte es ganz schön eng werden!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Sollte auch nur einer der Spieler denken das es im Schongang klappt, dann schauen auch wir morgen dumm aus der Wäsche. Ich denke aber das dies unter TL eher weniger vorkommen wird.

    In Nürnberg ist schon mega Stimmung... gab sogar Ausschreitungen nach dem Spiel mit der Polizei. Denke das Miro bei den Fans mehr Kredit hat als diejenigen die für Transfers und Kaderzusammenstellung verantwortlich sind.

  • Sollte auch nur einer der Spieler denken das es im Schongang klappt, dann schauen auch wir morgen dumm aus der Wäsche. Ich denke aber das dies unter TL eher weniger vorkommen wird.

    In Nürnberg ist schon mega Stimmung... gab sogar Ausschreitungen nach dem Spiel mit der Polizei. Denke das Miro bei den Fans mehr Kredit hat als diejenigen die für Transfers und Kaderzusammenstellung verantwortlich sind.

    Sircho wird der Mannschaft schon die gewisse Vorsicht, Demut... Nennt es wie ihr wollt ... vermitteln...

  • Waren in Regensburg nicht 6 Minuten Nachspielzeit vereinbart worden?


    In der 98 Minute dann der Siegtreffer.


    Sehr ärgerlich für Regensburg.

    Mein Schwiegervater war gestern der Meinung, es würde jetzt präziser die Zeit gestoppt werden...


    Auf der anderen Seite hat der Schiri bestimmt gemeint, er müsse noch etwas Zeit drauflegen, wegen des ersten Tors in der 97. Minute... So oder so hätte er einfach schon vor dem ersten Tor abpfeifen müssen. Schwache Leistung, was die wenigen Minuten angeht.

  • kannst du deine Sichtweise etwas präzisieren, würde mich interessieren.

    Naja, Pirmasens war deutlich besser und hätte den Sack eigentlich zu machen müssen. Das der HSV mit so einer grottigen Vorstellung in Runde 2 eingezogen ist war sehr viel Glück. Zudem war mein Eindruck, dass der Schiri Amateurunfreundlich gepfiffen hat und viele kleinere Entscheidungen eher zum Gunsten des HSV interpretiert hat.

  • Naja, Pirmasens war deutlich besser und hätte den Sack eigentlich zu machen müssen. Das der HSV mit so einer grottigen Vorstellung in Runde 2 eingezogen ist war sehr viel Glück.

    Das kann schon sein, allerdings hat das nichts mit dem SR zu tun. Ich war selbst nicht vor Ort, habe nur 2-3 Rückmeldungen mir bekannter Pirmasenser Anhänger, die waren allesamt der Ansicht, dass es eine (sehr) gute Leistung des FKP war aber gegen Ende eben auch deutlich die Kräfte gefehlt haben. Allerdings wurde wie von dir auch beschrieben eben das 2:0 trotz "bester Gelegenheit" nicht gemacht, das war dann halt auch ein "Fehler" des FKP.

    Zudem war mein Eindruck, dass der Schiri Amateurunfreundlich gepfiffen hat und viele kleinere Entscheidungen eher zum Gunsten des HSV interpretiert hat.

    Ich kann deine (subjektive) Einschätzung vom Empfinden her nachvollziehen, es kann gut sein, dass man - vielleicht auch, weil man mit dem FKP sympathisiert hat - die Entscheidungen des SR so wahrnimmt. Aber es ist für mich schon ein großer Unterschied, zwischen "viele kleinere Entscheidungen eher zum Gunsten des HSV" und "Schiri Unterstützung", denn als Unterstützung verstehe ich zumindest eine größere und auch aus neutraler Sicht deutlichere Einflussnahme des SR auf das Spielgeschehen zu Gunsten des HSV.


    Um es etwas besser zu verdeutlichen, die Spielleitung in Regensburg hat da schon eher Einfluss genommen, als da so lange gespielt wurde bis Köln den Ausgleich und auch noch den Siegtreffer erzielt hat. Meine Rückmeldungen zum FKP-Spiel lassen einen vergleichbaren Schluss nicht zu.