Kaderplanung läuft auf Hochtouren

  • Thomas Hengen hat sich heute zu einigen Personalien geäußert. Kurze Zusammenfassung:


    - Röser und Gözütok werden den FCK verlassen. Bei Ersterem wird wohl jeder erleichtert sein, dass das Ding vorbei ist. Im Falle von Anil muss ich sagen, dass ich weiterhin glaube, dass der Junge Talent hat, aber der braucht schlicht einen Tapetenwechsel und Spielpraxis auf höherem Niveau als Oberliga, von daher auch verständlich.


    - Mit Ciftci würde man gerne verlängern, allerdings scheinen er und sein Berater hoch zu pokern. Laut Hengen läge man aktuell "weit auseinander", was potenzielle Vertragsmodalitäten angeht.


    - Mit Kleinsorge, der von seiner Leihe aus Essen zurückkehrt, plant man nicht mehr und er soll den Verein jetzt endgültig verlassen.


    - Für Elias Huth liegt bereits ein konkretes Angebot eines anderen Klubs vor.


    - Für Spahic läge hingegen nichts vor und es soll auch keine Anfrage seinerseits geben, dass er sich verändern möchte. Naja, warten wir dahingehend mal ab, das Transferfenster hat ja noch lange geöffnet.


    - Sessa hatte wohl eine Aufstiegsklausel im Vertrag, sodass dieser sich nun automatisch verlängert hat, aber auch hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen und man legt ihm durch die Blume wohl einen Wechsel nahe.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…r-paal-_arid,5367820.html

  • Diskussionsthema zum Artikel: Fünf Spieler könnten den Aufstiegskader verlassen


    Fünf Spieler könnten den Aufstiegskader verlassen



    Thomas Hengen arbeitet akribisch an einem zweitligafähigen Kader. Das bedeutet jedoch auch, dass sich der FCK von einigen Aufstiegsspielern wird trennen müssen.


    Thomas Hengen bringt die Zielsetzung für die neue Spielzeit in Liga zwei schon vor Trainingsbeginn auf den Punkt: "Wir sollten demütig an die Sache herangehen. Das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein", äußert der Geschäftsführer im Interview mit der Deutschen Presse Agentur. Hengen unterstreicht zugleich die Bedeutung kontinuierlicher akribischer Arbeit und realistischer Zielsetzungen. Seine Aufgabe dabei ist es, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen - und dafür muss der Geschäftsführer auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Es braucht laut Hengen eine "gute Mischung zwischen Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit" einerseits - und mehr Tempo in Umschaltsituationen andererseits.

    Winkler verlässt den FCK - fünf weitere Spieler sollen folgen

    Bereits am Wochenende verkündete Innenverteidiger Alexander Winkler seinen Abschied via Instagram - ein Anschlussvertrag für die zweite Liga wurde dem gebürtigen Münchner nicht mehr angeboten. Nun sollen mit Anil Gözütok und Lucas Röser zwei weitere Akteure den Verein verlassen. Das ließ Thomas Hengen in einer Medienrunde am Dienstagmittag durchblicken, schreibt die Rheinpfalz. Gözütok und Röser haben die komplette Spielzeit aufgrund langwieriger Verletzungen verpasst. Ein weiterer Spieler, der folgen könnte ist Nicolas Sessa. Der stets gut gelaunte und sympathische Mittelfeldspieler kam in der Aufstiegssaison trotz seiner spielerischen Fähigkeiten kaum zum Zug. Obwohl sich sein Vertrag aufgrund einer Aufstiegsklausel verlängert hat, ist nicht davon auszugehen, dass sich seine Einsatzzeiten in Liga zwei erhöhen werden. Gehen werden auch die beiden zuletzt ausgeliehenen Spieler Elias Huth und Marius Kleinsorge. Im Falle von Huth liegt bereits ein konkretes Angebot vor.


    Ob Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci bleiben kann, ist indes offen. Sein Berater Nassim Touhiri ließ in der Bild-Zeitung verlautbaren, dass sich die Wertschätzung für seinen Spieler auch im Gehalt widerspiegeln müsste. Obwohl Ciftci selbst im FCK seinen ersten Ansprechpartner sieht, könnte eine Vertragsverlängerung an den finanziellen Hürden scheitern. "Wir liegen weit auseinander“, so Hengen gegenüber der Rheinpfalz.

    Große Änderungen auf der Torwartposition

    Die wohl größten personellen Veränderungen erleben die Roten Teufel auf der sonst so stabilen Torhüterposition. Mit Matheo Raab (Hamburger SV) und Lorenz Otto (SSV Ulm) haben bereits zwei Keeper den Verein verlassen. Medienberichte zufolge könnte Avdo Spahic folgen und zum Drittligisten MSV Duisburg wechseln. Laut Thomas Hengen liegen aktuell allerdings keine Angebote für Spahic vor - auch habe Spahic selbst keinen Wechselwunsch geäußert. Ausgang weiterhin offen. Neu verpflichtet haben die Pfälzer hingegen den routinierten Andreas Luthe (Union Berlin) und den jungen und talentierten Torhüter Julian Krahl (Viktoria Berlin).


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aber ein Ciftci sollte auch nicht all zu hoch pokern so überragend war er jetzt nicht. Würde da mit TH nicht all zu arg pokern. Ich gehe davon aus das auch da schon ein potentieller Nachfolger in Aussicht wäre.

  • Er möchte gerne bleiben. Sein Berater ist es hauptsächlich,der mehr Kohle sehen will.Sicherlich bleibt da auch für ihn mehr hängen. Das letzte Wort hat doch wohl Cifti selbst. Auf jeden Fall wird er wohl eine nicht unerhebliche Gehaltserhöhung bekommen haben,und wenn er wirklich so gerne beim FCK bleiben möchte,kann er doch zu seinem Berater sagen,daß er ihm den Buckel runterrutschen kann und seinen Vertrag verlängern.

  • Schuster hat gestern gesagt dass noch 2-3 Spieler kommen sollen.Meiner Meinung nach ist das zu wenig wir bräuchten noch mind. 4-5 für fast jede Position.Abwehr, Flügelspiel und Sturm da müssen noch gute Kaliber kommen vor allem Spieler die für mehr Tempo sorgen und ein Knipser der in der 2.Liga auch bestehen kann.Boyd muss erstmal zeigen ob er eine Liga höher auch liefern kann.

  • Vielleicht unterliegt man auch finanziellen Zwängen das "nur" 2-3 Spieler kommen bzw kommen können. Und nur Spieler holen damit man den Kader auffüllt macht ja auch keinen Sinn.

  • Vielleicht unterliegt man auch finanziellen Zwängen das "nur" 2-3 Spieler kommen bzw kommen können. Und nur Spieler holen damit man den Kader auffüllt macht ja auch keinen Sinn.

    Ja das ist richtig andrerseits will man den Klassenerhalt schaffen da brauchst Du einfach mehr Qualität.Hoffen wir einfach mal dass Hengen das noch hinkriegt.

  • die frage ist eben wie viel im beutel ist