Kaderplanung läuft auf Hochtouren

  • Hengen steht mit Götze und Stehle in Kontakt

    Mit Felix Götze und Simon Stehle, die nach beendeten Leihgeschäften zum FC Augsburg beziehungsweise zu Hannover 96 zurückkehrten, stehen die Roten Teufel noch in Kontakt. Thomas Hengen bestätigt: „Wir sind im Austausch und werden sehen, wie es weitergeht.“


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man sich das heutige Interview mit Schuster in der Kicker durchliest sowie auch die Aussagen von Hengen im SWR dann brauchen wir wohl einen langen Atem was irgendwelche Kracher als Neuverpflichtungen angeht.Hört sich alles danach an als ob man abwartet mit welchen Spielern die Bundesligisten planen um dann eventuell bei dem ein oder anderen zuzuschlagen.

    Was auch nachvollziehbar ist

    Unsere Kasse ist nicht die Beste, und am Ende der Periode wären dann ggf günstige Transfers möglich

    Macht das „Finden“ des Teams aber nicht einfacher

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • alles verständlich:

    a) versucht natürlich jeder Spieler in der höchstmöglichen Klasse unter zu kommen.

    b) können wir nur bis zu einer bestimmten Höhe Gehälter bieten.

    c) wird ein Interessent mitunter abwarten, was an weiteren Zugängen kommt, bzgl. sportl. Erwartungen für die Saison.

    d) irgendwann muss 1-Spieler entscheiden, entweder jetzt zum 1.FCK oder vielleicht keinen Vertrag in der 2.Liga ?

    e) möglicherweise möchte 1-Spieler (Partnerin) nicht in die Provinz, sondern lieber nach Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf.

    koha

  • Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben wir 28 Mann unter Vertrag. Schuster ließ in der Relegation ne 4-2-3-1 Formation auflaufen und da wäre aktuell jede Position doppelt besetzt.

    Für mich wäre jetzt erstmal ein spielstarker 10er wichtig. Wunderlich kann ich mir in Liga 2 nur als Backup vorstellen und ansonsten hätten wir nur noch Sessa.

    Ich denke wir sind garnicht so schlecht aufgestellt und das Ziel Klassenerhalt sehe ich als absolut machbar.

  • Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben wir 28 Mann unter Vertrag. Schuster ließ in der Relegation ne 4-2-3-1 Formation auflaufen und da wäre aktuell jede Position doppelt besetzt.

    Für mich wäre jetzt erstmal ein spielstarker 10er wichtig. Wunderlich kann ich mir in Liga 2 nur als Backup vorstellen und ansonsten hätten wir nur noch Sessa.

    Ich denke wir sind garnicht so schlecht aufgestellt und das Ziel Klassenerhalt sehe ich als absolut machbar.

    wir haben zuviel Masse im Kader...Bsp : was tun wenn Boyd ausfällt, oder er in Liga 2 an seine Grenzen kommt ? 2 Liga-tauglich sind meiner Meinung nach : Luthe, Ritter, Hercher, Cifti mit Abstrichen Boyd und Zimmer (wenn er irgendwann verletzungsfrei trainieren kann), entwickeln können sich Tomiak und Bünning....das reicht nicht zum Klassenerhalt , meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 () aus folgendem Grund: Vertipper

  • nicht 2 liga tauglich? Sicher vertippt oder?

    die sind Erstliga tauglich !

    Wo hat Luthe denn gespielt? :gruebel: Habe ich was verpasst?

    Moderationshinweis: Ich möchte zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass diese permanenten Einzeiler nicht nur stören, sondern laut unserer Forenregeln auch nicht gewünscht sind. Ein Forum ist kein Chat, in dem sich ständig gefragt und geantwortet wird. Zudem muss es doch möglich sein, seine eigene Meinung mal ausnahmsweise mit Standpunkten und Argumenten zu unterfüttern. Künftig werden Einzeiler wird deutlich konsequenter gelöscht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.