Kaderplanung läuft auf Hochtouren

  • Wird Anas Bakhat ausgeliehen?

    These zwei: René Klingenburg und Anas Bakhat werden es schwer haben. Klingenburg spielte schon in der Vorsaison keine tragende Rolle, nun, eine Liga höher, dürften die Einsatzzeiten noch geringer werden. Gegen Haching brachte Trainer Schuster ihn als Letzten aufs Feld. Mit Bakhat. Für 15 Minuten. Bakhat war in der Vorsaison durchweg verletzt. Der FCK hat seinen Vertrag dennoch verlängert – und dürfte ihn wohl ausleihen.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…linski-_arid,5375795.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oha, aber in der Breite braucht der Kader ausreichend Spieler auf jeder Position. Wir können doch jetzt nicht alles verleihen was nicht unter den Ersten Elf zu finden ist. Ob das ne Nebelkerze der Rheinpfalz ist oder ob da wirklich was dran sein sollte?

  • Da ist meist was dran...nicht nur Bakhat wird genannt...der Junge sollte sich in Liga 3 beweisen nach der Verletzung, dann sehen wir weiter....Klingenburg wird auch kaum auf Einsätze kommen, kann aber als Backup überall einspringen, also der typische Kaderergänzungsspieler...Zuck und Wunderlich werden ebenfalls diese Rolle einnehmen.





    Spahic und Kiprit sollten ganz abgegeben werden, wir benötigen keine 4 Keeper und einen Stürmer mit der Dynamik eines Traktors , der in Liga 2 kein Land sehen wird

  • Wie in jedem Transferfenster bin ich auch in diesem nicht zufrieden.

    Die Kaderplanung strotzt meiner Meinung nach gerade nach Risiken.

    Nehmen wir mal die LV Position. Dirk wird denke ich wie in der Reli die 4er kette favorisieren.

    Wer kommt da aktuell in Betracht?

    1. Erik Durm: spielte bei seinem Ex Arbeitgeber seit langem keine Rolle mehr und war dauerverletzt. Bei uns im ersten Training gleich eine Muskelverletzung.

    Ich sehe hier schon ein sehr hohes Risiko, dass Durm bis er erstmal verletzungsfrei und fit ist, viel zu viel Zeit vergeht.

    2. Zuck. In Liga 2 und gerade in einer 4er Kette werden schnelle wuselige Temptribller auf ihn zu kommen. Ich habe da überhaupt kein gutes Gefühl!

    we kommt also noch in Betracht. Evtl:

    4. Zolinski?

    5: Neal Gibs


    2te große Baustelle der Sturm:

    Boyd ist mittlerweile 31. was wenn er sich verletzt? was wenn er in Liga 2 nicht zu Recht kommt?

    Wen haben wir dann in der Hinterhand?

    Das ist einfach zu dünn.

    Vom Tyger wurden mir aus Düsseldorfer Connections gravierendes spielerisches Unvermögen berichtet. Ich hoffe das trifft nicht zu!

    Ansonsten haben wir noch Kiprit, der wenn überhaupt ein 3t Liga Spieler ist.

    Ansonsten noch kenny und Hanslik.

    das ist einfach qualitativ nicht ausreichend.


    3te Baustelle: offensive Außen.

    Da haben wir Hecke, der gesetzt sein wird und ansonsten?

    Wir brauchen hier unbedingt einen wendigen Spieler der Marke Pick.


    4te Baustelle: defensives MF

    was wenn Hikmet wie in der vergangenen Spielzeit lange ausfällt? wer soll diesen ersetzen? Niehues?


    => zum aktuellen Zeitpunkt, 11 Tage vor dem Start gegem Hannover setze ich meine Hoffnungen nur darauf dass wir die Aufstiegseuphorie am Anfang erfolgreich ins Rennen werfen können. Mit der Kaderzusammenstellung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Der Kader steht für mich klar für Quantität, aber qualitaiv hohe Spieler haben wir wirklich wenige.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ja Buggy - das sind die Baustellen,

    aber Hengen hatte klar formuliert: er wird sich bis zum Ende der Transferperiode Ende August Zeit lassen mit dem endgültigen Kader. Um eben Qualitativ gute Spieler bekommen zu können, die in ihren Vereinen eher auf die Bank sollen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja Buggy - das sind die Baustellen,

    aber Hengen hatte klar formuliert: er wird sich bis zum Ende der Transferperiode Ende August Zeit lassen mit dem endgültigen Kader. Um eben Qualitativ gute Spieler bekommen zu können, die in ihren Vereinen eher auf die Bank sollen.

    Ich hoffe das klappt auch so wie Hengen sich das vorstellt. In jeem Falle birgt auch dieser Planb extremes Risiko. Wenn wir keinen von diesen angesprochenen Spielern abgreifen können, dann sehe ich uns tief im Abstiegskampf.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zweifellos Buggy - das Risiko ist da.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du kannst doch aber nicht erwarten das jetzt 8 neue für die Startelf kommen? Wo soll das Geld hierfür herkommen?

    Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Das Ziel 40 Punkte und Klassenerhalt sehe ich mit der jetzigen Mannschaft als absolut machbar.

  • Völlig Korrekt Bunting!

    Wie im anderen Thread im Interview von Hengen geschrieben: es geht um den Klassenerhalt.

    Und da wir nicht gerade vor Geld platzen ist die Wartetaktik zwar nicht ohne Risiko - aber verständlich um am Ende des Transferfenster vielleicht weitere Verstärkungen zu bekommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich denke auch, dass z.B. Götze ein weit überdurchschnittliches Gehalt bekam, dies sollte nun wieder für einen ähnlichen Spieler bereitstehen, denn das wird dringend benötigt, Unterschieds-Spieler und Gehalt für diesen. Ganz wohl ist mir z.Zt. auch nicht, weil noch Klasse fehlt.

    koha