Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

• Für uns ein herber Schlag aber zu verkraften.

Spahic ist jetzt auch nicht so viel hinter Raab und gute Torhüter gibt es in Deutschland genug.

Bei Raab kann ich das nicht nachvollziehen, das einzige Argument das für einen Wechsel spricht kann Geld sein.

Hier bei uns hätte er sich in dem einen Jahr nochmal nach vorne entwickeln können und sein Marktwert für sich selbst als auch für uns wäre wohl gestiegen. So wird er wohl Nr. 2 und wenn nicht darf er sich keinen Fehler erlauben sonst sitzt er doch auf der Bank.

Meiner Meinung nach ist er schlecht beraten wenn er diesen Wechsel vollzieht.

Aber jeder wie er möchte.

• Mit 23 Jahren nen Vertrag als Ersatzkeeper zu unterschreiben sagt alles aus.

Respekt :rofl:

Erstens steht noch lange nicht fest, ob er tatsächlich Ersatzkeeper wird, auch wenn Sky meint er wird als Nummer zwei verpflichtet. Ich traue ihm durchaus zu, sich in der Vorbereitung durchzusetzen. Ob die Entscheidung von ihm sportlich Sinn ergibt, lässt sich also de facto zum aktuellen Zeitpunkt von außen nicht beurteilen.

Zweitens ist der FCK selbst schuld, man hätte den Vertrag verlängern sollen, bevor man ihn zum Stammkeeper gemacht hat (das haben auch zurecht einige hier im Forum am Anfang der letzten Saison bemängelt).

Kann man jetzt nicht mehr ändern, ich hoffe aber dennoch, dass aus dem Fehler gelernt wird.

Danke MR für die starke Saison und alles gute für die Zukunft.

• Jeder ist seines Glückes Schmidt. Ihm deshalb etwas schlimmes zu wünschen, halte ich persönlich für unter aller Kanone. Er wird sich etwas dabei denken und er wird mit den Konsequenzen, positiv wie negativ, leben müssen. Wenn es am Ende das Geld ist, dann ist es halt so. Wie viele wechseln den Arbeitgeber, weil sie mehr Geld woanders verdienen.

• Richtig,jeder ist zu ersetzen. Nach einem Guten besteht ja auch die Möglichkeit,einen besseren zu bekommen. Ich lach mich schlapp,die holen dafür Sippel zurück. Aber noch ist der Wechsel ja nur ein gerücht.Oder habe ich was verpasst?

ja hast du..... lt. Sport1 und Bild is der Deal perfekt!!!

als Sippel würde ich den Teufel tun zurück zukommen nachdem er 2015 ohne Not und Grund rausgeworfen wurde......zumal mit der Begründung dass er damals mit 26 zu alt sei ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

• richtig abenteuerlich. raab wird schlecht geschrieben ohne daß gründe bekannt sind. Jetzt wird oldie sippel bemüht obwohl der seit jahren kaum zwischen den pfosten stand. das paßt dann zu dieser huth diskussion oder zu der um pick. oh je, oh je

• richtig abenteuerlich. raab wird schlecht geschrieben ohne daß gründe bekannt sind. Jetzt wird oldie sippel bemüht obwohl der seit jahren kaum zwischen den pfosten stand. das paßt dann zu dieser huth diskussion oder zu der um pick. oh je, oh je

also dass der Sippel im Fokus ist oder war bei den Verantwortlichen glaube ich definitv auch nicht....weiß gar nicht wer hier den Stein angestossen hat

Raab habe ich nicht schlecht geredet und würde es auch nie tun..... nur muss ich sagen, dass man mit 23 und der Entwicklung sich auf ne Bank setzen will....da muss schon ganz viel Optimismus bei ihm herrschen wenn er seine Karriere vorantreiben will

• Erstens steht noch lange nicht fest, ob er tatsächlich Ersatzkeeper wird, auch wenn Sky meint er wird als Nummer zwei verpflichtet. Ich traue ihm durchaus zu, sich in der Vorbereitung durchzusetzen.

Wenn Heuer Fernandes sich in der Vorbereitung nicht verletzt, oder spontan wechselt, dann ist er als 1 gesetzt. Und das ist nicht nur mein Gefühl, sondern auch das was man so aus Hamburger hört.

MR wird sicher seine Chance bekommen.... irgendwann

Ich kann diesen Karriereschritt so nicht nachvollziehen, wünsche ihm aber alles Gute.

Und danke für ne tolle Runde und die Weltklasseparade in der 86 Minute gegen Dresden.

• Das ist heute die Dankbarkeit, es zählt nur noch die Kohle und nicht die Karriere. Schade eigentlich, aber wirklich verwunderlich ist das nicht.

Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

• also dass der Sippel im Fokus ist oder war bei den Verantwortlichen glaube ich definitv auch nicht....weiß gar nicht wer hier den Stein angestossen hat

Ich habe lediglich erwähnt,daß ich mich schlapp lachen würde,wenn man Sippel zurückholt. das war ironisch gemeint,und entbehrt jeder Grundlage.

Aber dieser Paelzer Deivel muß aus dieser Mücke ja gleich einen Elefanten machen.