Offiziell: Matheo Raab wechselt zum Hamburger SV

  • ch warte nur auf den Spruch,daß er den FCK immer in seinem Herzen tragen wird.

    Ganz ehrlich, wem nimmt man sowas noch ab? Fußballer sind heutzutage moderne Wanderarbeiter die immer dem Geld nach gehen. Ich mache Raab keinen Vorwurf, er hat sich in seiner Zeit bei uns nichts zu Schulden kommen lassen und meint nun das Richtige zu tun. Der Verein macht es doch auch nicht anders. Sieht z.B. die Entlassung von M.A. und F. D. Dankbarkeit sieht anders aus, aber zum Wohle des Vereins zählen eben andere Aspekte. Das Gleiche gilt für Spieler und das muss man ihnen auch eingestehen.

    Die wirklich einzigen die einen Verein im Herzen tragen sind die Mitglieder und Fans, für alle andern ist es zum größten Teil ein Job.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich nehme es ihm nur etwas übel,als er bei dem Interview vor einiger Zeit rumgedruckst hat,bei der Frage,wie es mit ihm beim FCK weitergeht. Solche Sprüche wie,erst mal auf den Aufstieg konzentrieren blabla usw. Hätte er damals schon klipp und klar gesagt,daß er wechseln möchte,hätte der Verein sich schon früher nach einem neuen Torwart umschauen können

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nicht vergessen. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wer sagt denn, dass sich der FCK nicht bemüht hat, den Vertrag zu verlängern?

    Ich frag mich nur , welche Argumente (neben seiner Provision) MR's Berater für den Wechsel eines jungen Spielers, der gerade mal eine gute Saison nachzuweisen hat, auf die Ersatzbank eines anderen Vereins hat.

    Dann hätte man ihn nicht zum Stammkeeper machen sollen, wenn es das Ziel ist langfristig etwas aufzubauen, dann auch bitte mit entwicklungsfähigen Spieler die bereit sind längerfristige Verträge zu unterschreiben. Ich sehe auch keinen Grund, dass er - bevor er Stammkeeper wurde - nicht verlängern sollte, er war damals ein absoluter Noname, der sicher zufrieden gewesen wäre, einen Profivertrag zu unterschrieben, der etwas länger gültig ist. Nach so einer Saison hat er natürlich eine ganz andere Verhandlungsposition und saß sprichwörtlich am längeren Hebel.

  • Na ja, wenn der große HSV anklopft..... ManU, Barca, Real, HSV sicherlich die Topadressenn in Europa! Daher kann man diesen Transfer natürlich verstehen :ironie:

    Da kann man es schon mal hinnehmen, auf der Ersatzbank, den Ar*** platt zu sitzen, anstatt beim FCK die Nr.1 im Tor zu sein!

    Wo spielt der HSV? In welcher Liga? Und wo spielt der FCK?

    Wäre er zum HSV gewechselt, wenn der FCK nicht aufgestiegen wäre, hätte ich vollstes Verständnis dafür. Ebenso, wenn er nach unserem Aufstieg, in die 1.Liga gegangen wäre! So aber ist MR für mich nur, ein charakterloser Söldner.....

    Und Tschüss :hi:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • und solch einen charakterlosen söldner hat unser fck beschäftigt. dieses dumme nachtreten ist so was von daneben. warum kann man nicht akzeptieren, daß der mann andere pläne hat. wäre unser verein vor einem jahr auf zack gewesen gäbe es jetzt eine ablöse

  • Also ich sehe den Abgang sehr entspannt. Hätte man mir nach dem Aufstieg die Wahl gelassen, ob ich lieber Hercher oder Raab in der 2. Liga behalten wolle: da wäre 200% Hercher bei rausgekommen. Passt also für mich.


    Raab hat eine bärenstarke Saison (größtenteils auch unterstützt von einer genialen Defensive) abgeliefert, bei hohen Bällen immer wieder schlecht ausgesehen. Vielleicht hätten wir uns auch die Relegation ersparen können, wenn er in Wiesbaden das 1:2 nicht aufgelegt hätte.


    Aber egal: wäre er geblieben, hätte man ihm, meiner Meinung nach, einen altgedienten Keeper mit mindestens Zweitliga-Erfahrung als Konkurrenten "auf den Hals hetzen" sollen. Der Ausgang wäre da wohl offengeblieben.


    So darf er sich dann in Hamburg auf den xten Versuch des Wiederaufstiegs in die 1. Liga freuen. Ob man in ihm eine echte Perspektive oder nur den wirtschaftlichen Erfolg im Falle besserer Optionen bei einem Weiterverkauf sieht, wird sich zeigen.


    Unterm Strich hatte Hengen hoffentlich seit Amtsantritt und der Vertragssituation von MR diese Position auf dem Schirm und einen Plan B, fall der Bub sich vom Acker machen sollte.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • und solch einen charakterlosen söldner hat unser fck beschäftigt. dieses dumme nachtreten ist so was von daneben. warum kann man nicht akzeptieren, daß der mann andere pläne hat. wäre unser verein vor einem jahr auf zack gewesen gäbe es jetzt eine ablöse

    Was Deinen letzten Satz betrifft, gebe ich Dir natürlich Recht! Als "dummes Nachtreten" würde ich meine Ansicht nicht bezeichnen. Andere Pläne hat er also! Ich würde eher sagen, andere Finanzen! Wir verlieren einen bärenstarken Keeper auf der Linie und zugleich einen Fliegenfänger bei hohen Bällen. Deshalb ist der Abgang von MR sportlich gesehen, kein Beinbruch...... :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ronnie Wendt


    Der Junge wechselt erst Mal weil er besser bezahlt wird! Zudem hat er dort die Chance im nächsten Jahr mit in die Bundesliga aufzusteigen. Er wird dort dazulernen können und sich weiterentwickeln. Hier hat er wenig Herausforderungen auf seiner Position. Er wird sich durchsetzen müssen ,aber das gehört zu einer Karriere dazu! Wenn man so viel Talent mitbringt will man in die höchste Klasse. Der FCK der mit unglaublichem Glück wegen Corona der Insolvenz entgangen ist wird in naher Zukunft solche Talente schwerlich halten können. Hengen jedoch sollte sich fragen ob er hier nicht was verschlafen hat, denn ohne Ablöse ist Mist

  • Gegen Wehen war er schon ziemlich von der Rolle... Auch danach immer wieder unsicher! Ich denke, da war bereits alles fix.


    Das Wort Söldner möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in den Mund nehmen. Aber er zieht das Geld vor als im Tor zu stehen.


    Wenn man nicht aufgestiegen wäre, könnte ich es ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man sich mit freiwillig auf die Bank setzt. Und die Sache ist klar... Er ist die Nr. 2... Da kann er im Training noch so gut halten.

  • Gegen Wehen war er schon ziemlich von der Rolle... Auch danach immer wieder unsicher! Ich denke, da war bereits alles fix.

    dazu würde aber seine in dresden gezeigte leistung nicht passen.

    da war er nämlich hoch konzentriert und hat stark gehalten