Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • FCK-Rückkehr? Das sagt Sippel

    Sippel kann sich eine Rückkehr definitiv vorstellen. „Das Herz sagt auf jeden Fall ja. Das wäre eine Riesen-Geschichte und ich könnte etwas zu Ende bringen, was unterbrochen wurde. Ich habe immer gesagt, dass ich zurückkommen möchte“, sagt der 34-Jährige zu SPORT1. „Es müssen aber erstmal die Vereine konkret Kontakt aufnehmen. Da müssen noch einige Gespräche geführt werden. Im Fußball kann es aber auch schnell gehen. Die 2. Liga fängt ja schon Mitte Juli an.“



    (...)


    Quelle: https://www.sport1.de/news/fus…iserslautern-das-ist-dran

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wieso ist das bitte starker Tobak?


    Das ist eine legitime Frage. Ich bin mir ziemlich sicher bei TS laufen die Uhren auch nicht rückwärts und mit 34 Jahren darf man schon mal die Frage nach der Leistungsfähigkeit stellen. An seinen Spielen kann man das ja nicht ablesen.


    Wäre es mein Geld, wollte ich auch wissen wofür genau ich es denn gerade ausgebe. Mit dem Geld des FCK geht der gemeine Fan gerne allzu verschwenderisch um.

    Würdest du bei Neuer, Trapp die Frage mit dem Alter auch stellen?

  • Sippel erfüllt nicht die Anforderungen des modernen Torwartspiels, mitspielend, dirigierend, Strafraumbeherrschung.

    Wir benötigen auf der Position einen Ruhepol, der Souveränität ausstrahlt, mal den einen oder anderen unhaltbaren hält, wenn es mit dem Klassenerhalt funktionieren soll


    Bis dato hat nicht eine "Rückholaktion" hier wirklich funktioniert, Lakic, Dick...wie sie auch alle heißen...selbst Zimmer hat bis dato wenig auf dem Platz gezeigt bzw. zeigen können ..

  • Du vergleichst einen Ersatzkeeper und 7 Jahre Bankdrücker mit 2 Klassekeepern auf internationalem Niveau ?

    Es geht hier und das Alter und in die Sprungkraft. Auf was anderes war es hier nicht bezogen. Sippel ist auch Profi und trainiert jeden Tag. Sollten wir Neuer verpflichten würde hier keiner sagen, er ist zu alt. Es war einzig und alleine auf die Aussage bezogen, dass durch sein Alter alles nachlässt. Ein Buffon hat mit 40 noch gespielt, ja sippel ist nicht buffon, aber sippel ist kein Opa. Denke nicht das we Gladbachs Nummer 2 wäre, würde sippel es nicht können. Ich vertraue Hengen, wenn er sippel für richtig hält, wird es stimmen, er hat mehr Ahnung als ich und wir alle. Dann mach mal einen realistischen anderen Vorschlag. Erst gemeint. Ps: wenn du jetzt nur einen mega jungen Torwart kommst, zahlt sich beim ihn die Spielpraxis.


    Es wird Raab hinterher getrauert und sippel die Strafraumbeherschung abgesprochen, kann mich an Raabs Ausflüge erinnern nicjt nur in der Relegation, wo er nicht ansatzweise an die Bälle kam

  • Jetzt mal eine ernste Frage.


    Was glaubt man hier welche Rolle der FCK in der zweiten Liga spielen wird?

    Ich gehe mal stark davon aus, dass wir vom ersten bis zum letzten Spiel gegen den Abstieg kämpfen müssen vielleicht sind wir sogar der Zweitligist der in der Relegation antreten muss, wer weis?

    Ich gehe auch mal davon aus, das nicht jeder Spieler, der angefragt wird, unbedingt nach Kaiserslautern wechseln möchte.

    Lautern ist ein kleine Stadt mit begrenzten Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten da gibt es in der 2. und sogar in der 3. Liga andere Städte die für junge Menschen interessanter sind.

    Wir können also froh sein wenn wir eine Mannschaft ins Rennen schicken können die sowohl über junge Wilde als auch über erfahrende Spieler verfügt.

    Das wäre eine Mischung die uns eine gute Chance versprechen könnte die Klasse zu halten.

    Mit Tobi käme zumindest die Erfahrung eines Torhüters der schon einiges erlebt hat ins Tor zurück.

    Es gibt, wie ich oben schon schrieb, sicher besseres Personal um zwischen die Pfosten zu stellen, aber das wird wohl weit mehr Geld kosten, nächste Saison eventeulle schon wieder weg wollen und auch nicht mit ganzem Herzen dabei sein.

    Da ist mir ein Sippel lieber, auch wenn er schon 34 Jahre alt ist und Ersatztorhüter hinter einem der besten Torhüter in der Bundesliga war.

    Mit diesem hat er gemeinsam trainiert und wenn er ihn vertreten musste dies meist gut gemacht.

    Wir müssen endlich vom Ross herab steigen und kapierern das wir nicht mehr der große FCK der Vergangenheit sind, aber wieder in die Richtung gehen können, wenn vernüftig gearbeitet wird. Wir sollten alle hinter der Mannschaft,unabhängig von den sympathien die wir einzelnen Spielern auf dem Platz entgegenbringen, stehen. Dann ist der FCK stark, dann kann er die Wucht entalten um die Klasse zu halten und sich in den nächsten Jahren in der zweiten Liga nach vorne zu arbeiten um irgendwann in nicht allzuferner Zukunft sich im Oberhaus wieder vorstellt.

    Das muss unser gemensames Ziel sein und dafür sollten wir alle gemeinsam, Verein, Funktionäre, Spieler und Fans an einem Strang ziehen und jeden Willkommen heißen der sich auf die Mission FCK einlässt. Ohne WENN und ABER.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • mir ist es recht egal wie ein spieler heißt der zu uns kommt. genauso egal ist mir wie alt er ist. es geht nur darum, daß wir es irgend wie schaffen die klasse zu halten. und da wird uns ein torhüter ohne spielpraxis kaum helfen. es heißt, daß ein torhüter je älter er wird desto besser wird er. und das besser hängt mit seiner erfahrung zusammen, die nur durch spielpraxis kommt. und nicht spoardisch in 7 jahren 12 mal im tor zu stehen. ach wär das schön hilft uns nicht, weder wenns der spieler sagt, noch wenns wir tun.

  • Tatsache ist, dass T.Sippel ein sehr guter Torwart ist, wir brauchen einen.

    T.S. hat den Betzegen, er kann später für den Verein sicherlich sehr gut arbeiten.

    Wer kann da dagegen sein ?

    Er ist kein sehr guter Torwart, er hatte nur bessere Fürsprecher dass er zb vor Trapp und dann auch Robles spielen durfte., selbst ein Marius Müller war und ist besser... Machte er Fehler, wälzte er diese auf seine Vorderleute ab. Auch muss er erstmal den Torwarttrainer schein machen und bestehen.. Das Gespräch dsss er damals mit Gerry darüber hatte, hatten einige Trainingszuschauer mitbekommen und ihm wurde nie versprochen er würde Trainer der Torhüter werden können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Du vergleichst einen Ersatzkeeper und 7 Jahre Bankdrücker mit 2 Klassekeepern auf internationalem Niveau ?

    Also ehrlich gesagt: ja

    Glaubst du der große FC Bayern stellt sich diese Frage nicht wenn es um eine Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer geht?

    Die fragen sich zunächst ob eine Vertragsverlängerung Sinn ergibt? Dazu muss die Frage beantwortet werden ob er noch ein Leistungsniveau erreicht welches den FC Bayern besser macht im Vergleich zur Konkurrenz. Und wenn die Frage mit JA beantwortet wird, stellt sich gleich die zweite Frage. Wie viel ist man bereit auszugeben? Was kostet ein Keeper mit vergleichbaren Attributen auf dem Markt? Eventuell kann man das gleiche Geld ja auch sinnvoller anlegen. Manuel Neuer ist auch nicht mehr der Jüngste und die Bayern werden bei ihm schon ganz genau hinschauen