Lex Tyger Lobinger

  • Du bringst es gut auf den Punkt. Ich finde die Kritik an ihm völlig überzogen. Er kam zum Einsatz wenn Boyd angeschlagen oder verletzt war. Es ist nicht so das wir auf der Position große Auswahl hatten. Klar war die Ausbeute von ihm nicht so groß aber er hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich habe immer noch Einträge vom Düsseldorfer Forum im Kopf, die lachten uns aus, dass wir solch einen untalentierten Spieler kauften!

    Er hätte noch nicht mal 3-Liga Format? Lobinger bestätigte dies konstant ! (Warum merkten dies unsere Sportchefs nicht vorher?).

    Immer wieder ein interessantes Thema, ich pflege dann zu sagen, dass es sich diesbezüglich vornehmlich um "Beraterpower" handelt. Zudem braucht es noch eine gehörige Portion Glück, indem Sportdirektor oder Trainer in solch einem Spieler irgendetwas sehen was sie glauben macht der Spieler könne einschlagen.


    Es ist aber trotzdem möglich, dass so ein Spieler urplötzlich bei einem anderen Verein einschlägt. Mir fällt spontan Sandra Wagner ein, der war bei uns in der Lage aus einem Meter freistehend übers Tor zu ballern und er hat es dann noch bis zum FC Bayern und in die Nationalmannschaft gepackt. Ich hätte damals jeden Betrag der Welt gewettet, dass der Bursche niemals zu einem erfolgreichen Bundesligaspieler wird!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Immer wieder ein interessantes Thema, ich pflege dann zu sagen, dass es sich diesbezüglich vornehmlich um "Beraterpower" handelt. Zudem braucht es noch eine gehörige Portion Glück, indem Sportdirektor oder Trainer in solch einem Spieler irgendetwas sehen was sie glauben macht der Spieler könne einschlagen.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Verantwortlicher den Anspruch hegte, dass Lobinger "einschlägt". In der Retrospektive kann ich den Transfer immer noch nachvollziehen: Der FCK kam nach vier Jahren Drittklassigkeit als kleiner Aufsteiger zurück in die zweite Liga. Trotz der Power, die der FCK grundsätzlich hat, war die sportliche Perspektive für Stürmer, die im Bereich von Ragnar Ache anzusiedeln sind, nicht gerade verlockend. Zudem war die Kasse zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht gut gefüllt - man brauchte aber unbedingt einen Ersatz für Terrence Boyd, der im Sinne des "Schuster-Balls" genau diese Position und Rolle spielen kann. Lobinger hat vermutlich kaum Geld gekostet, weshalb das Risiko wirtschaftlicher Natur vermutlich eher gering war.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Nun ja, wenn ich einen Spieler verpflichte von dem ich mir nichts verspreche dann lasse ich den Transfer sein. Zudem passt das überhaupt nicht zur Philosophie von TH der seit seinem Amtsantritt stets betont hat wie wichtig ihm der Konkurrenzkampf ist.

    Nein, da hätte es möglicherweise bezahlbare Alternativen zu Lobinger gegeben die mindestens gleichwertig sind. Den Tiger wollten TH und oder DS schon haben und lagen voll daneben, den Schuh muss man sich seitens der Verantwortlichen definitiv anziehen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."