Gelingt dem FCK die große Sensation?

  • diese truppe wird uns in der runde noch menge freude bereiten.


    schade aber gegen solch einen gegner kann man verlieren,auch wenn man alles

    versucht hat,dagegen zu halten.

    boyd hätte sich heute in die geschichtsbücher eintragen können,aber ihm fehlte

    das letzte quentchen,glück oder können.

    es hat aber auch gezeigt,dass wir unbedingt noch einen schnellen offensivmann

    brauchen.


    wir können stolz auf diese leistung sein und haben wieder gezeigt dass wir kein

    abstiegskandidat sind.

  • tolle Leistung

    Es muss links offensiv was passieren, Redondo ist max 3 Liga Durchschnitt, ganz schlimm wieder und in der offensive, da hat Hengen für mich mit Lobinger den ersten Fehler gemacht, der hat nicht mal 3 Liga Niveau bisher und wird in Liga 2 nichts nützen. Da geht gar nichts mehr wenn Boyd raus ist. Das ist zu wenig.

    Man könnte mal die Verlängerung mit Ritter angehen bzw verkünden, das wäre ein super Deal.

  • Redondos kämpferische Leistung ist absolut in Ordnung... Auch seine Laufstärke. Aber der letzte Pass kommt bei ihn nicht an! Und das ist der springende Punkt.


    Lobinger kann Boyd in keiner Weise ersetzen. Hat jedoch eine rote Karte rausgeholt, die von diesem Schiedsrichtergespann nicht gesehen wurde. Der wäre mit seiner Schnelligkeit durch.


    Boyd muss das 2:0 machen... Dann kommen wir weiter. Aber was der heute wieder für einen Einsatzwillen gezeigt, ehrt ihn sehr. Das er seine Tore in der Liga machen wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber nicht nur seine Tore sind wichtig... Wie der die Bälle fest macht ist schon außergewöhnlich.

  • Ich hatte es mir schon gedacht, dass wir nach dem 1:1 noch verlieren. Ist meistens bei diesen Pokalspielen so. Der Favorit bekommt nix auf die Kette und dann setzt sich durch 1-2 Aktionen doch die individuelle Klasse durch. Besser war Freiburg auf keinen Fall aber da ist halt was auf der Bank, was dann solche Spiele entscheidet, während wir uns mit Wechsel eher schwächen weil da gerade offensiv niemand ist, der da das Niveau erhöhen kann.

    Trotzdem ein super Auftritt. Man sieht unsere erste Elf ist absolut zweitligatauglich. Da darf dann aber keiner lange verletzt sein, sonst gibt's Probleme gerade im Sturm.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich war im Stadion und bin zwar unglücklich aber mit erhobenem Haupt nachhause gefahren.

    Einen klasse Kampf hat unsere Mannschaft, einer Freiburger Elf die uns spielerisch vollkommen überlegen war, entgegengesetzt.

    Die Stimmung im Block war wieder fantastisch.

    Die Leistung der Schiedsrichter für mein empfinden unterirdisch.

    Wenn man nun alle drei Spiele dieser Saison hernimmt und sieht die bisher erbrachten Leistungen kann man fast davon ausgehen, wenn man diese über die gesamte Saison anbieten kann, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

    Wenn man noch die ein oder andere Verstärkung verpflichten kann sowieso.

    Bin frohen Mutes.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • 2x rot hätte der Schiedsrichter geben müssen... Wenn Günther (wie konnte so einer mal Nationalspieler gewesen sein) vom Platz fliegt, passiert auch nicht das Handspiel von Cifci. Dann noch die Tätlichkeit von dem, der anders genannt werden will (woher kommt die Aggressivität?).


    Boyd hätte den Deckel drauf machen müssen unf wir wären verdient in der 2. Runde des Cups.

  • Gut gekämpft aber am Ende leider doch ausgeschieden, weil unser Kader offensiv leider zu wenig hergibt und defensiv weiterhin das saubere Verteidigen bei Standards verabsäumt wird. Aus dem Spiel raus stehen wir extrem stark, aber auf diesem Niveau sind es dann leider so Aktionen wie heute die das Spiel entscheiden.


    Über eine komplette Saison wird es mit einem Offensivkader mit unserer Qualität wohl schwierig die Liga zu halten, da viele Positionen nicht doppelt besetzt sind und wir bei etwaigen Verletzungen einen eindeutigen Qualitätsverlust haben.


    Schuster schätze ich so klug ein, dass er sieht wo der Schuh noch drückt. Verstärkungen müssen jedenfalls her.


    Ansonsten Kopf hoch und gegen Pauli den Dreier holen.

    Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

  • Als wir runter gelaufen sind sahen wir das der Rettungswagen zu den Treppen die runter zum Busparkplatz am Dunkeltälchen führen unterwegs war.

    Vorhin habe ich gelesen das da ein Fan wohl einen schweren Unfall hatte. An dieser Stelle möchte ich ihm eine gute Besserung wünschen. Muss wohl ziemlich Übel ausgesehen haben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Tolles Spiel, aber mich stört doch noch einiges.


    1. Wir pennen regelrecht bei Standards. Beim 1:1 is Bünning gut 2 Meter weg von Petersen als der an den Ball kommt und dann lässt Ciftci den Sallai im Rücken weglaufen. Das ist einfach schlecht verteidigt. Niehues heute im direkten Vergleich zu Ciftci klar der besser und das trotz der frühen gelben Karte.


    2. Unsere rechte Seite mit Durm und Zimmer war Welten von dem entfernt was die beiden auf der linken Seite abgespult haben. Lauf- und Passwege fand ich im Verhältnis zur anderen Seite deutlich schlechter.


    3. Boyd ist ein Killer in der Box, aber fußballerisch doch limitiert (sagt er ja auch selbst) Die vergebenen Chancen gehören dazu, aber in der 82 Minute muss er den Ball quer spielen und Bünning muss nur noch einschieben.


    Ansonsten Respekt für diese kämpferische und läuferische Leistung. Ein Spiel über 120 Minuten so anzugehen zeigt das die Moral in der Truppe stimmt.

    So halten wir die Klasse auf alle Fälle!

  • 3. Boyd ist ein Killer in der Box, aber fußballerisch doch limitiert (sagt er ja auch selbst) Die vergebenen Chancen gehören dazu, aber in der 82 Minute muss er den Ball quer spielen und Bünning muss nur noch einschieben.

    Das Boyd kein Dribbler ist, ist völlig klar... Aber limitiert halte ich etwas für sehr weit her geholt.


    Fußball den ich sehen möchte, sieht genauso aus wie es Boyd zelebriert. Einsatz, Wille, Kampf und Aggressivität.


    Für einen Wandspieler macht Boyd genau das was er soll. Es fehlen derzeit nur die Tore.


    Nach 82 Minuten fehlt aber auch die Konzentration nach so einem Aufwand.


    Der Kopfball kommt super... Und bei den Schüssen braucht man dann auch noch das nötige Glück.