03. Spieltag: Kann der FCK auch die Kiezkicker ärgern?

  • Sieht beinahe so aus. Vor allem dass Schusters Kritik unkommentiert bleibt, verwundert mich. Ich halte sie für übertrieben, zumindest weil sie direkt nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit geäußert wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sieht beinahe so aus. Vor allem dass Schusters Kritik unkommentiert bleibt, verwundert mich. Ich halte sie für übertrieben, zumindest weil sie direkt nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit geäußert wurde.

    Der Trainer möchte keinen Erwartungsdruck haben und hat deshalb ein wenig in die Psychotrickkiste gegriffen :)

  • wie in jedem Jahr müssen wir mal den 10. Spieltag abwarten, dann erst ist der Trend besser sichtbar.

    Das Beste ist natürlich, die 7 Punkte und die Feststellung, dass wir kein Kanonenfutter sind. Allerdings waren wir spielerisch bisher immer schlechter, als der Gegner. Ich sah, zum Glück gestern, dass Niehus und Zimmer, beim Abspielen deutlich weniger Fehlpässe hatten. Beide hatten die Aufstellung total verdient, was ich vorher nicht glaubte. Zum Teil wurden schnelle Kurzpässe fehlerfrei gespielt. Hoffentlich hält der Trend an und Schuster macht die Spieler besser und damit die Mannschaft. Redondo kann, zum Glück, nicht nur Saarbrücken. Wäre prima, wenn er dies auch u.a. in St.Pauli zeigt.

  • Allerdings waren wir spielerisch bisher immer schlechter, als der Gegner.

    Bei aller Freude über den positiven Start, den ich so nicht erwartet habe, ist dies leider vollkommen richtig. Gerade gegen Hannover und auch gestern sind die Unterschiede in der Spielgestaltung ganz heftig aufgefallen. Und nur mit Kampf, Beißen und Kratzen kommst du halt auf Dauer nicht weiter. Somit hat Schuster völlig richtig erkannt das wir dort oben "nichts zu suchen haben".

    Hoffnung das es zu keinem Absturz a la Dresden kommt macht mir aber das wir wirklich einen eingeschworenen Haufen auf dem Platz haben, der anscheinend auch lernwillig und entwickelbar ist. Spielerisch waren ja schon Fortschritte in Kiel und auch gestern zu sehen. Schuster scheint, soweit man das nach dieser kurzen Zeit sagen kann, ein Glücksgriff zu sein.

  • Sieht beinahe so aus. Vor allem dass Schusters Kritik unkommentiert bleibt, verwundert mich. Ich halte sie für übertrieben, zumindest weil sie direkt nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit geäußert wurde.

    Weil es absolut realitätsnah ist,du hälst Sie für übertrieben,dann würde mich deine Sicht der Dinge interessieren. Dieses zumindest finde ich,impliziert dein momentanes Gefühlsgelage. Meine Meinung. Selbst wenn wir 5 Spiele in Serie gewonnen hätten wäre es angemessen über den Aufstieg zu reden? Frag mal bitte im Viktoria Forum nach....

  • Schuster möchte doch einfach nur dass die Mannschaft jetzt nicht abhebt und weiter konzentriert arbeitet.Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen.

    Richtig,einfach mal locker bleiben,den Moment genießen. Anstatt immer das Haar in der Suppe suchen. Mein Wochenende ist nicht versaut worden,ich bin glücklich und das sollte jeder zzt sein. Wir werden auch mal 3-4 Spiele, ( ich hoffe nicht ) verlieren. Dann ist hier aber Wahnsinn wenn jetzt schon negative Gedanken im Raum stehen.