"Nachspielzeit" mit Hanslik und Opoku
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=YKBGrC_t9r4]
Die ordnen das schon ganz gut ein.
"Nachspielzeit" mit Hanslik und Opoku
Die ordnen das schon ganz gut ein.
die teamchemie stimmt auf jeden fall.
wenn man gesehen hat,wie sich klingenburg nach dem treffer von hanslik
freut,dann ist da nix von frusttration wegen seiner situation zu erkennen.
das ist bei so einer truppe oft wichtiger,als die individuelle klasse einzelner
spieler.
Von Opoku kam außer dem Tor nicht viel... Da sollte gegen den KSC Hercher den Vorzug erhalten. Er kam und bereitete den Siegtreffer vor. Zudem hatte Opoku sehr viele Fehlpässe zu verzeichnen.
Durm gestern auf der LV mit einer zuverlässigen Leistung... Schad war defensiv I. O., aber nach vorne nichts zu Spiel beigetragen.
Dann sollte man mal Niehues draußen lassen. Der wird umkurvt wie eine Slalomstange und sein defensiv Kopfball ist schwach. Wenn er zumindest mit dem Kopf abräumen würde, würde er der Mannschaft schon halbwegs helfen. Aber außer Sicherheitspässe ist nichts positives bei ihm zu erkennen.
Meine Aufstellung gegen den KSC, ich gehe davon aus, dass Zuck noch nicht dabei ist.
Luthe
Schad, Tomiak, Bormuth, Durm
Cifci, Ritter
Hercher, Klement, Redondo
Boyd
durm ist gegen den ksc gesperrt
Also ich hoffe ja auch dass man intern kritisch mit diesem Spiel umgeht und die richtigen Lehren daraus zieht. Am Dienstag kommt der angeknackste KSC auf den Betze. Das wäre hammer wenn man die Punkte zuhause behalten könnte und dann ein Bonusspiel in Düsseldorf hätte. Aber mit solch haarsträubenden Fahrlässigkeiten wird uns der KSC das Leben sehr schwer machen. Die haben grade überhaupt keine gute Phase. Die haben intern inzwischen aber auch den Klassenkampf ausgerufen. Mit Bescheidenheit und Härte werden die um jeden Zentimeter Rasen kämpfen. Und in einem Derby gelten ohnehin immer spezielle Gesetze.
durm ist gegen den ksc gesperrt
OK... Besten Dank. Wer soll dann LV spielen? Ich würde es Hanslik zu trauen.
zuck hat wohl ne erkältung,könnte vielleicht bis dienstag wieder fit sein
Es wurde ja schon viel zum Spiel geschrieben, nur nicht von jedem und auch nicht von mir
Ich schließe mich generell denjenigen an, die mit dem Spiel gegen Bielefeld hadern, die unzufrieden mit der 2. Halbzeit trotz Sieges sind und am Ende 3 mehr oder weniger glückliche Punkte sehen. Wie es einer in den vorherigen Beiträgen geschrieben hat, muss man sich aber auch nicht für den Sieg entschuldigen.
Nach meinem Empfinden im Stadion haben wir solide erste 20-25 Minuten gespielt, uns dann aber zu sehr an Bielefeld "angepasst"; der - völlig berechtigte - Platzverweis war da noch das Highlight. Und ich bin ehrlich, einen solchen Platzverweis habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Lasme hatte in beiden Aktionen nichts "Schlimmes" gemacht, das erste Foul war klar taktischer Natur und daher ebenso berechtigt wie seine zweite Karte, in der er einfach das Risiko in Kauf nimmt und seinen Gegenspieler ebenfalls nicht schlimm aber eben dann doch mit Fuß im Gesicht trifft. Zwei eigentlich harmlose Vergehen, die in Summe aber für einen regelkonformen Platzverweis stehen.
Dann kommst du mit einem Mann mehr aus der Kabine spielst es von Minute zu Minute besser, setzt genau die Stiche, führst folgerichtig mit 2:0 und kannst dich eigentlich mit einer konzentrierten Leistung sogar noch mit mehr belohnen. Den Lattentreffer von Rzatkowski verzeih ich noch, das war nicht gut verteidigt und von Bielefeld richtig gut gemacht. Tomiak dann eben mit dem Fehler in der Vorwärtsbewegung, der dann auch gegen 10 oder 9 Gegner schnell zum Gegentor führen kann und auch führte. Was wir danach gespielt haben weiß ich nicht... Bielefeld spielte wie einst wir gegen Mannheim bärenstark auf, man hatte eher den Eindruck, dass der FCK einen Mann weniger auf dem Platz hatte. Bielefeld war eklig, setzte auf die Flügel und entsprechende Flügelwechsel und erzwang sich Situation um Situation, die dann in der eher fahrlässigen Aktion von Redondo mündete - ganz klarer 11er und der eine Punkt durch den Ausgleich wäre für Bielefeld auch verdient gewesen.
Und in einer hektischen Schlussviertelstunde, in dem es eher ein offenes Spiel in beide Richtungen ist, führt dann wieder das Pressing und das schnelle Umschaltspiel - Waffen des FCK - zum nicht unverdienten 3. Tor für den FCK. Ich hatte mich mit dem Unentschieden bereits abgefunden, freue mich natürlich über die drei Punkte (die meine erste Auswärtsfahrt seit Jahren damit natürlich vergoldet haben). Und trotzdem sind wir beim Verlassen des Stadions zur Erkenntnis gelangt, dass es sich nicht wie ein Sieg anfühlt, irgendwie "mies" oder besser surreal.
Was bleibt sind aber der Sieg, egal wie er zustande kam; drei immens wichtige Punkte und ein Mahnung des Fussballgottes an das Team und an uns Fans: Diese Mannschaft, die auch wirklich eine ist, als solche auftritt und dies auch offen zeigt, lernt gerade. Wenn Schuster, ohne dass ich die PK oder einen Artikel darüber gelesen hätte, von Arroganz, Überheblichkeit und schlechtester 2. HZ spricht, dann sehe ich noch viel Potenzial beim FCK. Wir machen noch immer nicht alles richtig und treffen noch zu häufig die falschen Entscheidungen auf dem Platz. Tomiak mit nicht seinem ersten solchen Fehler im Aufbauspiel. Wir waren gerade in HZ 1 nach vorne viel zu langsam und dadurch zu berechenbar, obwohl wir mit Durm, Redondo, Schad und Opoku genug Schnelligkeit auf dem Platz hatten. Aber es steht ein jeder für jeden ein und jeder möchte diese 2. Liga; und alle müssen lernen, mit dieser Liga, der Leistungsdichte und der Tatsache, dass Fehler schneller bestraft werden, klar zu kommen.
Ich bin keinesfalls euphorisiert durch den Auswärtssieg, denke aber, dass wir Fans ebenfalls gerade einen Lernprozess erleben. Bestenfalls machen wir die Fortschritte gemeinsam mit dem Team.
PK nach dem Spiel gibt es hier: facebook.com/DSCArminiaBielefeld/videos/1438452583230827/
So einen Tag danach bin ich immer noch ein wenig angefressen wegen der Leistung nach der 2:0 Führung aber zumindest ist die Freude über die 3 Punkte da.Gegen den KSC sollte Schuster meiner Meinung nach ein wenig rotieren und dem ein oder anderem der ganz nah an der Startelf ist die Chance geben.Gerne würde ich Hercher und Hanslik von Anfang an sehen.