15. Spieltag: Das große Wiedersehen mit verdrehten Vorzeichen

  • Also was hier einige an sorry Dummheiten ablassen ist unfassbar. Das Spiel war bis zum 0:2 perfekt … taktisch alles richtig . Hinten nichts zugelassen und vorne Zwei schöne Tore gemacht! Und Schuster sieht’s richtig … dann Überheblichkeit von einigen Spielern und dann passiert genau das was der FCK noch vor kurzem selbst gezeigt hat… man kommt mit 10 Mann ins Spiel … der FCK hat in Unterzahl das Spiel damals gedreht. Bielefeld halt nicht . Wechsel von Schuster genau richtig. Hanslik macht den Siegtreffer. Und das Spiel wird manchem eine Leere sein und zur Weiterentwicklung beitragen. 23 Punkte und noch zwei Spiele in der Vorrunde… wer da noch über den Trainer meckert dem fehlt jeglicher Sachverstand

  • Dann guck die Bayern du Pfosten.

    Was hier eine scheiße geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut. Wir sind Aufsteiger, stehen auf Platz 7 und haben 23 Punkte nach 15 Spielen.

    Ganz schwaches Niveau, das Du hier zeigst..... :karte:

    Schuster war eben im Interview sichtlich angefressen. Meiner Meinung nach, war die 2.HZ unter aller Sau vom FCK. Lediglich die Chancenverwertung war top! DS sprach von der schlechtesten Halbzeit diese Saison, gleich schlecht wie die 1.HZ in Fürth! Bielefeld war trotz Unterzahl spielbestimmend. Was zählt sind die 3 Punkte, aber verdient sind die absolut nicht :schmoll:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Wenn du so ein bescheiden geführtes Spiel am Ende noch gewinnst, dann bleibst du drinnen. Niemals hätte ich nach dem 2-0 noch mit diesem Spielverlauf gerechnet. Hut ab vor DS der den Sieg nach dem ärgerlichen Ausgleich durch Offensivwechsel unbedingt wollte.


    Bitte Hercher und Hanslik gegen den KSC direkt starten lassen. Ansonsten mal wieder ein Tomiak zwischen Genie und Wahnsinn. Auf der anderen Seite versucht er eben auch jede Situation spielerisch zu lösen und drischt den Ball nicht einfach nach vorne. Solch ein haarsträubender Fehler darf trotzdem nicht passieren.


    Jetzt noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen und man hat eine Tophinrunde gespielt.

  • @ algovia lutra


    Du hast wohl das falsche Spiel gesehen. Wir führen in Halbzeit 2 nach 15 Minuten 2:0…beste 15 Minuten der Saison…..die 20 Minuten danach schlechteste zugegeben … am Schluss doch noch gewonnen… also schlechteste Halbzeit der Saison insgesamt ist Käse!

  • 3 points is 3 points. Yes, overall they had the better chances, but we did what we had to do, great finish by Hanslik, and now we get ready for KSC. I think some fans expect more out of this squad than what the talent we have would suggest we can give. As I put before, compared to other teams in this league we have to truly fight, scrape, and claw each time we go out there and we are doing a great job of that so far.


    23 points so far and if we do win against KSC Tuesday and other results go our way, we can move up to 3rd or 4th in the table. Absolutely incredible!


    No complaints for me, I intend to enjoy this win.

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Der Verein bringt einen noch ins Grab, Lecko mio, was ein Spielverlauf! Nach dem verspielten Zwei-Tore-Vorsprung wäre meine Fernbedienung fast im Fernseher gelandet, so sauer war ich!


    Geil fand ich auch dem Kommentator nach der ersten halben Stunde, der von einem "unterhaltsamen Spiel" sprach. Hä? Also irgendwie scheine ich ein anderes Spiel gesehen zu haben. Die erste Halbzeit war eigentlich Langeweile pur. Positiv bei uns war, dass wir defensiv relativ stabil standen, aber nach vorne ging so gut wie nix. Bielefeld gelang insgesamt aber auch nicht viel.

    Bei der Ampelkarte für Lasme, bin ich ehrlich, konnte ich so ein bisschen mitfühlen. Das ist natürlich klar gelb wegen gefährlichem Spiel, aber ich hab auch so lange Haxen und pflücke so aufm Bolzplatz auch immer gerne die Bälle runter. Das ist dann einfach unglücklich.


    Trotz Überzahl habe ich dem Braten auch noch nicht getraut und die Arminia kam ja zunächst auch besser ins Spiel. Alleine diese Aktion von Luthe, der zu früh rauskommt und Bormuth klären muss, hätte schon gut ins Auge gehen können.

    Das 1:0 war dann von A bis Z einfach nur geil gespielt. Boyd der nachhakt, Redondos Hacke und dann noch dieser Abschluss von Klement, das war echt purer Zucker. Beim 2:0 hat man wiederum ziemliches Glück, dass der Ball genau zu Opoku springt, aber der Schuss aus der Drehung war auch einfach klasse. Das war aber auch so ziemlich das Einzige, was dem Kerl gelungen ist. Der war ja bis auf den Treffer völlig abgemeldet, das war echt gar nix.


    Ja und was dann passiert...unfassbar. Als der eine Schuss noch an die Latte geht, denke ich mir noch erleichtert: "Boah Gott sei Dank! Geht der rein, bekommt Bielefeld garantiert noch die zweite Luft." Jo...und dann kommt Tomiak wohl mit der Mutter aller Hirnfürze. :autsch:

    Was dann folgt, ist zum großen Teil auch einfach Psychologie und das berühmte Momentum. Da kannst du in Überzahl sein wie du willst, mit eigenem Publikum im Rücken entwickelt sich dann unter Umständen eine Dynamik für die Heimelf, die kann man nur schwer aufhalten. Trotzdem darf das alleine keine Ausrede dafür sein, wie wir das Spiel KOMPLETT aus der Hand geben. Das darf dir in der Form nicht passieren und ich habe mir auch schon gedacht, dass Dirk Schuster innerlich komplett kochen wird, was sich in den Interviews nach dem Spiel ja auch bewahrheitet hat.


    Nach dem 2:2, auch da muss man knallhart ehrlich sein, war Bielefeld besser und hat uns hinten reingedrückt. Den einen Punkt hätten sie mindestens verdient gehabt. Aber das war dann auch bezeichnend, dass unser gefühlt einziger Entlastungsangriff zum Siegtor führt. Da war dann doch die Überzahl spürbar, als die Flanke durchrutscht und Hanslik hinten völlig frei steht. Ihm habe ich das Tor auch sehr gegönnt!


    Unterm Strich ist der Sieg total glücklich, braucht man nicht drüber zu reden und die Gesamtleistung vor allem in der zweiten Halbzeit war defintiv nicht gut. So angefressen wie Schuster war, denke ich aber auch, dass da intern ziemlich Tacheles geredet wird. Wer in Überzahl eiskalt 2:0 führt, darf einen eigentlich toten Gegner mit solchen groben Fehlern NIEMALS zurück ins Spiel holen, egal wie der heißt.

    Entschuldigen muss man sich für die drei Punkte aber nun auch nicht. Platt ausgedrückt: Da spiele ich lieber scheiße und hol' auswärts drei Punkte bei einem Tabellenletzten, der definitiv nicht wie einer gespielt und Qualität in der Mannschaft hat, als feinsten Tiki-Taka zu zelebrieren und durch 'nen Standard 0:1 verlieren. Fußball ist halt ein Ergebnissport. (3 Euro ins Phrasenschwein) ;)


    Ein abschließendes Wort noch zu Dominik Schad: Ich fand, dass er es defensiv im Prinzip gut gemacht hat, da kann man nix sagen. Aber offensiv hat der Kerl meiner Ansicht nach doch eine Menge an Dynamik und auch Schnelligkeit verloren.